• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Styling- Tips für (neue) Männer

@Sixx McMahon und @Leora Jacobus: Ich weiß nicht, was ihr gegen Meshbodies habt.

In meinen Augen gibt es nichts besseres (oder gar leckeres) - vor allem für männliche Avatare.:idn5:^^::notme

Wenn Du mit ihnen pixeln möchtest (oder ihnen am Badestrand begegnest) sehe ich das genauso! :D

Da mein Male-Alt aber zu 95% seiner Zeit vom Hals bis zu den Fußspitzen mit Kleidung bedeckt rumläuft, wäre es (von den Kosten ganz abgesehen) ein Wahnsinn, wenn er sich das Gefrickel mit Alphaabdeckung antun würde. Anders gesehen: er müßte den Meshbody fast immer zu 100% unsichtbar machen, bis auf die Hände, wozu dann einen Meshbody tragen wenn's doch viel billiger Slink- Hände und - Füße gibt?

... und für seltene Momente hat er auch diverse Meshbodies (die es mal für umme gab) im Inventar.

Für @Sixx McMahon dagegen würde ein Meshbody schon eher lohnen - wie ich sein virtuelles Liebesleben einschätze! :notme
 
...die Kleidung passt meistens besser und das lästige Prim-Justieren entfällt. ...Auch das Angebot an Texturkleidung verringert sich mehr und mehr, weil es kaum noch Abnehmer dafür gibt.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man rumlaufen mag wie Anno 2008.

Du scheinst vorauszusetzen, daß System- Avatare nur Layerkleidung tragen. Keinesfalls! Und Meshkleidung passt perfekt und problemlos, sofern der Alphalayer dabeiliegt.

PS: und übrigens @Sixx McMahon beschreibt es in seinem langen Beitrag PERFEKT ... weshalb mein Kerl im MESH- Streik ist und auch meine Mädels, obwohl mit Bodies und Köppen gut bestückt, im Alltag immer wieder gerne auf ihre sogenannten "Minimal" Outfits (System + Füße + Hände) zurückgreifen, sozusagen um bequem rumzulümmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, daß das heutzutage weniger Mühe macht, sofern man teures Zeug kauft das speziell für diesen Body erstellt worden ist.

Da ich mich aber zu 95% mit Freebies einkleide ist das etwas frickeliger.
 
Ich habe EINEN Maitreya Body - für Leora - und FÜNF Lucybodies (für ihre Schwestern).

Wenn ich 95 % meiner VR Zeit mit Leora in SL unterwegs wäre, würde ich mir vielleicht die Mühe machen, den Trick mit dem Autohide- Würfel einzuüben, dem ist aber nicht so. Etwa 50% Open Sim, etwa 50% Second Life und DAVON ca 30% Leora (also 15%) .... und auch die hat wenig Lust das von @Sixx McMahon so anschaulich geschilderte eeeewige Laden ihrer Körperteile mitanzuschauen, da sie selten irgendwo lange bleibt sondern von einem Ort zum anderen hoppst.
 
Ich kenne keine einzige Meshkleidung mit Alphalayer die perfekt passt. Ein Gefrickel ist es mit dem Layern aber 100 pro. Zudem nichts mit teurer Kleidung. Erstens bekommt man sehr gute Kleidung für Lara auch dauernd als Freebie und zweitens wenn sie doch was kostet, dann bewegt sich das meistens im Centbereich. was aber stimmt, mit Lucy bekommt man wirklich kaum passende Kleidung, weil es ein Body ist den nicht umsonst die meisten Ersteller nicht unterstützen. Weiß was ich da sage, da meine Angestellte den auch hatte. War sowas von dankbar wie ich den wieder gelöscht habe weil die auch einen Lara-Body bekommen hat. Und bei der nächsten Gelegenheit wird die auch einen guten Mesh-Kopf bekommen. Danach kommt dann mein Ehemann dran der endlich mal aufgehübscht wird. Hoffe bis dahin haben dann einige Anbieter für Männer nachgezogen. Nur deshalb musste er bisher nämlich warten. War leichter erst für die Damen zu sorgen. Einen Mann wirklich gut hinzubekommen und das einigermaßen günstig ist nämlich noch mal einen echte Mamutaufgabe.

Ach ja, mein Body und Kopf sehe ich nach dem porten meistens sofort, spätestens wenige Sekunden später.
 
dagegen würde ein Meshbody schon eher lohnen - wie ich sein virtuelles Liebesleben einschätze! :notme

So ! Achtung ! Aufgepasst alle...
wizard.gif


Ich will garnicht piksel.. pieksen.. dieses pringeln oder wie das heißt.. ich hab das auch noch
nie !! also SL technisch meine ich.. es sein denn Posebälle für ein Bett das eine Freundin
verkaufen wollte einstellen zählt als sowas..

Wie soll das auch gehn.. hast je keine Hand frei für den Avatar
dntknw.gif
 
Ich bin am überlegen Khufu auch auf Meshbody umzustellen, auch wenn ich nur noch selten mit ihm on komme. Hab bis jetzt die Demos von Narcotx, Slink und Signature ausprobiert, der Aestheitc fällt eh aus, weil der eher für Muskelmänner gedacht is.....
 
June, ich habe aber kein megaschnelles Internet oder einen megageilen Computer. meine eigene alte Möhre ist so was von Asbach das die eifgentlich reif für das Museum ist :^^:.
 
...Wie soll das auch gehn.. hast je keine Hand frei für den Avatar
dntknw.gif

Den Avarar parkst Du auf einem netten Sexbett, dann braucht der nur etwa alle 1-2 Minuten mal 'ne Handbewegung zu Umstellen der Animation.

Hast also 1,5 Hände frei zum ... Bier trinken ... Eis essen ... Haare kämmen ... Nase schneuzen ...

... oder was immer Du so machen möchtest! :notme:notme:notme
 
Hab bis jetzt die Demos von Narcotx, Slink und Signature ausprobiert, der Aestheitc .....
Dann solltest du auch noch den Jake von Belleza testen, und dich zwischen ihn und Signature entscheiden.
Der Grund ist einfach. Für meinen Geschmack sind beide Bodys nicht nur die ästhetischen aller Mesh-Bodys in SL, sondern für beide Bodys bekommst du immer Klamotten. Viele namhafte Hersteller produzieren nur noch ausschließlich für Signature und Belleza.
 
Dann solltest du auch noch den Jake von Belleza testen, und dich zwischen ihn und Signature entscheiden.
Der Grund ist einfach. Für meinen Geschmack sind beide Bodys nicht nur die ästhetischen aller Mesh-Bodys in SL, sondern für beide Bodys bekommst du immer Klamotten. Viele namhafte Hersteller produzieren nur noch ausschließlich für Signature und Belleza.

Okay, muss nur mal schauen das ich auf die Belleza sim komme, irgendwie hat das nicht geklappt.....
Der Signature hat mich schon recht gut gefallen.. und wenn ich die zig einteilungen auf dem Body sehe bin ich echt neidisch wenn ich an Sats Maitreya denke....
Muss nur schauen ob ich meinen Skin auf den Body bekomme..
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten