• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Streamen mit Winamp + Shoutcastplugin, bitte um Hilfe

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Hallo zusammen,

also scheinbar bin ich für das Thema etwas zu doof... aber ich bekomm es leider nicht hin.

Ich möchte auf meinem Land teils auch Musik spielen die ich auf meiner Festplatte hab, also keinen eingetragenen Radiosender. Soweit so gut.

Ich hab mir Inworld einen Stream mit Zugangsdaten gemietet. Auf meinem Rechner (Win 7) nutze ich Winamp. Für Winamp hab ich mir das Nullsoft Shoutcast Plugin bereits runter geladen und installiert.

Habe dann im Shoutcast im Reiter "Ausgabe" meine Zugangsdaten zum Stream eingetragen. Den Port habe ich im Router auch frei gegeben.

Trotzdem scheine ich irgendetwas falsch zu machen, denn ich bekomme ständig die Meldung das eine Verbindung zum Server nicht möglich nicht.

Kennt sich jemand von Euch mit Winamp und dem Plugin aus und kann mir vielleicht helfen? Vielleicht gibt's noch irgendwelche Einstellungen die ich noch nicht gemacht habe. Und ja, ich weiß das Thema war hier schon öfters, ich bin das auch durchgegangen und hab bereits selbst versucht die Lösung zu finden, bisher leider jedoch ziemlich erfolglos.

LG Aurelia
 
Nein, das hilft leider nicht :-((

Die Einstellungen im Winamp hab ich genauso gemacht wie hier auf dieser Seite beschrieben: http://www.streamplus.de/AnleitungWinamp.pdf

Den Port 8050 hab ich im Router frei gegeben, trotzdem bekomm ich keine Verbindung zum Server *seufz*.... im Reiter Eingang hab ich auch Winamp angegeben da ich die Medien als Bibliothek auch im Winamp habe. Vermutlich hängt es noch irgendwo an einer Einstellung vielleicht, ich komm nur leider nicht drauf.
 
Bei Nikolai Hansome... iShout Stream Hosting... meinst das könnt am Anbieter liegen? Aber ne Freundin ist bei dem auch und bei ihr funktioniert alles so wie es soll.
 
So... also das Problem liegt wohl nicht an mir.

Nachdem ich heute Abend noch ein anderes Tutorial durch gegangen bin und ich gesehen habe das meine Einstellungen soweit stimmen habe ich mit einer Freundin mal einen Test gemacht. Die ist beim gleichen Anbieter, ihr Stream funktioniert einwandfrei. Sobald sie sich aber mit meiner Streamadresse und meinem Streampasswort einloggen will bekommt auch sie keine Verbindung zum Server, obwohl ihre Einstellungen definitiv richtig sind. Sobald sie ihre eigene Adresse mit PW eingibt läuft ihr Stream wie eine Eins.

Ich hab nun den Support vom Anbieter angeschrieben ob die mich bitte auf einen anderen Server legen können, oder... falls da nicht geht, mir die Linden zurück erstatten da ich den Platz erst vor ner Woche gemietet habe und ich seit letztem Wochenende schon mit dem ganzen rum mache und es nicht geht. Dann würd ich mich nämlich nach nem anderen Anbieter noch umsehen.
 
Auch wenn der Beitrag nur schon recht alt ist und das Problem auf andere Weise gelöst wurde bzw. sich erledigt hat....
Schade dass ich das jetzt erst sehe.
Aber für andere, die vor dem Gleichen Problem stehen:

Mir hat damals diese Seite geholfen http://www.mpx.net/info/radio.html#2 Dort ist es gut beschrieben.

das Problem war mit Sicherheit, das auf dem Rechner kein "Server" drauf war, der den Stream dann zum Hoster geschickt hat.
Zu Anfang habe ich den kleinen Shoutcast Server, den es auf obiger Seite zum Download gibt benutzt, jetzt BUTT.

Winamp ist quasi der CD Player... BUTT die Boxen ohne die man nix hören kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten