• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Subscribe-O-Matic oder SMS Pro - Subscription Mailbox System

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,
viele von Euch benutzen bestimmt den *Subscribe-O-Matic*.
Bis 500 Mitglieder ist dieser ja umsonst.
Bin durch Zufall auf ein neues Produkt gestossen, das man nur einmalig kaufen muss. Danach fallen keine monatlichen Gebühren mehr für die Miete an, wie bei dem *Subscribe-O-Matic*.
Frage:
Kenn jemand dieses neue Produkt schon?
Wenn ja, wie zufrieden seid Ihr damit?
Anregung:
Das neue Produkt *SMS Pro - Subscription Mailbox System Pro*,
von *ArtiZan Creative Solutions*
Ich werde das heute Abend mal inworld anschauen gehen.
Hier kann man es sich mal auf XStreet ansehen:
http://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=678446#reviews

BiBa
Emo
................................................................................
Preisvergleich:
Das System von Artizan: L$1900 einmalig
Subscribe-O-Matic (unlimited) pro Monat: L$5,990

Hier noch die Seite zu den Subscribe-O-Matic Preisen:
http://www.subscribeomatic.com/pages/pricing
 

Noctua Janus

Superstar
Beim Subscribe-O-Matic hast du ja vor allem die Gebühr weil sie dir ihre Datenbank und Webservice zur Verfügung stellen - dadurch entstehen dem Anbieter ja auch Kosten.

Das andere System funktioniert scheinbar anders
Store lists on notecards or in your own database - no permanent storage in scripts that can fail
Automatisches Schreiben von Notecards per LSL geht nicht, bleibt die Frage wie die Listen in die Notecards kommen - oder man braucht eine eigene Datenbank, das dürfte auch nicht jedem zur Verfügung stehen.
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
LOl so nen Mailer mit NC hab ich für lau im Inventar.
Gibts glaub ich auch im Wiki.
Theoretisch kann ich natürlich auch nen listmaker der bei touch reagiert in den vendor packen und dann copy and paste.
Und fertig ist die Halbautomatik.

Allerdings ahb ich von dem kram keine Ahnung

Gruss
Milo
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
LOL Milo, das System*Mailer mit NC* habe ich auch free bekommen. Klar kann man alles umbauen/umscripten (theoretisch), aber *Allerdings ahb ich von dem kram keine Ahnung*... so gehts mir eben auch.

@Noctua:

SMS has two parts:

Subscriber - lets visitors join or leave your list with one click.

Mailbox - Outgoing mail sender (including Cleanup utility for checking for duplicate names)

Und bei den *Buyer Reviews* steht:
Badwolf bracken on 2008-07-05

Excellent - Really easy to use and set up. I was using another system that wanted a monthly payment but this is so much easier and far less hassle.

Naja, testen ist alles, ich werde erst mal zum Anbieter teleportieren und mir das vor Ort ansehen.
 

andera Shermer

Superstar
ich nute die Hippo Grous und finde die sehr toll, gerade im zusammenhang mit den Hipp vendoren.
das einzige was ärgerlich ist das die schon von anfang an was kosten aber 500l im monat ist ja auch nicht die welt.
 

Lano Ling

Superstar
ich nute die Hippo Grous und finde die sehr toll, gerade im zusammenhang mit den Hipp vendoren.
das einzige was ärgerlich ist das die schon von anfang an was kosten aber 500l im monat ist ja auch nicht die welt.

Die Hippo-Groups sind toll in Kombination mit den anderen Hippo-Produkten, aber ich nutze keine Vendoren, weil das für mich aus verschiedenen Gründen nicht sinnvoll wäre.

Ich suche nach einer Alternative, weil mir immer wieder glaubhaft versichert wird, dass meine Group Messages nicht angekommen sind. Leider scheint das recht häufig zu passieren.
 

andera Shermer

Superstar
die messages kommen schon an, es sei denn man ist offline und hat zu viele nachrichten bekommen.

ich versende vor allen NC über die gruppe die kommen sicherer an als die grünen texte im chat fenster.

die chat fenster texte sind nur sinvoll wenn es an leute geht die gerade online sind.
 

Emo Biedermann

Aktiver Nutzer
SMS Pro - Subscription Mailbox System Pro 1.03 (boxed) 1900 LD

Habe das Teilchen gekauft und bin sehr begeistert!

Produkte:
SMS Pro - Subscription Mailbox System Pro 1.03 (boxed)

Preis einmalig:
1900 LD

Anweisung auch auf deutsch erhältlich:
ArtiZan Creative Solutions, Da Vinci Isle
http://slurl.com/secondlife/Da Vinci Isle/234/84/23

Habe die Mailbox getestet und sie funktioniert auch.
Habe die scripte verwendet und meinen eigenen Subscriber gebastelt, mit 2 Prim :)
Habe dann eine notecard versendet an 332 Mitglieder, das hat ca. 30 Minuten gedauert, bist die letzte message ankam. Sie kamen an, denn einige Freund haben mir das bestätigt.

Im chatfenster erscheint jeder Vorgang in grüner Schrift:
1. [3:02] Blood Royal - Update Group - Controller: Proceeding to send mail
2. [3:32] Blood Royal - Update Group - Controller: Processed 332 updates.

Während dem Sendevorgang erscheint das hier in grün:
[3:03] Blood Royal - Update Group - Controller: Looking Up (....)
[3:04] Blood Royal - Update Group - Controller: Looking Up (....)

(....) jeweiliger Member Name

NACHTEIL:
Member müssen manuell verarbeitet werden.
Habe mir aus der *Subscribe-O-Matic* homepage alle member in Excel kopiert, die unnötigen Zellen gelöscht, nur die Namen kopiert und zack, die Avatar Namen hier, in die zu konfigurierende notecard (inworld), kopiert. FERTIG!
ACHTUNG:
Will ein neues Mitglied in die Gruppe eingetragen werden, muss man dies manuell machen. Man kann sich per menu die neuen Personen anzeigen lassen oder sich eine email zusenden lassen.
Dasselbe gilt auch für Avatare, die sich austragen lassen wollen (unsubscribe).

Zusammenfassung:
Für so einen kleine shop wie mich, bei dem sich nur 10 bis 20 Leute ein oder austragen, ist dieses System vollkommend ausreichend. Der Preis angemessen und ich muss keine monatlichen Gebühren bezahlen.
Für riesige shops oder clubs, ist es eben ein Zeitaufwand, die Sache manuell zu verwalten. Aber in Kombination mit Excel eigentlich easy.
Es wurde auch dieses Tool mitgeliefert: Cleanup Super 1.1
Damit kann man anscheinend automatisch *doppelte* Namen löschen lassen. Ich habe es bisher nicht benutzt.

Falls jemand noch Fragen hat, schreibt mir einfach.
LG
Emo
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten