• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

ST ROCCA - Mittelalter RP (1250 -1380)

Stallbursche Geordie

Aktiver Nutzer
los_logo.jpg

Mittelalter OHNE Fantasy - ab nächsten Donnerstag geht es los.
Nähere Details in Kürze
Mehr Infos gibt es hier:
ST ROCCA • ST ROCCA (Forum)
http://www.strocca.de/strocca.pdf (Doku )
Appetizer gefällig?
Logo512.jpg

promo01.jpg

promo00.jpg

promo02.jpg

promo03.jpg

promo04.jpg

promo05.jpg

Bilder vergangener Bauphasen
full02.jpg

full01.jpg

full06.jpg

full07.jpg
 

Stallbursche Geordie

Aktiver Nutzer
Heute Abend ist es soweit - wir geben die Sim frei zum spielen und nehmen den Spielbetrieb auf. Ab 18 Uhr "lassen wir die Spiele beginnen" :)

letzte Screenshots vor der Eröffnung

los_001.jpg

los_002.jpg

los_003.jpg

los_004.jpg

los_005.jpg

los_006.jpg

los_009.jpg
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Also optisch muss ich sagen ist Euch echt ein Meisterstück gelungen, wenn ich die Bilder so sehe. Die Infos auf Eurer Seite hab ich überflogen. Muss sagen, Ihr habt Euch viele Gedanken gemacht. Echt super. Ich selbst habe leider keine Zeit momentan, aber wünsche Euch viel Erfolg mit dem RP. ;)
 

Stallbursche Geordie

Aktiver Nutzer
Danke schööön......will aber nicht verschweigen das schon noch 3-5 Punkte auf unserer TO-DO Liste stehen die wir gerne vorher noch erledigt hätten. Sind Kleinigkeiten die kaum jemand wahrnehmen wird - über Ostern werden die dann erledigt
Wichtig ist das wir mal langsam zum Spielen kommen.........und darauf freuen wir uns alle ganz besonders!
 

Stallbursche Geordie

Aktiver Nutzer
20rocca_000.jpg

Unsere Spiellandschaft ist gewachsen - bereits 95% der Sim sind bebaut.
20rocca_001.jpg

Wer die Wälder von St Rocca weit in östliche Richtung durchquert der kommt mehrere Tagesritte entfernt in SEEBURG an. Diese Stadt hat eine wichtige Anbindung an die wenigen bekannten Meere dieser Welt
und ist somit Ausgangs - und Endpunkt für die Templer. Später wird auch die Hanse beginnen über den Hafen zu handeln
20rocca_002.jpg

Wir haben bewusst den zweiten Teil unseres Konzeptes jetzt gebaut, weil wir glauben nur so zeigen zu können was wir unter Mittelalter - Rollenspiel verstehen. Mit dieser zweiten Sim liegen sich nun 2 Städte gegenüber
die sich nicht immer "grün" sein müssen. Und doch sind sie aufeinander angewiesen. Ressourcen kommen jeweils nur einmal vor.......Handel wird so "erzwungen"
20rocca_003.jpg

Ein tiefer Wald verleiht vielen Spielern den Raum für ihre Rollen. Ab sofort wird es im Wald unübersichtlicher. Gerne nehmen wir Gesetzlose auf die den Wagentrrecks der Händler zusetzen und somit beiden Seiten schaden.
Ritter bekommen ab sofort Schutzaufgaben. Sei Teil einer Welt die viel zu bieten hat.
20rocca_004.jpg

Seeburg (noch im Bau) sieht nicht grundlos aus wie usnere ehemalige Gor Stadt Lydius. Wir waren der Meinung dass die Bauarbeiten von damals wieder für RP genutzt werden sollten - zumindest in Fragmenten.
20rocca_005.jpg

So haben wir einen schönen Teil der Moorland-Bauten integriert, und erhalten so ein unglaublich schönes,mittelalterliches Ambiente
20rocca_006.jpg

Der Weg hinauf zur Burg - lang und beschwerlich
20rocca_007.jpg

Dafür lohnt sich der Ausblick. Seeburg kann im jetztigen Stadium noch ganze Spielgruppen aufnehmen. Uns ist daran gelegen nicht nur das Spiel auf mehr Fläsche zu verlagern,. sondern natürlich auch mehr Spieler anzusprechen denen reines Mittelalater ohne Fantaasy-Elemente eben nicht langweilig erscheint.
20rocca_008.jpg

Unsere Mietpreise sind freiwillig - wir legen pro Prim 2,50 L$ zu Grunde - wer diese nicht entrichten kann oder will ist trotzdem zum Spielen willkommen.IC werden die Stadtschreiber aber die Steuerschulden eintreiben. Wer nicht zahlt kann dabei im Schuldturm landen (IC!!) :). Frei unter dem Motto "Wenn schon nicht bezahlt der soll dann aber bitte doch wenigstens spielen"! St ROCCA ist eine Welt ohne Mietwürfel. Spenden in der Kirche und am TP-Landeplatz sehen wir gerne sind aber nicht zwingend.
20rocca_009.jpg

Ein Hafen - FREIBEUTER und SEEFAHRER - seyed Willkommen. Schon heutte weisenw ir darauf hin dass genau an dieser Stelle die nächste Ereweiterung schlummert. Wir möchten unseren Seebären die Möglichkeit geben Seeschalchten und Kaperfahrten abzuhalten und erlebbar zu machen. Viel Wasser, eine Insel mit verborgenen Dingen die es zu entdecken gibt sind dabei im Rahmen des Möglichen. Sollten sich ernsthafte Interessenten einfinden sind wir gerne bereit Schifffahrt des Mittelalters "erlebbar" zu machen
20rocca_010.jpg

Kanonen sucht ihr an den Booten aber vergebens - denn unser RP findet irgendwo zwischen 1250 - 1380 statt - zu der Zeit gab es weder Galleonen noch Kanonen.
20rocca_011.jpg

Schönheit und Konzept wirken hoffentlich einladend?
20rocca_012.jpg

Spass steht im Vordergrund - rollentreue begrüssen wir. Wir erwarten keine geschichtlich ausgebildeten Spieler.Vieles kommt beim Spiel und so freuen wir uns auch über Anfänger. Keine Angst - wir beissen nciht - Lest dazu auch unsere Doku http://www.strocca.de/strocca.pdf
20rocca_013.jpg

Wer mehr lesen möchte - wir betreiben ein Forum (in Kürze werbefrei)
ST ROCCA • ST ROCCA
20rocca_014.jpg

In Kürze mehr zu unserer Welt.........
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten