• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stalker

Bei einer festen IP Nummer kann man eindeutig alle AVAS/ALTS der selben Person zuordnen. Sollte der jenige deine IP kennen und er ein tool zum auslesen haben.

vielen Dank, deine Informationen sind mir eine große Hilfe, denn dass, was du sagst, passt mit den Informationen, die er mir liefert.
z.B. dass er Nachrichten in seinen Posteingang bekommt, wann ich online bin. und das mit den Alts hat er mir auch gesagt, dass er sehen kann, wenn sie an meinem Computer erstellt werden, dabei wurde ein Alt nicht von meinem Computer aus erstellt, sondern von einer Freundin, mit dem habe ich aber den Fehler gemacht einen alten Ort aufzusuchen, wo er mich gefunden hat.

Wo finde ich auf meinem Computer die IP? So dass ich dir sagen kann, ob ich eine feste habe. Wobei ich stark davon ausgehe.
 
Solche Tools gibt es nicht! Du kannst nicht innerhalb von SL ausspioniert werden (außer dem "Freund" hat einen sehr guten Draht zu LL). Wahrscheinlich trägst DU irgendein Objekt, das deinen Chat weiterleitet. Ersetz dein komplettes Outfit durch einen Noob-Ava und dann warte ab. Dann müsste es aufhören.

Wirst du auch anderweitig belästigt, andere Chatsysteme?
 
Falls du gut englisch sprechen kannst, würde ich dir empfehlen Pauv Evanier zu kontaktieren. Er hat eine Agentur, welche Leuten hilft, die einen Stalker haben.
 
Falls du gut englisch sprechen kannst, würde ich dir empfehlen Pauv Evanier zu kontaktieren. Er hat eine Agentur, welche Leuten hilft, die einen Stalker haben.

Noch einen Fremden in die Probleme einweihen? Wozu? Wenn es wirklich Stalking ist, würde ich zur Polizei gehen. Wenn sich das ganze nur innerhalb von SL abspielt, einfach eine Woche nicht einloggen, dann wird der Typ sich eine andere suchen.
 

Griseldis Exonar

Moderatorin
Teammitglied
@ Alonia

Mit alt + strg + r machst du einen Texturenrebake, mit alt + strg + t machst du alles sichtbar.

Das Anhängsel müsste aber verschwinden, wenn du folgendes machst: Advanced menu > Character > Character test female. Dann wirst du zum Newbie-Ava und alle Attachements los. Sei anschließend vorsichtig, was du wieder anlegst.
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Ich empfehle, ein, zwei Wochen einfach spazieren zu gehen, wenn die Lust auf SL kommt. Solche Leute sind einfach krank, die lernen es nicht anders, außer wenn man einfach nicht mehr existiert.

Vergiss es, der merkt sofort wenn se irgendwann wieder da is und das spielchen geht von vorn los.
Wirklich kranke lassen sich davon nicht beeindrucken, die warten einfach ab bis se ihre chance wittern.
So ein versteck spiel ist lediglich eine weitere herausforderung fuer den.

Das beste meiner Meinung nach ist, den Offiziellen weg gehen und saemtliche hilfe nutzen die man kriegen kann um den Stalker los zu werden.

LG
Dae
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Ich seh das wie Daemonika:

Erste Regel: Beweise Sammeln! Was irgendwie geht speichern. Screenshots machen. usw.

Zweite Regel:
Jedesmal, wenn er irgendwie aufdringlich wird, einen Abuse Report Schreiben wegen Belästigung/Harrassment. Auch dabei die Beweise nicht vergessen. Und dabei gelegentlich das Wort "stalking" erwähnen.

Und dann kann man den Stalker in SL einfach Muten und in Zukunft schlicht ignorieren. Nicht antworten. Nicht über ihn sprechen. Und einfach so weitermachen wie bisher. Ihm keine Macht geben.

In SL selbst kann er dir nichts tun, wenn er nicht an deinen Rechner oder dein Account PW ran kommt. Und wenn er es doch versucht: Siehe oben: Ticket bzw. Abuse Report.

Natürlich kann es dann noch sein, dass er irgendwelche RL Daten hat. Aber auch da gibts ein Gegenmittel: Eindeutig klar stellen, dass keinerlei weitere Kommunikation mehr erwünscht ist. Kein Hallo. Kein Sorry. Nichts.

Und sollte das nicht helfen: Sofort bei der ersten Kontaktaufnahme zum Anwalt gehen und mit dessen Hilfe vom Stalker eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" /"Abmahung" unterzeichnen lassen. Und sollte der Stalker die nicht unterschreiben und trotzdem weiter machen, dann kann man bei der nächsten Kontaktaufnahme direkt gerichtlich gegen ihn vorgehen, d.h. über das Amtsgericht eine einstweilige Verfügung besorgen, die es dem Stalker offiziell verbietet weiteren Kontakt zu haben oder sich zu nähern.

Und sollte er dann immer noch weiter machen, dann sollte man ihn beim kleinsten Muckser sofort Anzeigen. Was für ihn dann recht schnell recht teuer werden kann.

Das kostet alles erst mal bisschen Geld (Anwalt, Gericht, usw.) aber das Geld ist es normalerweise wert. Denn anders wird man solche Leute manchmal nicht los.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
muten, muten, muten. Was sol er dann noch anrichten können in SL?
Du hörst (ließt) Ihn nicht mehr und siehst nur einen Schatten und er kann von Dir auch nichts mehr mitlesen.

Wo ist das Problem?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten