1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Stalking Spionage in SL ???

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Henapaan Swindlehurst, 3. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henapaan Swindlehurst

    Henapaan Swindlehurst Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    ich habe lange an mir gezweifelt, aber jetzt muss ich mein Leid mit Euch teilen. Ich bin überglücklich, das Bianca dieses Thema angeschnitten hat.

    Wie soll ich anfangen ? Am Besten mit dem Ergebniss: Ich gehe zu 100% davon aus, das es Funktionen in SL gibt , die wir uns nicht erträumen würden. IMs mitschneiden , Avatare auf dem Grid finden etc.

    Die folgenden dubiosen Dinge haben bei mir meiner Frau und noch einer uns sehr nahe stehenden Person die Nackenhaare aufstellen lassen.

    Da meine Frau nicht paranoid wirken wollte , wurden die komischen Zufälle als Zufälle abgetan. Dann kam ich dazu ( in RL ) um die Zufälle auch mal zu sehen. Als letztes kam dann noch eine Bekannte dazu, um auch mal zu schauen, wie der Zufall so mit einem spielt. Und als wir dann alle 3 dem Treiben des Avatar meiner Frau zuschauten, trauten wir unseren Augen kaum, die Zufälle waren wohl doch keine Zufälle....

    Der Avatar meiner Frau wird von mehreren Avataren ausspioniert, da ist leider fakt. Warum ? Gute Frage ?
    Die Ihr Bekannten Avatare, gehen direkt nach ihr Online, egal , ob Mitternacht, Mittags , immer...
    Diese Avatare sind permanent online, zumindestens einer von Denen. Begibt sich meine Frau auf unsicheres Terrain , Gor oder wer weiß was, wird Sie sofort an IMt .
    "Wo bist Du ? " , "Wie gehts ?" , "Soll ich Dir helfen ?", "Komm bitte Sofort zu mir "....
    Das komische ist, diese Avatare melden sich just in dem Moment, wenn der Avatar meiner Frau etwas unternimmt, was den Stalkern nicht gefällt.
    Die können gar nicht wissen , wo Sie sich befindet.

    Gestern war erstmal Funkstille , beim Shoppen hat Sie ein Goreaner angesprochen, frech wie Sie ist , hat Sie ihn angefangen auszuquetschen.
    Ihr glaubt es nicht, es dauerte keine Minute , da waren die Stalker auf dem Plan.
    "Hallo, deine Beste Freundin ist online, ich wollte mal wieder mit Ihr reden."
    Diese Freundin war aber für uns als off gekennzeichnet.
    Antwortet: "Ne die ist off"
    "Doch hab Ihr gerad ne IM geschickt, geht".
    Wir ne IM geschickt , und plötzlich war Sie sichtbar und die IM ging durch.
    Also wenn ich nicht ganz spinne , hat er die Verbindung zur Freundin selbst gehandelt, damit meine Frau auf andere Gedanken
    kommt, als mit dem Groeaner zu reden.
    Was wir natürlich jetzt erst recht weiter taten.

    Dann fliegt da noch immer so ein grünes T über die Minimap, aber der Avatar ist unsichtbar. Meine Frau hat die Funktion "unsichtbar hervorheben" eingeschaltet und wir haben dann versucht diesen Geist zu touchen, was auch ein paar mal kurz gelungen war. Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell das grüne Kreuz dann über die Minimap gesaust ist.

    EDIT ADMIN: Passage auf eigenen Wunsch hin gekürzt.

    Nach zig Überlegungen ist es 120% sicher , das diese Personen uns nicht kennen.
    ( Vielleicht kennen Sie jetzt schon besser unsere Passwörter und Dateien auf unserem Rechner als wir ).

    Zu diesen Zufällen könnte ich noch etliche weitere Schreiben, aber das bringt mich nicht weiter.
    Ach wichtig sei noch, diese Avatare besitzen 3 !!! SIM ( =xxxxx L$ pro Monat ), und sagen natürlich sie seien Arbeitslos, deswegen könnten
    Sie auch den ganzen Tag online sein.

    Nun noch zur Computertechnik. Ich kann selbst programmieren, und hab schon etliche Scripte für verschiedenste Industriesoftware erstellt.
    SL sollte eigentlich nur ein Spiel sein, nun hab ich mir mal die Script-Funktionen die SL bietet näher angeschaut.
    Auf den allerersten Blick fiel mir auf, das es doch schon eine ganze Menge Funktionen gibt , mit denen man spionieren kann.

    Dann sei noch gesagt, das Ihr ja beim anmelden Eures Avatar bei LL , das ok gegeben habt, das Eure Daten an das FBI übertragen werden dürfen.
    Also, wenn das FBI vermutet , das Terroristen im IM-Chat sich evtl. austauschen, dann hat LL zu 100% Funktionen, um den IM-Chat mitzuschneiden und orten von Avataren auf dem Grid möglich macht.

    Na, wenn diese Funktionen , wie wahrscheinlich bei unserem Fall, in die falschen Hände gelangen.....
    Gute Nacht...
    Erpressung , Konten leerräumen , Familien auseinander bringen , .....

    So, und jetzt möchte ich hier möglichst ne Antwort von einem Spezialisten haben.
     
  2. Zwobot Orbit

    Zwobot Orbit Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Problem haben viele momentan in SL
    - das gehört mit dazu...

    auch ist bestimmt möglich mit der UUID eines Avatars die Location herrauszufinden, aber wie das geht ist mir leider noch nicht bekannt. IMs Abhören abhören, ohne Admin Status ist mir auch nicht bekannt.
    Besteht die Möglichkeit eines Trojaners? man könnte so vielleicht an die Chatlog datein rankommen...

    so, nu is aber auch schon spät
     
  3. Patricius Barbosa

    Patricius Barbosa Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auch auf einen Trojaner tippen weil über SL auf den Rechner zugriff haben glaub ich kaum so sicher wird das System dann doch sein
     
  4. Henapaan Swindlehurst

    Henapaan Swindlehurst Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trojaner?
    Der müsste dann aber direkt von den uns bekannten Avataren auf unsere
    Rechner gebracht worden sein.
    Das ist unlogisch , weil die Avatare uns in SL kennen, aber nicht unsere IP von unseren Rechnern. ( Außer durch SL )
    Ausserdem scanne ich mittlerweile seit 2 Wochen die gesamten Systeme
    Router , Adaware , Kaspersky, vor dem Online gehen und nach dem Offline gehen.
    Ich muss sagen ,wir waren befallen und zwar massiv.
    Aber die Mitschnitte der letzten beiden Wochen haben bewiesen, das die Infos nur über SL kommen können.
     
  5. Bayly Ballinger

    Bayly Ballinger Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich schneiden die den Chat mit, ob IM oder sonstwas ist doch gleich. Das machen aber alle anderen Betreiber auch und wenn ich mich in so ein Spiel - oder was auch immer - begebe, dann weiß ich da. Von einer Pokerseite, auf der ich spiele weiß ich genau, dass der Chat mitgeschnitten wird, weil er auf meine Beschwerde meinerseits nachverfolgt wurde.

    Tja, und Terroristen sollten doch hier nicht freie Bahn zur Kommunikation haben, oder? Es reichen doch die Nazis und Pädophilen, die sich hier rumtreiben-ungestraft. Allerdings will ich hier keine Einstufung vornehmen, für mich sind alle gleich schlimm.

    Konten lerräumen, Erpressung, usw.

    Das kann bei jedem Spiel im Netz genauso passieren. Wenn ich Geld auf nem Konto hätte - lach -, würde ich diese Daten nie in eine Tastatur tippen, niemals.

    Und ansonsten klingt das alles für mich ein bisschen sehr nach Verfolgungswahn - Sorry - aber es ist so.

    Vielleicht meldet sich ja ein Spezialist, der Dir sagt, dass Du recht hast und das Spiel hier geschlossen werden muss :)

    Wenn es Dir Angst macht, musst Du rausgehen, dann ist es nicht gut für Dich. Kein Mensch kann über Krankheiten Deiner Frau bescheid wissen, wenn Ihr es nicht gechattet habt, vielleicht war es Zufall.
     
  6. Patricius Barbosa

    Patricius Barbosa Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Trojaner kann auch zufällig von den Leuten sein und ausversehen oder absichtlich eingespeist worden sein, sei es per Exploit oder Unvorsichtigkeit. Und heutige Trojaner brauchen keine IP mehr denn der Server verbindet sich selber beim online gehen zum Clienten d.h. sobald du und er online sind sieht er dich egal ob er die IP weiss oder nicht.

    Und einen Trojaner undetected zu machen ist keine große Kunst sowas ist mit können in nichtmals 30 Minuten gemacht.

    Deshalb würde ich doch mal genauer gucken selbst Kaspersky und Ad-Aware finden nicht alles und auch wenn du nur bestimmte Port freigeschaltet hast, das ist den heutigen Trojanern egal eine Freigabe braucht es nicht mehr.
     
  7. Rot Oh

    Rot Oh Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nah, da hast Du aber ordentlich zu tun! Heute hier angemeldet und wie lange schon in SL?
     
  8. Henapaan Swindlehurst

    Henapaan Swindlehurst Neuer Nutzer

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In SL bin ich schon seit 5 Monaten.
     
  9. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich stimme Bayly zu.
    @Henapaan: Da du Ahnung hast von Computer Technik hast, und auch von SL nehm ich an, schließe ich aus, das dein Rechner irgendwie verseucht ist.
    Da gibts ne ganz einfache Funktion namens Mute.
    Ich würd die drei wirklich muten und mich dann in ein ruhiges SL Leben begeben.
    Das sind einfach solche, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und sich irgendjemanden raussuchen, den sie den ganzen Tag verfolgen aus Spaß.
     
  10. Khady Freund

    Khady Freund Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Henapaan,

    was die IM´s usw. betrifft, keine Ahnung. Aber es ist kein Problem, auf der offiziellen Seite den Online-Status von Freunden zu sehen (Friends Online), man kann sich von dort aus sogar zu ihnen teleportieren.

    Das die Inworld-Freundesliste Macken hat, ist bekannt, oft tauchen die Freunde dann erst als "Online" auf wenn man eine IM schickt und sie ankommt.

    Aber was mich bedenklich stimmt, ist die Sache mit den IM´s, schon sehr sehr seltsam.

    Aber wie Rognir schon sagte: Muten und Spass haben, und falls ihr dies Freaks in der Friendsliste habt, schmeisst sie raus.

    LG
    K.
     
  11. Otto Madurta

    Otto Madurta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also, IM mithören.. das muss gehen. Weil ich kann in einen Collar ein script setzen, dass allen chat und alle IM dem owner des/der sub schickt.
     
  12. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ahso, na denn gibts das ja überall und gehört zum Tagesablauf. Warum wundern sich denn alle? :)
     
  13. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rognier /Mod)... Du merkst schon, das ihr das gleiche Thema in zwei Threads gleichzeitig diskutiert? :p

    Und zur Sache: Ist doch auch nichts Besonderes... Da hört halt jemand bcc mit... und verstößt IMHO gegen die TOS, es sei denn, alle Beteiligten wissen Bescheid. Wenn ich mit jemanden IM rede und der Inhalt ohne mein Wissen weiter gegeben wird... erfahre ich davon, ist derjenige die längste Zeit in SL gewesen.. :evil: Collarbesitzer wie Mithörer. So was ist einfach nur arrogant, ignorant und unverschämt Dritten gegenüber.

    LG
    Balthasar
     
  14. Rognir Viking

    Rognir Viking Superstar

    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Balt /User) Ja, aber es handelte sich am Anfang um zwei verschiedene Geschichten. Es ist nur zum gleichen Thema zusammengelaufen.
    Darum gehts bei der ersten Story weiter:
    http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=40628#40628

    Und da die subs das Collar freiwillig anziehen, handelt es sich leider nicht um nen Tos Verstoß. Bei heimlicher Nutzung sind aber immer paar Tage SL Urlaub drinne, also fleißig melden :wink:

    *closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.