• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sturm der Likedeeler- Das deutsche Piraten RP - Non-Gor!

Zatron McMahon

Aktiver Nutzer
Ahoi ihr Landratten!

Zwar ist es noch recht früh, denn das RP soll erst ab Mitte August an den Start gehen, dennoch schon mal die Ankündigung hierfür. Gespielt werden soll zu Beginn auf 3 Sims, die zu einem "Universum" geclustert sind. Zur Zeit sind zwei Sims in unserem Besitz, im August soll dann die Dritte folgen.

Sturm der Likedeeler ist ein Mature RP, welches Menschen und Meervölker beherbergen wird. Es wird zwei Ansiedlungen (Städte) geben. Ein Piratennest und eine Garnisonsstadt. Dazu noch die Unterwasserwelt für die Meervölker (bestehend aus Meermaids und einem bösartigem Jägervolk). Zu erwarten wird neben dem allgemeinen Roleplay auch für die, die es mögen u.a. Seeschlachten, Kaperfahrten, Plünderungen u.u.u.

Natürlich geht es auch besonders im Piratennest unzüchtig zu. Eine entsprechende Location ist schon vorhanden ("Lasterhöhle" mit Zuber und Posen), die Hafentaverne "Scumm-Bar" ( :lol: 8) ) existiert ebenfalls, sowie schon die ersten Wohn-Gebäude.

Es werden zwei "Kampfsysteme" zum Einsatz kommen. Für Schiffe, Kanonen, Bombarden... setzen wir aufs SPD. Daher können auch nur Fahrzeuge mit dem SPD-Skript eingesetzt werden. Vorbehaltlich, wir finden noch was besseres..
Charkampfmeter wird wohl zu 95% WARPS. Hat den Vorteil gegenüber DCS2, das es nicht auf eine Sim begrenzt ist. Stehe im engen Kontakt mit dem Entwickler, der mir zusagte das WARPS auch für unsere Belange anzupassen.

Die erste Version des Regelwerks ist fixiert und wird beim Landen in die Startzone ausgegeben. RP-Sprache ist deutsch und es soll der Epoche (17. - 19 Jhd) gesprochen und verhalten werden. Sklaven/Sklaverei wird es nicht geben, wer Gor spielen will, kann die zahlreichen Sims dort aufsuchen.

So fürs Erste solls mal reichen denke ich. Wer Interesse hat kann entweder Kelda McMillan oder mich ansprechen. Gruppenname: Sturm der Likedeeler

SLURL: Klick

Grüße
 
Cynthia Barley schrieb:
Alleine der Name SCUMM-Bar verdient einen Besuch! :D
Verdammich, wo ändere ich meinen Namen in "Elaine"?

Hehe und es würde nicht wundern, wenn Stan auch auftauchen würde. Boote werden doch immer und überall gebraucht 8) :lol:
 
Respekt!!

Habe mich zu einer Runde Rum niedergelassen, doch leider hast du das Gelage mit dem anderen Likedeeler und der Piratenbraut abwesend verbracht.... doch das war nicht mein letzter Besuch Zatron!

:wink:
 
Hab ich mir doch gedacht, dass man von Euch nochmal wieder was hört.
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an und jetzt schon RESPEKT dafür, dass Ihr nicht aufgebt ^^

greetinx Lilli
 
Ahoi! ;)

@Taris: Nundenn, ich muß ja auch mal den Rumrausch ausschlafen, oder? :)))
BTW: Willkommen an Board ;)

@Lillith: Nu, wir hatten es lange überlegt, wollten auch eigentlich nichts mehr machen, aber dann.... 8) Aufgeben kann man ja immer noch, oder? :shock: 8) :lol:

@Kila: Bist herzlichst eingeladen :)

So nu an alle:

Seit gestern Nachmittag ist die zweite Sim nun endlich angedockt worden. Ab jetzt kann man direkt von der Hafenausfahrt zur zweiten Sim schippern. Interessant bestimmt für diejenigen, die schon mal ein wenig segeln (üben) wollen 8)
Kelda und ich bauen, struktuieren um, statten aus und was es noch alles zu tun gibt an den Sims. Stückchen für Stückchen kommen wir vorran. Wichtig ist, das bis August alles fertig ist. 7 kleine und 3 große Wohnhäuser stehen bereit, Fischerhütte steht, Bootsbauer in Vorbereitung. In den nächsten Tagen wird M. Ocean geterraformt für die UWW.

Erfreulicherweise steigt auch das Interesse am RP teilnehmen zu wollen rapide an. Ich möchte es hier mal ganz deutlich formulieren: Sturm der Likedeeler wird keine Ballersim werden. Wir legen Wert auf hochwertiges RP (also mit emoten und lebe deine Rolle), aber es wird auch Action geben.

Grüße
 
Achso,

oben im Startbereich ist neben den Luckychairs auch ein Zoltar. Ein nettes Gimmick ;)
Zoltar? Wer kennt ihn nicht? Denkt mal an den Film "Big" mit Tom Hanks. Für 10 LS kann man sich die Zukunft sagen lassen. Zwar in Englisch aber man kann es ja übersetzen.

Grüße
 
Ahoi! Und vielen Dank an die Admins, der Thread geht ja wieder! Nur hats wohl einige Beiträge erwischt? Zumindest den von Cynthia Barley, den Zatron im dritten Post zitiert, kann ich nicht finden. Oder bin ich blind? Das RL-Wetterdesaster macht mich ganz kirre, daher wäre es nicht verwunderlich wenn ich das Meer vor lauter Schiffen nicht sehen würde. :D

Nun das wichtigste hat Zatron ja geschrieben. Wollte mich nur auch mal melden und hoffe auch auf rege Teilnahme am RP. Momentan versuchen Zatron und ich dem Sturm der Ideen Herr zu werden die wir derzeit haben. Wir haben so viel vor und hoffen wir können alles so umsetzen wie wir das uns denken. Die Garnisonsstadt wird sicher auch nicht uninteressant werden. Dort werden Adelige und reiche Kaufleute, Konquistadoren und natürlich das Militär anwesend sein. Der Gouverneur wird dann sicher den einen oder anderen Maskenball geben. Man stelle sich mal diese Prunksäle vor, in denen die Damen und Herren in edler Rokkoko-Brokatgewandung und aufwendigen Perücken über den Tanzboden rauschen. Was da noch so alles passieren könnte...

Nunja, hoffen wir es klappt alles so wie wir uns das vorstellen. Mal sehen ob es Interessenten für Meerjungfrauen und Meermänner gibt. Eine Meerjungfrau haben wir schon. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten