• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ständig (zu) viele Leute auf der Sim

Strandwind Resident

Aktiver Nutzer
Bitte helft mir doch mal mit Eurer Meinung oder Euren Erfahrungen.

Wir (Gruppe) haben auf einer Sim (Mainland) ein Grundstück mit ca. 40.000 m².
Ein Nachbargrundstück auf der gleichen Sim hat 9.300 m². Dort ist ein Club, der ständig von sehr, sehr vielen Avataren besucht ist.

Die Folgen ahnt ihr:
1. Das Bauen und rezzen ist sehr laggy. Im Moment will ich das Setup für einen Aufzug machen, aber die Skripte reagieren nicht richtig. (Ersteller des Aufzugs meint, das sollte am Lag liegen - menno, habe ich da schon Zeit mit vertrödelt...)
2. Noch blöder wird es, wenn 42 Avatare auf dem Nachbargrundstück sind und keiner mehr zu UNS kommen kann. Die Gruppenmitglieder kommen nur auf die Sim, wenn sie dort ihren Homepunkt haben und sich nach Hause tpen. Gäste können gar nicht kommen, weil die Sim voll ist. (Ich habe ja nichts gegen ab und zu mal eine Party, aber da ist so gut wie immer volles Haus - aktuell sind es gerade 40 auf der Sim - einer davon bin ich, der Rest ist im Club nebenan.)

Lässt sich da was machen?
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Umziehen. Mehr wirst du da nicht machen können, es sei denn der Club verstösst gegen irgendwelche Simregeln aber das ist eher unwahrscheinlich. Ist das direkt bei LL gemietet oder über Privat? Mal in den Covenant schauen was alles erlaubt ist und was nicht, aber wenn die nicht ganz blöd sind werden die das vorher auch gecheckt haben.
Und wenn ich dich richtig interpretiere, das ihr da auch einen Club oder Ähnliches hochziehen wollt, vergesst das lieber gleich und sucht euch ein ruhigeres Plätzchen. Man kann natürlich immer in den Krieg ziehen und evtl. auf unfair Use plädieren oder so, aber ganz ehrlich - umziehen ist weniger Streß.
 
Uuuiieeeh, Danke für die rasche Antwort.
Was ist und wo finde ich den Covenant?
Aber Du hast schon recht: ich denke nicht, daß die in dem Club gegen irgendwas verstoßen. Sind halt nur immer so viele Leute da, daß wir Probleme haben. Das hat uns länger nicht gestört, solange wir ruhig vor uns hingebaut haben.

Nein, wir wollen selber keinen Club, aber wir wollen ein wenig Rp-Spielen und dazu auch mal ein paar andere Leute auf unser Grundstück holen.

Menno, jetzt umziehen, wo wir das Grundstück - mit viel Aufwand - bebaut haben? Und wer wird uns das Grundstück wohl abkaufen, mit dem stets voll besuchten Club nebenan? - Keine guten Aussichten... Das muß ich erst mal verarbeiten.
 
Den Covenent/Vertrag, der ist normalerweise in der Landinfo abgelegt.
Aber wenn´s so krass ist wie du sagst.. also normalerweise kanns nicht sein das jemand mit nur 9000sqm ne ganze Sim blockiert wegen dem Avatarlimit. Das kann auch nicht im Interesse des Vermieters sein. Also nachfragen schadet dort sicher nicht. Wenn der Vermieter LL ist, vll. mal im Supportchat nachfragen, aber mit Mainland sprich mit direkt von LL mieten/kaufen hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrung, das wissen vielleicht andere besser.
Für RP, wenn am Schluss vielleicht noch Kampfskripte/Waffen zum Einsatz kommen sollen, brauchs auf jeden Fall auch einen eher lagfreien Platz.
 
Bitte helft mir doch mal mit Eurer Meinung oder Euren Erfahrungen.

Wir (Gruppe) haben auf einer Sim (Mainland) ein Grundstück mit ca. 40.000 m².
Ein Nachbargrundstück auf der gleichen Sim hat 9.300 m². Dort ist ein Club, der ständig von sehr, sehr vielen Avataren besucht ist.
...
Jemand aus der Gruppe - am besten jemand mit Premium Account, sollte mal bei LL im Life-Chat nachfragen was man da machen kann, Stichwort: Ressourcenmissbrauch. Da stehen immerhin 40000 qm von Euch auf dem Spiel. Ggf. auch ein Ticket schreiben.

Ein Umzug ist dank des dann notwendigen Mainlandkauf ja immer teuer - ich würde deshalb erst mal versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
 
Ein Umzug ist dank des dann notwendigen Mainlandkauf ja immer teuer - ich würde deshalb erst mal versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Wieso teuer? Sie haben ja auch 40.000 qm Mainland, die sie verkaufen können. Da lässt sich vielleicht sogar ein kleiner Gewinn rausholen. Wenn der Club echten Traffic generiert und der Club nicht mit Bots zugepflastert ist, kann man da in der Tat nichts machen. Es ist ja gerade der Vorteil von Mainland, dass man da nicht gleich die ganze Sim kaufen muss, wenn man ein bischen auf Traffic kommt. Einen Vertrag gibt es auf Mainland wie schon erwähnt nicht: jeder kann machen, was er will, solange er nicht gegen die TOS verstösst. Es bleibt dann nur umziehen.

Wobei ich mich frage, warum man bei 40.000 qm nicht gleich auch eine ganze Sim nehmen kann, da fehlt ja nicht mehr viel. Dann hat man keinen Ärger mit Nachbarn mehr. Und bei Mainland gibt es ja nicht mal preisliche Abstufungen zwischen einer halben Sim und einer Full-Sim. Sprich 40.000 qm kosten genauso viel wie eine Full-Sim. Ok, das Land gehört hier einer Gruppe aber vielleicht kann man die Geldgeschichte ja auch anders regeln, wenn man ein vertrauenswürdiges Mitglied hat, dem man das ganze Land anvertrauen könnte.
 
Bei 40.000m² Mainland würde ich auch zu einer Full-Mainland-Sim raten.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub die gibt es auch als alleinstehende Sims.

Ansonsten ist das Stichwort "Ressourcenmissbrauch" ganz gut.

Wir haben auch schon einmal einen kompletten kostenfreien Umzug beim Mainland erhalten, da Nachbarn mit Club und Spielhalle die Sim stetig an die Grenzen gefahren hatten.
Das haben die Lindens damals schnell reagiert und uns ein schönes Strandgrundstück neben einer Wassersim gegeben.
 
Wieso teuer? Sie haben ja auch 40.000 qm Mainland, die sie verkaufen können. Da lässt sich vielleicht sogar ein kleiner Gewinn rausholen. Wenn der Club echten Traffic generiert und der Club nicht mit Bots zugepflastert ist, kann man da in der Tat nichts machen. Es ist ja gerade der Vorteil von Mainland, dass man da nicht gleich die ganze Sim kaufen muss, wenn man ein bischen auf Traffic kommt. Einen Vertrag gibt es auf Mainland wie schon erwähnt nicht: jeder kann machen, was er will, solange er nicht gegen die TOS verstösst. Es bleibt dann nur umziehen.

Wobei ich mich frage, warum man bei 40.000 qm nicht gleich auch eine ganze Sim nehmen kann, da fehlt ja nicht mehr viel. Dann hat man keinen Ärger mit Nachbarn mehr. Und bei Mainland gibt es ja nicht mal preisliche Abstufungen zwischen einer halben Sim und einer Full-Sim. Sprich 40.000 qm kosten genauso viel wie eine Full-Sim. Ok, das Land gehört hier einer Gruppe aber vielleicht kann man die Geldgeschichte ja auch anders regeln, wenn man ein vertrauenswürdiges Mitglied hat, dem man das ganze Land anvertrauen könnte.

Wir würden auch eine ganze Sim nehmen, haben aber noch keine gefunden, die uns zusagt.
Hinzu kommt, daß wir JETZT auch noch einen guten Teil Land auf einer angegrenzenden Sim haben und beide Landteile miteinander verbunden sind.
 
Nachtrag:

Und wenn man keine Full-Sim braucht oder vielleicht sogar nette Nachbarn haben will, dann kann man den Rest des Landes auch selber vermieten. Dann kann man sich die Nachbarn aussuchen und auch die Regeln machen ;-)
 
Wir würden auch eine ganze Sim nehmen, haben aber noch keine gefunden, die uns zusagt.

Öhm. Was ist denn der Unterschied zwischen Full-Sims? Ok, bei Mainland kann man die Bodentextur nicht wechseln aber ansonsten ist jede Full-Sim gleich.

Hinzu kommt, daß wir JETZT auch noch einen guten Teil Land auf einer angegrenzenden Sim haben und beide Landteile miteinander verbunden sind.

Ist doch gut, dann könnt ihr das zusammenführen.


[SIZE=-2]P.S. Du hast hier Post, lies das mal ;-)[/SIZE]
 
Wenn der Club echten Traffic generiert und der Club nicht mit Bots zugepflastert ist, kann man da in der Tat nichts machen.
Das ist es eigentlich. Hat schon mal jemand in den Sky geschaut ob dort massig Bots rumhängen, oder im Club mal versucht mit mehreren anwesenden Avas zu sprechen? Ein Bot antwortet nicht. Sowas hatte ich mal bei einem Freund , wo nebenan eine neue Gruppe einzog. Das gesamte Land war mit Leuten besetzt die nur rumhingen und auf Ansprache nicht antworteten. Also warn das Bots. Nach TOS muss ein Bot als solcher gekennzeichnet sein. Ist er das nicht , sondern einfach nur ein "inaktiver Avatar" der nur zwecks Traffic auf das Land gesetzt wurde , dann verstösst der Landnutzer gegen die TOS.

https://secondlife.com/my/account/sisa.php "sieh mal hier"

http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_Lab_Official:Inworld_policy_on_bots/de] oder dies Wiki

Suna


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir mal angeguckt. Es könnten Bots dabei sein. Ich würde einen Abuse Report machen, um das prüfen zu lassen. Dort nicht um Prüfung bitten, sondern einfach behaupten, dass das zum grössten Teil Bots sind und fertig. Falls sich nach ein bis zwei Tagen danach nichts ändert, solltet ihr wissen, ob ihr dann umziehen wollt. Wenn ja, solltet ihr Linden Lab fragen, ob sie euch alternatives Mainland zur Verfügung stellen. Bei einer Full-Sim sollte das tatsächlich kein Problem sein. Für den Umzug spricht natürlich, dass ihr dann keinen Ärger mehr habt. Wenn nein: per IM ;-)
 
Das gute an einer ganzen Mainland Sim:
Monatliche Kosten sind nur 200 US$ und somit 1/3 günstiger als eine private Sim
 
Wieso teuer? Sie haben ja auch 40.000 qm Mainland, die sie verkaufen können. Da lässt sich vielleicht sogar ein kleiner Gewinn rausholen. ...
Ja - aber nur theoretisch. Es steht so viel Mainland leer und wird angeboten - das ist recht schwierig loszuwerden. Zumal die Payment-Uhr der Lindens tickt, und leerstehendes Land am Ende schnell mehr kostet als es beim Verkauf einbringt.

Der Verkauf dürfte vor allem durch den Club, wenn da Dauerbetrieb herrscht, schnell aussichtslos werden. Also: Am Besten die Lindens kontaktieren, siehe auch Archons Bericht.
 
Ich habs mir mal angeguckt. Es könnten Bots dabei sein. Ich würde einen Abuse Report machen, um das prüfen zu lassen. Dort nicht um Prüfung bitten, sondern einfach behaupten, dass das zum grössten Teil Bots sind und fertig. ...
Ahem, also ich würde das nicht tun, es ist kein feiner Stil einfach mal seinen Nachbarn anzuschwärzen. ;) Ein AR sollte - zumindest nach meinem Verständnis - immer fundiert sein, da man damit jemandem wirklich schaden kann.

Wie kann man Bots sicher erkennen?

Jeder Mensch braucht irgendwann Schlaf, Bots nicht. Also einfach mal 2-3 Tage lang 3x täglich (morgends mittags nachts) aufschreiben wer da ist. Ist jemand IMMER da, kann es eigentlich nur ein Bot sein. Sind das dann auch noch mehrere, kann man den AR machen. Aber einfach mal so ins Blaue hinein würde ich das nicht tun - und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man es fairerweise auch nur als Verdacht beschreiben.

LG Roya

PS: Manche Bots können dank Pandora sogar antworten
 
Warum nicht einfach mal das Gespräch suchen und das eigene Land zur Übernahme anbieten?
So wäre allen geholfen.
Leute aus Frust anscheißen?!
Ne.... die machen nichts anderes wie das was sich alle erträumen, eine volle Hütte.
Daran ist nichts auszusetzen.
 
Ich habs mir mal angeguckt. Es könnten Bots dabei sein. Ich würde einen Abuse Report machen, um das prüfen zu lassen. Dort nicht um Prüfung bitten, sondern einfach behaupten, dass das zum grössten Teil Bots sind und fertig. Falls sich nach ein bis zwei Tagen danach nichts ändert, solltet ihr wissen, ob ihr dann umziehen wollt. Wenn ja, solltet ihr Linden Lab fragen, ob sie euch alternatives Mainland zur Verfügung stellen. Bei einer Full-Sim sollte das tatsächlich kein Problem sein. Für den Umzug spricht natürlich, dass ihr dann keinen Ärger mehr habt. Wenn nein: per IM ;-)

Sorry Bittersweet. Genau dieses "asoziale Verhalten" vergrämt mir SL z.Z. Da wird angeschissen auf Teufel komm raus. Was brauch ich Beweise? Es reichen doch Behauptungen :megawall

Wenn das auch Grundlage deines "Geschäfts" ist...
/me beißt sich auf die Zunge
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten