• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

suche giver script für groupgift (andere gruppe als landgruppe)

ELLA (Ellaa Rae)

Freund/in des Forums
hallo ihr lieben und schlauen, wie oben geschrieben, suche ich ein giverskript, dass objekte nur an gruppenmitglieder rausgibt. und zwar nicht an die gruppe, mit der das objekt gerezzt ist, sondern mit einer gruppe meiner wahl ^^. im mp kann ich nicht erkennen, was für skripte das sind und möchte jetzt kein geld ausm fenster schmeissen ^^

Die üblichen Befehle, die für solche GroupGiver verwendet werden, vergleichen nur die Gruppe des Objekts mit der Gruppe des touchenden AVAs und geben dann TRUE or FALSE aus.

So wie Du es Dir vorstellst, müsstet Du aber die aktive GroupID des touchenden Avatars auslesen. Geht aber nicht.
Also dafür gibt es kein SL Kommando.

Was man machen kann, als Workaround, ist zu schauen ob der Avatar der touched Attachments hat und dann die Gruppe der Attachments auslesen. Das müsste dann eigentlich die Gruppe sein, die der AVA gerade aktiv hat...

Ich meine, ich hätte sowas schon mal in der Wiki gesehen. Aber im Prinzip ist es auch recht simpel. Man muss halt die Attachments "scannen" und die GroupID holen.

Vermute aber mal, dass 99,999999999999% der GiverScripts aufm MP nicht so arbeiten.
Sondern halt mit dem üblichen llSameGroup oder llDetectGroup.

Um so mehr ich schreibe um so merke ich, dass es Dir vermutlich nix bringen wird... :eek: Oder kennst Dich mit LSL aus?

Ich kann morgen mal schauen und was basteln...

Ah, was Du heute kannst besorgen...Problem ist halt nur, wenn der Avatar der Touched keine Attachments hat.
Aber wer hat 0 Attachments?

Nofu Nagy dankt @Daemonika Nightfire https://wiki.secondlife.com/wiki/User:Daemonika_Nightfire/Scripts/Giver_Tutorial
und Digit Ditko https://wiki.secondlife.com/wiki/User/Digit_Ditko/find_group_key_of_avatar

C-ähnlich:
string group_key = "HIER DEN KEY DER GEWÜNSCHTEN GRUPPE EINTRAGEN"; // zwischen den " "
list inventory = [];
string name;
integer num;

key
getAvatarGroup (key inAvatar)
{
key result = NULL_KEY;
list parts = llGetAttachedList (inAvatar);
if (llGetListLength (parts) > 0)
{
list parts2 = llGetObjectDetails (llList2Key (parts, 0), [OBJECT_GROUP]);
result = llList2Key (parts2, 0);
}

return (result);
}

{

state_entry()
{
num = llGetInventoryNumber(INVENTORY_ALL);
integer i;

for(i = 0; i < num; ++i)
{
name = llGetInventoryName(INVENTORY_ALL, i);
if(name != llGetScriptName())
{
inventory += name;
}
}
}

touch_start (integer total_number)
{
key av = llDetectedKey(0);
key agroup = getAvatarGroup (av);
if (agroup == group_key)
{
if (llGetListLength(inventory) > 0)
{
llRegionSayTo(av,0,"Hallo/Hello "+llGetDisplayName(av)+", DER GEWÜNSCHTE TEXT BEI AUSGABE DES INHALTS");
llGiveInventoryList(llDetectedKey(0), llGetObjectName(), inventory);
}
else llRegionSayTo(av,0,"Hallo/Hello "+llGetDisplayName(av)+", NIX DRIN");
}
else llRegionSayTo(av,0,"Hallo/Hello "+llGetDisplayName(av)+", TEXT BEI FALSCHER GRUPPE");
}

changed(integer chg)
{
if(chg & CHANGED_INVENTORY) llResetScript();
}

on_rez(integer rezzed)
{
llResetScript();
}

}

huhu,

wie das geht das man den Giver unabhaengig von Parzellen Einstellungen nicht in der Gruppe rezzen muss, die fuer den Shop/Club... gedacht ist, kann ich dir gern unter 4 Augen (nicht oeffentlich) verraten.

Schreib mich einfach Inworld an.

LG
Dae

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten