• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Steaks erstellen

Ja, das mit dem betagrid hatte ich schon mal versucht (ist aber schon ne Weile her und dann ging er ab und an nicht, von daher habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht), ich werde mich mal mit den Programmen durchboxen, die für die Sculpt-Texturen zuständig sind, ist nicht immer alles so einfach wie es aussieht :roll:

Naja, vorerst mache ich es so, geht auch und man kann erkennen was es sein soll ;)

@Michael119de Allen, Du hast extra einen teller ohne das rote Zeugs bekommen, aber dafür mit 2 Steaks ;)
 
yve Hermans schrieb:
J

@Michael119de Allen, Du hast extra einen teller ohne das rote Zeugs bekommen, aber dafür mit 2 Steaks ;)

Cool, genau wie bestellt. Werd´s mir (bald) anschauen. Hocke aber derzeit im Büro. Und als kleinen Trost: Ich denke, es wird bald die ersten Tuts zu Sculpties und Sculptypaint geben.

Und wenn Du schon jetzt bei google nach "youtube second life tutorial sculpties" suchst, wirst überrasched sein, was da schon alles an Sachen zu finden ist, auch wenn die Sachen die ich mal fix überflogen habe, meist mit (semi-) professionellen 3D-Anwendungen gemacht sind.

LG
 
Hehe, naja, ist alles nicht so einfach, da ich es ja eigentlich anders haben wollte (also einzelne Objecte auf einem Teller, aber irgendwas sieht dabei immer mist aus ;))...

Und da was rundes einfacher ist, gibt es heute Hamburger :p

//EDIT//

Ach bei youtube habe ich schon geschaut ;), man bei einigen sieht es echt total einfach aus :cry: nur bei mir nicht, die Programme raffe ich absolut nicht, da ich noch nie mit einem 3D Programm gearbeitet hatte


user_397_hamburger.jpg
 
Also ich weiß gar ned was Du hast liebe Yve. Dafür, dass Du angeblich keinen Plan hast, sieht das doch schon sehr gut aus. Noch ´ne Coke, ein paar Fritten und diesen roten Tomatenbrei aus der Squeezeflasche druff und ich komme zum Essen.

Also keep it going :wink:
 
Menno, der Ketchup ist doch schon auf den Hamburgern drauf :p

Okay Getränke kommen auch noch, hätte da einige Coctails dem nächst im Angebot ;), aber auch alkoholfreie Sachen natürlich :p

Mal schauen, ob ich noch mehr hinbekommen, nur der Mist ist, dass ich das alles als eine Textur machen musste und nicht objecte auf einen teller legen konnte, das sieht nicht so gut aus, aber ich übe ja noch und Hamburger stehen nicht an der Tagesordnung :lol:
 
yve Hermans schrieb:
Und da was rundes einfacher ist, gibt es heute Hamburger :p

..und gleich zwei Burger für jeden :)

Danach ist dann wohl ein Besuch im SL-Fitnesscenter angesagt. :wink:

Sieht ja schon recht lecker aus. Hast Du die Textur direkt auf dem Teller, oder auf einem unsichbarem Prim über dem Teller?

Leon

Ps.: Vielleicht noch ein Jägermeister hinterher? :wink:
 
Ne, habe ne Tellertextur erstellt, dadrauf habe ich mein Essen gelegt (ist zwar leider kein 3D, aber man kann erkennen was es sein soll ;) und dann habe ich die Textur einfach auf eine Primebox gelegt, das war ja recht einfach, daher wurmt es mich, warum ich das mit den sculpt nicht schaffe :evil:
 
Sculptipaint

Hi Leute...

Also sehr informativ teilweise alles hier. Leider ist die Info die ich brauche nicht dabei gewesen (auf eine Frage wird man oft zum nächsten Bahnhof geschickt). Nun hoffe ich mal das jemand dabei ist der mir hilft statt nur was neues empfiehlt.

Ich arbeite mit Sculptipaint, komme ganz gut klar damit und möchte bitte NICHT auf ein weiteres Programm verwiesen werden.

Ich komme einfach nicht darauf wie ich nun das Sculpti nach SL bringe... Irgendwie habe alles versucht was mir einfällt, aber komme zu keinem Ende.

Brauche ich ein zusätzliches Programm? Muss ich es gesondert abspeichern? Wie geht das???

Grüßle

Jeff
 
Re: Sculptipaint

Jeffery Dryke schrieb:
Ich komme einfach nicht darauf wie ich nun das Sculpti nach SL bringe... Irgendwie habe alles versucht was mir einfällt, aber komme zu keinem Ende.

Ich nehme an du hast die Bitmap aud Sculpty Paint mit Hilfe einer der Optionen am oberen rand des Bildschirms (z.B. "Save 64*64 Sculpt Image PNG") abgespeichert?

Ok Dann in SL einloggen. Unter der Rubrik Datei (oder File) den Punkt Upload Image" wählen. Dann die zuvor unter Sculpty Paint abgespeicherte Textur dort auswählen und hochladen.

10 Linden blechen und hoffen das alles geklappt hat.

Dann einen Prim rezzen, egal welchen. Unter dem Object Tab bei Building Block Type "Sculpted" einstellen. Dann in das erscheinende grössere Texturfenster (Scuplt texture) klicken und die neu hoch geladene Textur auswählen.

Hoffe das hilft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten