1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Streamen mit Winamp + Shoutcastplugin, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sound, Video & Streaming" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 2. Juli 2016.

  1. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

    also scheinbar bin ich für das Thema etwas zu doof... aber ich bekomm es leider nicht hin.

    Ich möchte auf meinem Land teils auch Musik spielen die ich auf meiner Festplatte hab, also keinen eingetragenen Radiosender. Soweit so gut.

    Ich hab mir Inworld einen Stream mit Zugangsdaten gemietet. Auf meinem Rechner (Win 7) nutze ich Winamp. Für Winamp hab ich mir das Nullsoft Shoutcast Plugin bereits runter geladen und installiert.

    Habe dann im Shoutcast im Reiter "Ausgabe" meine Zugangsdaten zum Stream eingetragen. Den Port habe ich im Router auch frei gegeben.

    Trotzdem scheine ich irgendetwas falsch zu machen, denn ich bekomme ständig die Meldung das eine Verbindung zum Server nicht möglich nicht.

    Kennt sich jemand von Euch mit Winamp und dem Plugin aus und kann mir vielleicht helfen? Vielleicht gibt's noch irgendwelche Einstellungen die ich noch nicht gemacht habe. Und ja, ich weiß das Thema war hier schon öfters, ich bin das auch durchgegangen und hab bereits selbst versucht die Lösung zu finden, bisher leider jedoch ziemlich erfolglos.

    LG Aurelia
     
  2. Tom Pascale

    Tom Pascale Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hast du daran gedacht, die Adresse des Streams (Beispiel: http://46.28.49.164:7504) ohne "http://" und Port einzutragen (also nur 46.28.49.164)?
     
  3. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wo... im Winamp? Klar hab ich das, Adresse, Port... Passwort...
     
  4. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    39
  5. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, das hilft leider nicht :-((

    Die Einstellungen im Winamp hab ich genauso gemacht wie hier auf dieser Seite beschrieben: http://www.streamplus.de/AnleitungWinamp.pdf

    Den Port 8050 hab ich im Router frei gegeben, trotzdem bekomm ich keine Verbindung zum Server *seufz*.... im Reiter Eingang hab ich auch Winamp angegeben da ich die Medien als Bibliothek auch im Winamp habe. Vermutlich hängt es noch irgendwo an einer Einstellung vielleicht, ich komm nur leider nicht drauf.
     
  6. Step5 Iceberg

    Step5 Iceberg Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hm, bei welchem Anbieter inworld hast du denn den Stream gemietet?
     
  7. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Nikolai Hansome... iShout Stream Hosting... meinst das könnt am Anbieter liegen? Aber ne Freundin ist bei dem auch und bei ihr funktioniert alles so wie es soll.
     
  8. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    So... also das Problem liegt wohl nicht an mir.

    Nachdem ich heute Abend noch ein anderes Tutorial durch gegangen bin und ich gesehen habe das meine Einstellungen soweit stimmen habe ich mit einer Freundin mal einen Test gemacht. Die ist beim gleichen Anbieter, ihr Stream funktioniert einwandfrei. Sobald sie sich aber mit meiner Streamadresse und meinem Streampasswort einloggen will bekommt auch sie keine Verbindung zum Server, obwohl ihre Einstellungen definitiv richtig sind. Sobald sie ihre eigene Adresse mit PW eingibt läuft ihr Stream wie eine Eins.

    Ich hab nun den Support vom Anbieter angeschrieben ob die mich bitte auf einen anderen Server legen können, oder... falls da nicht geht, mir die Linden zurück erstatten da ich den Platz erst vor ner Woche gemietet habe und ich seit letztem Wochenende schon mit dem ganzen rum mache und es nicht geht. Dann würd ich mich nämlich nach nem anderen Anbieter noch umsehen.