1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Strafkragen

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Gor" wurde erstellt von Luc Loire, 28. Juli 2011.

1. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Aus aktuellen Anlaß, soso :)

Strafkragen ist nur Punkt 3.

Der Rest ist einfach goreanischer Alltag, der Dir passieren kann. Im Fall 2 wäre es noch relevant, ob es welche aus der eigenen Stadt mitbekommen haben. Denn die würden Dich dann sicher nicht so mir nichts dir nichts wieder als Freie wilkommen heissen, mir fällt da gleich Talena und Marlenus ein.

2. Irmgard Apfelbaum

Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke Dir Vio :)

Von dem betreffendem Heimstein hat, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe IC niemand etwas mitbekommen.

Und nein, es geht dabei auch gar nicht um mich! *smile*

3. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58

Momentchen, Marlenus hat Talena aus der Familie geworfen, weil sie gebeten hatte, gekauft zu werden! Das wird explizit so gesagt, dass das der Grund war. Weil nur Sklaven bitten, gekauft zu werden.

Die Jäger von Gor, alte Übersetzung, S.78/79

4. Teddy Pinion

Teddy Pinion Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, sie bat darum, trotzdem zeigt der Kragen das man Besitz ist, nicht der Brand.
    Der Brand ist lediglich verpflichtend für Ware von Sklavenhändlern, alle anderen können mit oder ohne kaufen und verkaufen.

Fall 3 ist einfach konstruiert, Städte liegen in Gor nicht so dicht beieinander, das du mal eben rüber gehst. Städte haben eigene Heiler, brauchen keine zu importieren.
    Heilerinnen die dann doch in eine andere Stadt reisen um dort zu helfen, dürften zum einen Spezialistinnen sein und zum anderen von eigenen Leuten schwer geschützt. Ausserdem erwarte ich, das der Hilfesuchende meine Freiheit und Unversehrtheit mit allem verteidigt was er hat und kann. Auch die Stadt, deren Bürger ich zu Hilfe käme dürfte zutiefst beschämt sein, das müsste meiner Meinung nach schon ein sehr harter Vorfall sein, das die dann die Hilfeleistende auch noch bestrafen.

5. Irmgard Apfelbaum

Punkte für Erfolge:
    53
    Stimmt, nur in den beschriebenen Fällen gehts ja nicht um eine Heilerin, es geht dabei dieses Mal nicht um mich selbst, auch nicht um die grüne Kaste, insofern liegt der Fall schon mal anders.

Vielleicht sollt ich grad noch mit dazu schreiben dass das ganze vom Zentralen Gor aus in den Norden ging... hab keine Ahnung wie das dort aussieht, ob die da in jedem Dorf nen Heiler, Schreiber, Schmied oder was weiß ich was haben ... ich war bisher nur einmal in Jorts Fähre, aber die hatten zu dem Zeitpunkt da auch keine Heilerin *g*

6. Teddy Pinion

Teddy Pinion Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Sie haben um Hilfe gebeten, damit sind sie meines Erachtens nach für die Sicherheit der Person verantwortlich.
    Ich selbst wurde auch mal in ein Panthercamp gebeten um jemanden zu retten, obwohl ich wusste das dieses eine für mich brandgefährlich ist, vertraute ich darauf, das es ihre Ehre erzwingen würde mich auch unversehrt zurück zu bringen.
    Panther hatten soviel Ehre, Nordleute nicht?

7. viola Baxter

viola Baxter Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Nordleute sind auch nicht Panther, sondern wie Beo und Cry bestätigen werden, ehrloses Gesocks :)

8. Irmgard Apfelbaum

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie das genau gelaufen ist weiß ich nicht, IC hats sonst ja keiner mitbekommen, ich habs nur im Nachhinein erfahren, aber das was ich wissen wollte, wurde an der Stelle ja schon beantwortet, mehr muss ich für den Moment auch gar nicht wissen :)

9. Pallmall Oskar

Pallmall Oskar Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    also ich habe auch gegrübelt was ich gesesen habe.
    Online haben sich ja viele Dinge eingebürgert . aber ich sehe es auch so wenn ein collar angelegt wurde , hat sie das collar am Hals. und welcher mann gibt das freiwillig wieder ab .....