• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche gut besuchte Mittelalter RP Sim

Halloechen,

Ich bin ja ein recht großer Fan des normalen Mittelalter RPs und bin nun nach einer ganzen Weile Inaktivität auf der Suche nach einer solchen RP Sim. Carima sowie auch der "Rivale" Carima Stadt sind mir wohl bekannt, jedoch wird Carima wohl gerade neu aufgebaut und Carima Stadt scheint immer Menschenleer, ich sehe dort nur die Schlosswachen, welche ja selber nur Bots sind.
Ich suche also nach einer RP Sim, die recht gut besucht ist und viele verschiedene tolle Rollen bietet, die halt zum Fantasy-Mittelalter so passen - Ritter, Adelige, Hexen, Dämonen, Bewohner etc.
Vorweg - Ich suche nicht nach Gor, ich kenne Gor. ^^

Ich danke schon mal im Voraus,

Mit freundlichem Gruß
Frost
 
Hallo Frost,

Amazonien (Fantasy) hat ingame Kontakte zu den Mittelalter-RPs Celdwin, Mimari und Carima. Wenn letzteres gerade umgebaut wird, bleiben als Idee noch die anderen. Wann dort die regulären Hauptspielzeiten sind, weiß ich leider nicht, denn gemeinsames RP mehrerer Gruppen wird ja vorher explizit verabredet.

Liebe Grüße,
Mareta
 
Das "alte" C wird schon seit über einem Jahr umgebaut. Ich würde es eher so formulieren "es wird wohl nie fertig" :)
Das Bot-C ist alles....nur kein Mittelalter
 
Also ich spiele derzeit aktuell in Celdwin und uns fehlen auch Spieler aber wir haben noch genügend für nettes RP. Auf Celdwin kannst du selbst überlegen ob du zum harten Norden gehören willst, ob du Highländer sein magst, ob du ein Werwolf oder Dämon sein willst (auf Gabaldon), alle kleinen Sims sind miteinander verbunden. Ich finde die Gemeinschaft ist klasse und die RP-Sim ist schön gemacht.

Frag mich wenn du Fragen hast, ich führe dich auch gerne in Celdwin mal herum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frost

Schau dich mal im Rollenspiel Hub um, dort sind die deutschen Rollenspiel Sims ausgestellt und es hat einige Mittelalter und Fantasy Sims dort.

Liebe Grüsse
Auryn
 
Auf Mimari gibt es auch alle Rassen, ausser Furry oder Neko... hat drei Sims und ist Nachmittags und Abends relativ viel los...
in einem der Drei infohäuser, kannst du dich informieren..
Mimari in die Suche gegeben findest du diese sims
 
Also weder auf Celdwin, noch auf Mimari ist wirklich etwas los, weder am tagsüber noch abends. Dazu kommt, das Mimari irgendwie ein reines Fantasy RP ist, mit Mittelalter hat das an sich nichts zu tun, zum Mittelalter gehören meiner Meinung nach Adelige, Ritter, Königsfamilien etc, alles davon gibt es auf Mimari gar nicht, so wurde mir von einem Mitspieler gesagt. Auf Celdwin ist das "Problem" halt wirklich, dass dort über den Tag verteilt nur 5 Spieler spielen, welche ich heute nur innerhalb von 4 Mauern gesehen habe - d.h. es war nicht mal für neue Mitspieler öffentlich zugänglich
 
Hast Du denn mal die Hauptspielzeiten erfragt? In der Regel gibt es bestimmte Wochentage, wo sich die meisten der Gruppe zum Spielen verabreden. Einfach so auf einer Sim aufschlagen, noch dazu anscheinend tagsüber, führt meist zum Besuch leerer Regionen. (Alle deutschsprachigen Länder liegen ja in der selben Zeitzone...)
 
@blackforst...in Celdwin gibt es keine Mauern, du kannst dir die Besuchergruppe anziehen und überall hin gehen. Ja zz. ist es wieder etwas mau an RPs..das schöne Wetter treibt die Leute vor die Türe. Viele spielen aber auch erst abends ab 22 uhr..Celtwin selbst sucht händeringend welche für den Norden ;-). Ah ja leider ist in Celdwin nichts mit Ritter und Edelleuten...

Was mir persönlich auffällt, ich habe mir auch verschiedene Mittelaltersims angeschaut und sogar eine sehr schöne Sim ausgemacht - aber es ist wirklich nirgends richtig was los. Schade eigentlich.
 
Ja in der Tat... Adlige und Familien und Ritter gibts in Mimari nicht... wäre es nicht schön wenn da welche hin kämen ?
Es gibt aber einen Wald für Elben... überall auch mehr Wälder , aber eben dieser mit Häusern in den Bäumen ... eine Burg von einem Lykaner Stamm.
TRamontana, Mimari, Riekhart und das Dorf vor der Burg... also 4 Siedlungen von denen mindestens 2 Mittelalterlich sind, also mehr Menschen dort wohnen.
Einen grossen Turm der Zauberkunst mit Schule in Tramontana. Einen Underdark für die Drow...ebenso wie viel Steppe und freie Zonen mit hier und da Höhlen für allerlei Jäger oder andere WEsen.... man kann auch Tiere spielen .. so sah man schon einige Pferde...
Also auswahl an landschaften gibts sehr viel.. jetzt wo es wieder 4 Sims sind...

und so ab Nachmittag bis Abends nachts ist da auch überall wer anzutreffen ...
 
Also weder auf Celdwin, noch auf Mimari ist wirklich etwas los, weder am tagsüber noch abends. Dazu kommt, das Mimari irgendwie ein reines Fantasy RP ist, mit Mittelalter hat das an sich nichts zu tun, zum Mittelalter gehören meiner Meinung nach Adelige, Ritter, Königsfamilien etc, alles davon gibt es auf Mimari gar nicht, so wurde mir von einem Mitspieler gesagt. Auf Celdwin ist das "Problem" halt wirklich, dass dort über den Tag verteilt nur 5 Spieler spielen, welche ich heute nur innerhalb von 4 Mauern gesehen habe - d.h. es war nicht mal für neue Mitspieler öffentlich zugänglich

Ja das alte Problem. Was einige Simbetreiber mit dem Begriff Mittelalter in Verbindung bringen ist schon erstaunlich. Vielen scheint es leider nur darum zu gehen möglichst viele Spieler anzusprechen. Darum gibt es so ziemlich jede Fraktion dort. Vamps, Elfen, und natürlich nicht zu vergessen die ganzen Dämonen und Unbesiegbaren :) - da wundert es mich leider mal so garnicht das jene ausbleiben die das Mittelalter ausmachen. Ich selbst habe mal versucht das Gegenteil anzubieten - also Mittelalter ohne den ganzen Fantasy Kram und bin genauso gescheitert. Keine Ahnung wo da der ideale Mittelweg ist
 
Ausserdem kam heute die Meldung per Gruppe und NC das Celdwin nur noch Mittelalter Wohnen anbietet, aber keine Rp sim mehr ist.....

Gabaldon was da grade erst angekoppelt hatte spielt aber noch
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten