• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Standalone mit Virtual PC?

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Ich hab jetzt 2 Tage lang versucht die Standalone Version so zu konfigurieren, dass ich auch von einem 2. Rechner im LAN auf die SIM gelange.
Leider hab ich es trotz div. IP-Einstellungen der Regionen (4 Stück) nicht geschafft, mich dort einzuloggen.
Besteht eigentlich eine Chance, Opensim auf einer VM laufen zu lassen und sich dann dort einzuloggen?
Das wüde mir viel Rennerei ersparen.
 
VM (ich veermute mal VMWare) hat eine eigene Firewall
Desweiteren must Du Nat aktivieren um überhaupt Deine Ports
und Deine IP zu forwarden (welch Wort).
 
Mein erster Beitrag :?

Habe vor ein paar Tagen versucht eine opensim zum laufen zu bekommen.
Habe VirtuelPc 2004 installiert dann am Virtuellen Pc Server 2003 installiert.
Vom erstbesten Download von opensim die opensim.exe geklickt da die meldungen mit standart sachen durchgeklickt bis zum Region#:
Meinem VirtuelPc habe ich eine eigene Netzwerkkarte verpasst, die Onbordkarte wollte Server2003 nicht schlucken.
Der hat jetzt eine eigene IP und hängt gemeinsam mit dem Arbeitsrechner am Router.
Dann am Arbeitsrechner D:programmeSecondLifeSecondLife.exe -loginuri http://192.168.0.109:9000 SL gestartet.
Nun bekomme ich am Virtuellen Pc im Opensim Fenster vollgende meldung.
Login: Dart Myhre Client version sowiso Authen usw.
Not found Region usw.
Und am Arbeitsrechner bekomme ich close.

Bin hell auf begeistert nur so wirklich überzeugt mich das noch nicht.
Da ja anscheinend einige diesen Stand erreicht haben und viele sicher schon weiter sind würde es mich freuen wenn, mir da wer weiterhelfen könnte.

Dart Myhre
Skype:dart1976
 
um auf deine Region zugreifen zukönnen - von einem anderem PC im Netzwerk - ist es wichtig, dass du in der xml Datei der Region, die IP des VirtuellSystems angibst ... in deinem Falle also die 192.168.0.109
 
Ok das mit der Region habe ich glaub ich gelöst in dem ich mir die Version
Opensim_Standalone 0.5 r3274 heruntergeladen habe.

[LOGIN] [04-19 23:01:43] Client Version Second Life Release 1.19.1.4 for dart Myhre
[LOGIN] [04-19 23:01:43] Authenticating dart Myhre
[INVENTORY] [04-19 23:01:43] Found root folder for user with ID 39107534-eb2d-47dd-8049-1af08701b90c. Retrieving inventory contents.
[CAPS] [04-19 23:01:43] Registering CAPS handlers

Könnte mir das bitte wer ausdeutschen?
Also der Login funktioniert, nur dann scheint er irgendein problem mit dem CAPS zu haben was auch immer das sein mag
 
Nach
[CAPS] [04-19 23:01:43] Registering CAPS handlers
habe ich nur noch "Waiting for region handshake" und dann die übliche Fehlermeldung, dass nicht verbunden werden kann.

Niemand einen Tipp, damit wenigstens ein PC im LAN Zugriff auf die Standalone bekommt?
 
Dann haben wir jetzt genau das gleiche Problem und ich habe es schon mit verschiedenen Versionen von OpenSim versucht, weiter als Waiting for region Handshake komme ich da auch nicht.
Also mal logisch gedacht:

Die Verbindung Server-Rechner und die Datenbank funktioniert.
Da das authen ja funktioniert und man mit Create user auch user erstellen kann.

Im Regionsverzeichnis die default.xml datei
<Root>
<Config sim_UUID="583ce433-7ce7-417b-a404-36041b236291" sim_name="Openlife Island" sim_location_x="1000" sim_location_y="1000" internal_ip_address="0.0.0.0" internal_ip_port="9000" allow_alternate_ports="false" external_host_name="127.0.0.1" master_avatar_uuid="00000000-0000-0000-0000-000000000000" estate_covanant_uuid="00000000-0000-0000-0000-000000000000" master_avatar_first="Test" master_avatar_last="User" master_avatar_pass="Password" />
</Root>
internal_ip_address="0.0.0.0" kommt mir komisch vor, aber andere werte führen zu einer fehlermeldung.
Ob die UUID stimmt keine Ahnung.
beim external weis nicht. "127.0.0.1"
allow_alternate_ports="false" keine Ahnung.

Die opensim.ini habe ich mir auch schon angeschaut. Da kann man den Willkommenstext ändern. Echt toll. :roll:

Hat zufällig jemand eine Idee für mich bzw könnte mal jemand der es geschaft hat, eine beschreibung reinstellen. Welche Konfigurationen, welche Einstellungen und welches System.

Danke im Vorraus!

Dart Myhre
 
Dart Myhre schrieb:
external_host_name="127.0.0.1"

den external_host_namen einfach mal auf die IP von deinem VirtualPC System eintragen, dann sollte alles funktionieren, genauso wie in der OpenSim.ini die IP Adresse des Virtuall PCs eintragen

ansonsten einmal hier reingucken, dort steht auch wie man es zum laufen bekommt, das ein anderer PC im gleichem Netzwerk auf das OpenSim zugreifen kann:

klickst und guckst du hier ;)
 
Cryogen Crimson schrieb:
Danke Netweasel!

Nun bin ich nicht mehr so einsam auf meinem 4 Sim´s umfassenden Estate ;)

nichts zu danken, auch wenn ich momentan nicht die Zeit habe, um viel hier über meine OpenSims zu posten, helfe ich doch immer gerne wenn ich kann ;)
 
Soweit funktioniert alles, sprich Skins, Shapes etc. lassen sich erstellen.

Jedoch geht das Erstellen von Prims nicht mehr!
Hab jetz alle möglichen Einstellungen durch, finde aber keinen Fehler in der Konfiguration.
 
wenn du erfahrungen in dem umgang von MySQL hast, stell das System darauf um, so hatte ich bisher die wenigsten Probleme, wenn ichs über eine SQL DB laufen lasse
 
So Funktionierts! (Bei mir zumindest)

Habe einen AMD Athlon(tm) 64 Prozessor
3500+ 2,21 GHZ 1GB Ram
Windowns Prof mit SP1 installiert.
Habe Virtuel PC 2004 installiert (Teilt den Rechner in zwei Rechner auf)
Darauf Windows Server 2003 (Betriebssystem) in den Standarteinstellungen mit den Addons.
Hatte das Problem das die onbord Netzwerkkarte vonWindows Server 2003 (Betriebssystem) nicht funktioniete, hatte sie im Gerätemanager mit Rufzeichen drin.
Darauf hin habe ich eine zweite Netzwerkarte einbaut die mit Server 2003 kompatibel ist.
Der Virtuelle Rechner hängt jetzt mit einer eigenen IP am Router.
128 MB ram sonnst läuft mir SL nicht mehr am Arbeitsrechner.

Openlife Release Opensim Revision3697
Installiert:
Nach änderung im
Regionsverzeichnis die default.xml datei
<Root> ...external_host_name="127.0.0.1"...</Root> in die Ip vom Virtuellen Pc eintragen, wird bei Netzwerkverbinugenen angezeigt.
Danke Netweasel Antfarm!
Create user eingeben und user erstellen.
Funktioniert, kann Prims bauen, Texture auf das Prim kleben,Scripte funktionieren, jedoch scheit es in der Sprache unterschiede zu geben.
Avatar verändern Funktioniert auch.
Inventory bleibt auch gespeichert.

Super meine eigene Sim!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten