• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Hairbase oder gleich alles auf dem Foto

P

Pe Parx

Guest
hallo zusammen

eine bekannte hat sich einen skin gekauft - siehe foto vom skin-shop. weil sie erst seit ein paar wochen in sl ist dachte sie dass sie gleich alles auf dem foto bekommen wuerde - grosser fehler - natuerlich war nur der skin im preis enthalten. der skin ist ohne hairbase, also nur mit glatze, so dass sie ihre vorher gekauften haarteile nicht verwenden kann.

FRAGE: gibt es irgendwo eine hairbase oder gleich die ganze frisur wie auf dem foto zu kaufen oder kann man diesen machen lassen, wenn ja wo oder von wem?

herzlichen dank :)
pe parx
 
Also ich finde ja, die sehen am Ansatz doch seehr realistisch aus, und ich frag mich gerade ob das nich reinphotoshopt is. (is das deine Freundin, oder das Vendor Foto?)
Es gibt ja Skins mit aufgemalten Haaren, über die man trotzdem noch die Primhaare ziehen kann.

Ich versteh jetzt nich, warum deine Freundin ihre nicht mehr benutzen kann. Scheint die Glatze durch? Dann hilft eventuell anpassen weiter.

Haarläden gibts ja wirklich massig, schaut euch doch mal um, vielleicht findet sich ja was passendes :)

Sonst wüsste ich jetzt auch nix. Ich hab leider keine Hairbase mit Stoppeln.
 
Also ich finde ja, die sehen am Ansatz doch seehr realistisch aus, und ich frag mich gerade ob das nich reinphotoshopt is. (is das deine Freundin, oder das Vendor Foto?)
Es gibt ja Skins mit aufgemalten Haaren, über die man trotzdem noch die Primhaare ziehen kann.

Ich versteh jetzt nich, warum deine Freundin ihre nicht mehr benutzen kann. Scheint die Glatze durch? Dann hilft eventuell anpassen weiter.

Haarläden gibts ja wirklich massig, schaut euch doch mal um, vielleicht findet sich ja was passendes :)

Sonst wüsste ich jetzt auch nix. Ich hab leider keine Hairbase mit Stoppeln.

Hallo Leilani

danke fuer deine antwort :) das ist das originalfoto vom skin-shop, nicht der skin von meiner bekannten. wenn man auf einer glatze ein haarteil benutzt, wie erwaehnt, bleibt zwischen den haarteilen die nackte kopfhaut sichtbar. ein "anpassen" funktioniert bei haaren, nicht wirklich bei haarteilen, deshalb auch die frage nach einer hairbase. vielleicht ist das originalfoto wirklich nur eine fotomontage, das waere aber sehr beschaemend.
 
also ich bin verwirrt.

Ich kenne skins, da ist auf manchen schon aufgezeichnetes Haar dabei. Das eignet sich dann perfekt wenn man strenge zopffrisuren trägt, weil man diese Übergänge Kopf-Haar niemals mit Primteilen so schön hinbekommt.

Aber eine Haarbase kann doch garkeine "Farbe" haben, oder irre ich?
Die Haarbase gibt doch "nur" Form des Kopfes, Augenbrauen etc. vor.

Es sei denn die Skin ist am Kopf transparent. Dann würde die Base durchscheinen.

Also die Skin legt sich quasi ÜBER die Base drüber. Da hilft euch also jetzt auch keine neue Base (es sei denn es gibt diese transparenz...aber das kannst du selbst testen.... falls Bedarf, frag mich doch einfach mal ingame)

(Hilfe ist das schwer zu erklären)

:D
 
also ich bin verwirrt.

Ich kenne skins, da ist auf manchen schon aufgezeichnetes Haar dabei. Das eignet sich dann perfekt wenn man strenge zopffrisuren trägt, weil man diese Übergänge Kopf-Haar niemals mit Primteilen so schön hinbekommt.

Aber eine Haarbase kann doch garkeine "Farbe" haben, oder irre ich?
Die Haarbase gibt doch "nur" Form des Kopfes, Augenbrauen etc. vor.

Es sei denn die Skin ist am Kopf transparent. Dann würde die Base durchscheinen.

Also die Skin legt sich quasi ÜBER die Base drüber. Da hilft euch also jetzt auch keine neue Base (es sei denn es gibt diese transparenz...aber das kannst du selbst testen.... falls Bedarf, frag mich doch einfach mal ingame)

(Hilfe ist das schwer zu erklären)

:D

Kluge Anmerkung Katta!

das wird mir erst jetzt klar, nachdem ich deinen kommentar gelesen habe - also geht es nicht mit einer trivialen hairbase ...

entweder der skin hat bereits eine hairbase oder du musst die "normalen" haare benutzen - einleuchtend (nachdem du die erleuchtung herbeigefuehrt hast) LOL

diese vernichtende nachricht werde ich umgehend meiner bekannten mitteilen - frust vorprogammiert. werde auch gleich mal ne warnung fuer diesen skin-shop in der gruppen-info veroeffentlichen (name darf wohl hier aus datenschutzgruenden nicht genannt werden). herzlichen dank!
(Hilfe ist das schwer zu erklären)
 
Diese Hairbase, die bei den Primhaaren normalerweise immer dabei ist, ist nichts anderes als die normalen SL-Systemhaare, die wir wohl alle aufhatten an unserem ersten Tag in SL, wenigstens wenn wir mehr als ein Jahr alt sind.
Wenn man im Edit Apparency Modus dann bei den Haaren alle Regler auf Null stellt gibt das eine Glatze. Ein weiterer Punkt den man bei dieser "Einheit" einstellen kann, sind die Augenbrauen. Man kann die Form und die Farbe der Augenbrauen verstellen, wobei die Farbe die gleiche ist wie die Haarfarbe der Systemhaare und auch über diesen Regler eingestellt werden. Die Farbe der Augenbrauen kann aber nur dann gesehen werden wenn der Skin bei den Augenbrauen auch etwas Transparent ist, weil der Skin darüber liegt (faktisch liegt die Skintextur auf dem Tatto-Layer, das wie die Kleider Layer über dem ursprünglichen SL-Skin liegt). Wenn der gekaufte Skin bei den Augenbrauen nicht transparent ist, kann man die Farbe auch nicht ändern, da diese Farben nie durchschimmern werden.
 
Diese Hairbase, die bei den Primhaaren normalerweise immer dabei ist, ist nichts anderes als die normalen SL-Systemhaare, die wir wohl alle aufhatten an unserem ersten Tag in SL, wenigstens wenn wir mehr als ein Jahr alt sind.
Wenn man im Edit Apparency Modus dann bei den Haaren alle Regler auf Null stellt gibt das eine Glatze. Ein weiterer Punkt den man bei dieser "Einheit" einstellen kann, sind die Augenbrauen. Man kann die Form und die Farbe der Augenbrauen verstellen, wobei die Farbe die gleiche ist wie die Haarfarbe der Systemhaare und auch über diesen Regler eingestellt werden. Die Farbe der Augenbrauen kann aber nur dann gesehen werden wenn der Skin bei den Augenbrauen auch etwas Transparent ist, weil der Skin darüber liegt (faktisch liegt die Skintextur auf dem Tatto-Layer, das wie die Kleider Layer über dem ursprünglichen SL-Skin liegt). Wenn der gekaufte Skin bei den Augenbrauen nicht transparent ist, kann man die Farbe auch nicht ändern, da diese Farben nie durchschimmern werden.

Danke Seraina :)
Entweder kauft man sich einen Skin der bereits Haare integriert hat (Stopplehaare, gezeichnete Haare, wie auch immer) oder einen Skin der ueber eine Glatze verfuegt. Mit einer Hairbase ist nichts mehr zu retten, schon gar nicht das was auf dem Originalfot des Skin-Shop einem vorgegaukelt wird.

Somit wurde meine Frage vollumfaenglich beantwortet!
Herzlichen Dank :)
Pe Parx
 
Ich würde mal den Shopbesitzer fragen, wo man die Haare kaufen kann, damit man so aussieht wie auf dem Foto. Falls es eine Montage ist und das gar nicht geht, müsste er/sie wenigstens diese Peinlichkeit zugeben.
Aber bestimmt gibt es die Haare irgendwo, das wäre dann ein Prim mit dem Haaransatz drauf und die Haarteile, die man da sieht.
 
Ich würde mal den Shopbesitzer fragen, wo man die Haare kaufen kann, damit man so aussieht wie auf dem Foto. Falls es eine Montage ist und das gar nicht geht, müsste er/sie wenigstens diese Peinlichkeit zugeben.
Aber bestimmt gibt es die Haare irgendwo, das wäre dann ein Prim mit dem Haaransatz drauf und die Haarteile, die man da sieht.

Hallo Maymay
Genau diese Empfehlung habe ich ihr auch nahegelegt. Sie sagte mir jedoch das sie nie eine Antwort erhalten hat. Zudem habe einer ihrer Freundinnen auf dem Shop-Blog eine Belohnung von 10.000 L$ ausgeschrieben fuer die Person, die den Skin mit Hairbase und Shape besorgen kann, auch das ohne Erfolg. Deshalb fragten sie mich ob ich vielleicht etwas anderes wuesste. Klar sagte ich - die Leserinnen und Leser von slinfo.de - die wissen auf meine Fragen immer eine Antwort :)

PS: Mir wurde per IM vorhin mitgeteilt, dass es sich beim Foto eher um eine Fotomontage handeln wuerde, denn der Haaransatz sei zu realistisch, die Haar- und Haaransatzfarbe, wie auch die beiden unterschiedlichen Augen koennten nie in dieser Form hergestellt werden. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, vielleicht interessiert das jemand.
 
Wenn ich nächstes mal in SL bin, und ich nicht vergesse :) dann gebe ich eine oder zwei SLURLs zu shops für japanische Haare, evtl findet Deine Freundin was dabei was passt, oder meldet sich noch jemand mit den LMs

Haargenau wie im Bild wird wohl nicht sein, aber vielleicht wird es reichen.

LG
 
..... wie auch die beiden unterschiedlichen Augen koennten nie in dieser Form hergestellt werden. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, vielleicht interessiert das jemand.


Das stimmt so nicht, mittlerweile werden viele Primaugen verkauft, und da kann ich schon zwei verschiedenfarbige Augen haben.
 
wenn die haare nicht auf den kopf angepasst werden könen passt doch die Kopfform den Haaren an (ist ja der Shape nicht der Skin der geändert wird)
 
hallo doktor ... und wieder etwas gelernt, ich wusste nicht das SL automatisch das eine auge auf das andere legt, also waere es gar nicht moeglich 2 verschiedene augen in einem avatar zu nutzen ...

oder

hallo kila, wenn es nun moeglich waere, wuerde ich gerne wissen wo in SL man solche augen ansehen/kaufen koennte (LM oder name des shops?)

hallo dada
wie du auf dem originalfoto erkennen kannst, traegt dieser avatar eine sehr kurze frisur mit extrem realistischem haaransatz. waere also die fotofrisur ein normales haar-object koennte man es - wie du es erwaehnst - einfach durch die kopfform anpassen. ich nehme jedoch eher an das die kurzen haare mit dem extrem realistischen haaransatz eine fotomontage ist oder wenn wirklich in SL verfuegbar, bereits auf dem skin ist und durch haarteile ergaenzt wurde.
 
Hallo Pe

Diese Prim-Augen gibts mittlerweile fast überall in jedem Skin laden ich schick dir inworld mal ein paar LM.
 
hallo marcella
toll, danke :)

also haetten wir das mit den augen geklaert - es ware also moeglich das auf dem originalfoto nicht geschummelt wurde.

aber betreffend den haaren: anbei die 4 demoskins die im shop fuer das originalfoto stehen, alle mit glatze, was denkt ihr?
 
Hallo Pe

Diese Prim-Augen gibts mittlerweile fast überall in jedem Skin laden ich schick dir inworld mal ein paar LM.

hallo marcella
herzlichen dank fuer die superschnelle sendung der LMs. ich war gerade in allen 4 shops und habe mir die augen angesehen. ich wuerde sagen das sind ganz norale augen die man in verschiedenen farben kaufen kann. also nicht das eine auge zb. blau das andere auge braun. sollte ich mir irren bitte ich um entschuldigung.

bitte schaut mal bei diesen 4 LMs rein und berichtet was ihr glaubt
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
http://slurl.com/secondlife/Extropia Odyssey/36/135/29
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
 
Also wenn ich mal die 4 Fotos mit dem oberen vergleiche fällt mir als erstes auf das die Stirn oben viel weniger glänzt.
Also ist das doch eine Fotomontage. Das sieht so aus als wenn man den SL Avatar mit einem echten Menschenfoto gemixt hätte.

Aber ist nur so ein Gefühl....
 
Also wenn ich mal die 4 Fotos mit dem oberen vergleiche fällt mir als erstes auf das die Stirn oben viel weniger glänzt.
Also ist das doch eine Fotomontage. Das sieht so aus als wenn man den SL Avatar mit einem echten Menschenfoto gemixt hätte.

Aber ist nur so ein Gefühl....

HA Doktor!!! genau das habe ich ihr auch gesagt. das foto entspricht nicht dem angebotenen skin, wobei beachtet werden muss das der shape nicht enthalten ist, dadurch sich die form veraendert und die 4 gemachten fotos natuerlich nicht zu vergleichen sind mit dem aufwendig gemachten originalfoto. aber das spielt ja nur eine untergeordnete rolle. das originalfor hat ja haare, bestehend entweder aus div. haar-objecten oder einem skin mit vorhandenen haaren und zusaetzlichen haar-objecten. da der haaranstatz extrem realistisch ist, ich noch nie haare gesehen haben die ueber einen solch genialen haaransatz verfuegen gehe ich davon aus, das der skin wie in der demo stimmt, der gesamte rest (haare, augen) eine fotomontage ist. weil eh nur der skin verkauft wird sagte sich wohl der verkauefer, kann ich ja den rest machen wie ich es will.
 
ich haette da noch eine frage ...

fuer was erhaelst du eine rote karte vom schiri?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten