• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Standortwahl?! Store oder Stores?

Takeshi Newman

Freund/in des Forums
Ich fang einfach mal an paar Punkte einzuwerfen, vielleicht entsteht eine interessante Disussion von der alle etwas haben.

Ich habe einen Store, mein Angebot ist sehr speziell und daher verkaufe ich kaum an Laufkundschaft.
------------------------------------------
Mein Store steht seit meinen ersten größeren Verkäufen an der selben Stelle, dadurch hat sich meine LM nie geändert und der Laden ist bekannter.
Das mieten von mehreren kleinen Shops hat mir nur kosten verursacht, ich hab nie etwas verkauft.

-Bei einem speziellen Angebot schwöre ich auf einen einzelnen Store
 
Geht mir ähnlich, Takeshi. Meine Haare kann man ja auch durchaus als speziell bezeichnen :)

Am Anfang hatte ich auch meherere Aussenstellen. Inzwischen fahre ich zweigleisig.

Zum Einen miete ich hier und da einen shop für ein paar Wochen an. Aber gar nicht mal zum verkaufen. Eher sehe ich die als LM-Giver. Verteilt der shop erfolgreich LMs zum mainshop, miete ich den länger. Passiert nichts lass ich den auslaufen.

Zum anderen habe ich einige Franchise-Vendoren und einige Untermieter für 0 L$. Dies mache ich um mein Angebot runder zu machen. So habe ich schlichtweg nicht die Ruhe Schuck zu basteln. Iss mir zu frickelig. Also hol ich mir Leute ins Boot, die das können. So ziehe ich mehr Kunden in den Laden und auch meine Verkäufe steigen.

Achja, Werbung... Gelegenlich schalte ich an Orten die echten Traffic haben bzw. Sachen verkaufen, die einigermassen zu meinen passen auch ein bisschen Werbung. Allerdings meist nur kurz, da sie doch oft ignoriert wird, also nur kosten verursacht.

Zusammengefasst fahre ich also eine Mischtaktik um Leute in den Mainshop zu holen.

Ich halte allerdings eine gute Platzierung in den verschiedenen Suchen, Forumspräsenz, ein gutes Profil und einen nicht ständig umziehnden Mainshop für wichtiger, als viele shops und viel Werbung zu mieten. Ich denke die meisten meiner Kunden kommen über die Suche, übers Forum und über meine Profilpicks zum shop.
 
Hallo

Bibabu Mayo schrieb:
Zum Einen miete ich hier und da einen shop für ein paar Wochen an. Aber gar nicht mal zum verkaufen. Eher sehe ich die als LM-Giver. Verteilt der shop erfolgreich LMs zum mainshop, miete ich den länger. Passiert nichts lass ich den auslaufen.
Wie misst bzw. zählst Du denn die Anzahl der vom Shop verteilten LMs?

Gruß
Gomez
 
Mein LM giver hat ein script welches mitzählt und mir auf click die Anzahl mitteilt. Ausserdem schickt der mir jedesmal ne IM/Offlin-Email wenn eine LM gezogen wurde und wieviele seit dem rezzen insgesamt weggingen.
 
Hi bibabu is das script irgendwo einfach zu bekommen für den LM giver? so eins würde mich mal sehr interessieren...wäre nett wenn du da was sagen könntest.lg
 
Hi.
hier ide Version die ich aktuell verwende. Die Basis ist ein Script von Alicia Stella:

Code:
integer given;

default
{
    on_rez(integer start_param)
    {
        llResetScript();
    }
    
    state_entry()
    {
        llOwnerSay("Be sure to only have one landmark in the inventory.");
        llOwnerSay("Touch at any time to see how many Landmarks have been given away!");
        
    }

    touch_start(integer total_number)
    {
        if ( llDetectedKey(0) != llGetOwner() )
        {
            given = given + 1;
            llGiveInventory(llDetectedKey(0), llGetInventoryName(INVENTORY_LANDMARK, 0));
            llInstantMessage(llGetOwner(), llDetectedName(0) + " hat eine Landmark im Mainshop genommen. Bisher wurden " + (string)given + " LMs verteilt");
        }
        else if ( llDetectedKey(0) == llGetOwner() )
        {
            llOwnerSay((string)given + " landmarks have been given away since this object was rezzed.");
        }
    }
}

Den MIsch-Masch der Deutsch-Englischen IM Texte musste Dir so anpassen wie Du es brauchst. Mir reichts so wie es ist :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten