• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

suche acount ohne resident

es ist ja nix falsches nur ich möchte halt einen nachnamen haben früher hatte ich auch einen aber habe mich zu lange nicht eingeloggt und somit wurde er gelöscht
 
es ist ja nix falsches nur ich möchte halt einen nachnamen haben früher hatte ich auch einen aber habe mich zu lange nicht eingeloggt und somit wurde er gelöscht

Accounts werden NIE gelöscht, egal wie lange sich ein Nutzer nicht darauf eingeloggt hat. Wenn du auf deinen alten Account nicht zugreifen kannst, dann hat das andere Gründe. Wie schon erwähnt verstößt das Übernehmen eines fremden Accounts (auch mit Einverständnis des Inhabers) gegen die ToS. Du wirst es vielleicht aber trotzdem versuchen, denn was LL nicht weiß usw...aber lass dir eines sagen: Du wirst dich NIE als der rechtmäßige Inhaber des Accounts ausweisen können und stehst somit immer auf der Verliererseite, wenn es zu Problemen kommt. Leute, die den Account/Avatar kennen könnten dich außerdem melden, sobald sie dahinterkommen, dass nun eine andere Person dahintersteckt. Außerdem: Welche Sicherheit hast du, dass dich der Verkäufer nicht über den Tisch zieht? Du läufst stehts Gefahr, dass dieser sich den Account wieder zurückholt in dem er behauptet, dieser sei ihm gehackt worden.
 
Das würde meines Erachtens aber nur gehen, wenn früher mal eine Kopie des Ausweises zu Linden gegangen ist oder die Zahlungsinformationen hinterlegt wurden.

Ich hab den Scheiß oft genug im selben Zusammenhang bei WoW accounts erlebt. Da kommen die "armen" Hunde dann ins Kundendienstforum gekrochen, weil ihr Account plötzlich weg ist, wofür sie ja gar nix könnten...und 10 Seiten Diskussion später stellt sich dann heraus, dass sie nicht der ursprüngliche Besitzer sind oder ähnlichen regelwidrigen Schmarrn angestellt haben.
Wie LL in solchen Fällen handelt, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in der Praxis einfach einen fremden Account übernehmen könnte und der Besitzer sich nicht dagegen durchsetzen kann. Man gibt ja immer persönliche Daten an bei der Accounterstellung. Und wenn es nicht gerade ein niemals angerührter Alt-Account ist, dann enthält der nicht nur Namen + Geburtsdatum, sondern wurde noch nach der alten Methode verifiziert für den Zugriff auf Adultinhalte (damals als ich diesen Account hier erstellt habe, das war kurz bevor die Nachnamen gestrichen wurden, musste man noch ein offizielles Dokument wie den Führerschein etc. zur verifizierung benutzen).

So oder so sehe ich die Sache als risikoreich an und ob überhaupt eine entsprechende Angebotseite existiert ist dann auch nochmal wieder fraglich, bedenkt man, dass es sich um so ein Nischenprodukt handelt.
 
Nach dem ganzen weinerlichen "das darf man nicht, das geht doch nicht, nein nein nein, die Welt fällt uns auf den Kopf wenn du das tust..."
nunmal die ausstehenden Fakten:

Linden Lab Official: Sharing or transferring Second Life accounts
Shareing: mit Einschränkungen gestattet
Weitergabe: nur beim Ableben des Nutzers, falls das vorher im labor schriftlich fixiert wurde mit den nötigen Unterlagen


Wenn dir das alles schnurz ist, trete hochpopulären Gruppen bei und achte auf die gelegentlichen Spammer, die dir gefakte Marktplatzlandmarks unterjubeln wollen.
Die haben mehr als ein paar dutzend Accounts, schreib sie an.
Manchmal bietet auch jemand direkt Accounts zum Verkauf an im Gruppenchat, Geduld ist alles.

Regulär ist mir augenblicklich nur Anshe's (anshex.com) bekannt, die noch 12 Nachnamen für ihre in erster Linie Kunden anbietet (zb ACS, Lyric, Deluxe, Lastchange...)
und für diesen Service saftig den Lindens Geld in den Popo bläst.
Der Weg führt über eine Registrierung auf besagter Seite.
Dannach verbinde dort deinen Webseitenaccount mit einem Gameaccount (rechte Seite der rote Tab "Second Life", darunter dann "Join").
Die Anzahl der täglichen Registrierungen ist auf 20 limitiert und der Ansturm ist gewaltig,
man erzählte mir, das 3 Tage nicht ausreichen um da durchzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht direkt bei den Lindens wegen einer Namensaenderung nachzufragen?
Eine Freundin von mir hatte das mal vor einigen Jahren gemacht und ich glaube es hat nur 10 US$ gekostet.

LG
Dae
 
Da heutzutage alle Welt mit einem Displaynamen rum läuft, verstehe ich das Problem auch nicht ganz.
Verpasse dir doch einfach einen Displaynamen und schon rennst du nicht mehr als Resident, sondern als "Karl-Heinz Mayer" durch SL. :mrgreen:

Dein alter Account wurde auch nicht gelöscht.
Du wirst wohl den Accountnamen oder dein Passwort falsch eingegeben haben.
 
Also ich hab zum Glück noch ein paar alte Alts für mich persönlich.
Alle so ab 2006 angelegt und gut ausgestattet.
Also jetzt noch immer mit aktuellen Outfits um nicht als Karteileichen herumzulaufen.
Ich muss die nur endlich mal auf meinen realen Namen registrieren.

Abgeben würde ich davon kaum einen, da in den meisten mehr als 100.000k L$ drin steckt durch ihr Inventar.
Ich nutz die halt meist für Bauaufträge und statte die dann kundenspezifisch weiter aus.
Aktuell halt mit einigen Mesh Sachen, die man sonst full perm nicht erhalten kann, bei denen mir die Ersteller nur seit Jahren vertrauen, daß ich diese niemals full perm heraus gebe.

Dann gibt es noch 1 oder 2 Alts aus der Zeit kurzz bevor die Nachnamen abgeschafft wurden, aber die liegen relativ brach, da das Rollenspiel Alts sind und ich aktuell auf Rollenspiel keine Lust hab.

Ein nachname kann noch immer für ca. 10US$ von LL erstanden werden für den eigenen Account.
Ticket an den Support und die leiten einen dann weiter.
 
Die ablehnung gegenueber Displaynamen kann ich durchaus verstehen.
Ich kann jetzt nur von mir selber ausgehen...
... in meiner Freundesliste habe ich die Displaynamen gleich komplett abgeschaltet, weil ich sonst nach einiger Zeit nicht mehr weis wer wer ist, weil doch einige den Namen oefter wechseln als ihre unterhosen.
Im Chat und ueber dem Avatar lasse ich mir beide Namen anzeigen, was dann wie folgt aussieht: [##:##:##] Schnoerkeliges Gekrakel [username].
Sollte nun ein Avatar einen voellig unleserlichen mit Sonderzeichen hingekriggelten Displaynamen verwenden, spreche ich ihn kompromisslos mit dem Usernamen an. Wenn es nach mir gegangen waere, koennte man im Displaynamen ausschliesslich diese Zeichen verwenden, die auch von einem Objekt akzeptiert werden.

Von daher kann ich den Wunsch nach einem richtigen Namen inklusive Nachnamen schon verstehen.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder die üblichen Verdächtigen...
Dass LL eine kostenpflichtige Namensänderung als normalen Service anbietet halte ich für Unsinn. Wäre dem nämlich so, dann würden die Leute ihnen die Bude einrennen, um endlich einen Nachnamen zu bekommen. Im offiziellen Forum ist schon so oft nach einem solchen Feature gekräht worden...eigentlich seit LL in einem Anfall von geistiger Umnachtung die Nachnamen gestrichen hat für neue Accounts.

Wenn einem der alte Account mit Nachnamen so wichtig ist, sollte man einfach die Flinte mal nicht so schnell ins Korn werfen und lieber schauen warums einloggen nicht klappt.
 
@ Syo

Ich habe gerade mal im Support nachgesehen, Linden Lab bietet tatsaechlich noch die aenderung des Namens an.
Waehle einfach mal "Probleme mit Konto" und dann im zweiten Auswahlfeld "Bitte um Benutzerdefinierten Namen".

LG
Dae
 
Die Funktion der Namensänderung im Ticket System nutzen einige mir bekannte RL-Künstler um in SL auch mit ihrem Künstlernamen zu finden zu sein.
Ich hatte 2007 Glück als der Nachname Flow vergeben wurde, da hab ich sofort meinen Künstlernamen eingerichtet und das ist noch immer mein Hauptaccount.
 
Also ich kann nur jedem dringend davon abraten, einen Account zu verkaufen oder weiterzugeben. Ne Freundin von mir hat vor einiger Zeit einen Alt an eine Amerikanerin verkauft und kurz darauf stand ihr Main-Ava auf "hold" und war anschließend komplett gesperrt. Ich nehme an, dass die Lindens es irgendwie sehen, wenn mann sich kurz hintereinander mit dem gleichen Ava mit unterschiedlichen IP-Adressen einloggt, was logischerweise auf ne Weitergabe des Accounts hindeutet. Ob die auch so rigoros sperren, wenn kein Geld fließt weiß ich nicht, aber ich würd's nicht darauf ankommen lassen...
 
Na ja, aber würden sie auch einem Resident einen Nachnamen geben? Das wäre ja der springende Punkt. Das letzte Mal als ich von Nachnamen für neue Accounts gehört habe, geschah das im Zusammenhang von Accounts für Mitarbeiter von Firmenprojekten in Second Life, die dann alle den selben Nachnamen wählen konnten zur Identifikation.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten