• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Stalker

N

Nebula Vacirca

Guest
Hat er nur gesagt, das er alles von Dir weiss bezüglich SL oder gab es auch Drohungen von ihm gegen Dich? Oder greift er auch auf RL Infos von Dir zurück? Hast Du von ihm irgendwann einmal ausserhalb SL eine Datei/Bild/o.ä. angenommen?

Mein Rat:

- Wenn er sich wieder bei Dir meldet und erzählt was er alles weiss, melde ihn dirkt bei LL und sag ihm das auch damit er sieht, das Du es ernst meinst.
- Sichere irgendwo alle Gespräche, in denen er Dir mitteilt, was er alles von Dir weiss.
- Formatier deinen PC und sichere den mit nem guten Anti Viren Programm und ner ordentlichen Firewall ab. (Vergiss nicht vorher die Gesprächsdateien zu sichern)
- Wenn er gar nicht aufhört und Du davon ausgehen musst, dass diese Person auch in dein RL eingreifen könnte bzw sein Stalking auch ausserhalb SL weiterführt, solltest Du zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung ob meine Ideen was bringen und da ich nicht weiss wie er das Stalking betreibt und mir irgendwie das Gesamtbild fehlt, sind das halt nur grobe Ratschläge.

Wenn er nur behauptet das alles zu wissen, Dir aber nie Beweise geliefert hat, würde ich ihn einfach in SL muten und gut ist.
 
3. Du hast eine Fest-IP (benutzt also jedes Mal, wenn Du in Sl gehst die gleiche IP) und derjenige versucht damit Dich zu identifizieren.

Abhilfe: Schalte sofort und endgültig Deine MediaEinstellungen ab.
Oder, falls Dein Viewer das kann, schalte den Media Check ein.
Informationen gibt es reichlich unter dem Thema "Redzone". Auch im Marketplace gibt es reichlich Tools und Informationen dazu.
LASS DIE EINSTELLUNGEN BEI DEINEM NEUEN ACCOUNT ABGESCHALTET. Einmal eingeschaltet an falscher Stelle reicht um Deine IP zu scannen und der neue Account ist vielleicht "verbrannt".

Ich verstehe was du meinst und du hast vollkommen recht, bin aber nicht so der Spezi mit Computer und das alles einstellen. Er findet mich immer über die feste IP und ich kenne jemanden in SL der einen HUD hat der sogar anzeigt wieviele AVs jemand hat.

Wäre es einfacher für mich, wenn jemand mir einen AV voon seinm Computer aus erstellt und ich ihn nutze? Kann er mich dann finden?

LG und schöne Osterfeiertage
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
OK, bei fester IP am besten IP verschleiern oder Media total ausschalten.

Warum media ausschalten?
Medien wie Musik, Videos,.... werden von externen Seiten gesendet, und ein Aufruf der Daten dort erfolgt immer mit Deiner IP.
Es ist ein einfaches da etwas zu programmieren, das die IP dann dort überwacht und sie dann einem Avatar zuordnet.

Da hilft es auch nichts wenn sonstwer nen Account für Dich erstellt.
 
Wenn das Redzone auch noch andere Parameter außer der IP ausliest, dann ist die Zuordnung sehr gut! Drittserver haben zwar keinen Zugang über den Viewer, aber sobald ein Browser gestartet wird, können sie theoretisch dieselben Daten abfragen wie LL über den Viewer. Und diese Zuordnung funktioniert.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten