• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche jemanden der bei Anshe Chung land mietet

Suki Binder

Neuer Nutzer
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne ein Stück Land mieten, und bin dabei auf Anshe Chung gekommen.
Jetzt würde ich gerne mal mit jemandem sprechen, der schon sein Land bei Anshe Chung mietet.
Es geht mir speziell um die Rechte auf dem Land. in wie weit bin ich da dann limitiert.

Ich habe schon InGame einen Dreamland Angel angesprochen. Der sagte mir das man als Mieter die gleichen Rechte habe als wenn ich das Land kaufen würde, nur daß ich es nicht weiterverkaufen könne. Ich würde sogar als Owner eingetragen werden. Da mir dies estwas Merkwürdig vorkommt, würde ich mir das gerne von einer unabhängigen Person bestätigen lassen *g*

Schon mal Danke im Vorraus

Suki
 
Vorhin per IM bekommen:

---

Das Mietmodell wird auf den neuen Sims nicht mehr angeboten.

Bist Du bislang Mieter, mußt Du dich nun entscheiden, ob Du da Land kaufen willst oder nicht.

Um Dir etwas Zeit für die Entscheidung zu geben, kannst Du das Land wieder kaufen und die Tier, die geringer ist wie die Miete, bis Ende des laufenden Monats zu bezahlen.

Zum nächsten Ersten musst Du Dich entscheiden, ob Du das Land kaufen willst oder nicht. Dann wird der Kaufpreis fällig.

---

Miete scheint es also demnächst bei Anshe nicht mehr zu geben.
 
hmm das klingt ja nicht gut
dann muss ich mir wohl was anderes suchen ...
ich habe eigendlich an eine Landgröße von ca. 3000m2 gedacht
und den kaufpreis der ja meist so um die 25000L liegt, möcht ich nur ungern zahlen.
(später vieleicht kaufen - aber erstmal möchte ich gern flexibel sein )


hmm naja danke für die Info

Suki
 
Gab es einen speziellen Grund für Dich, bei Anshe Chung mieten zu wollen.

Also ich denke, dass Du gerade hier im Landforum einige brauchbare Angebote hinsichtlich Landmiete findest:

http://www.slinfo.de/phpbb/viewforum.php?f=36

Das hätte für Dich außerdem den Vorteil, dass Dein(e) Ansprechpartner(in) quasi vor Ort sitzt und bei Problemen nicht nur ingame, sondern auch hier übers Forum oder PM erreichbar ist.

LG
 
Sehr interessant dass Anshe Chung nun die Mietmodelle rausnimmt... geht ihr wohl nicht mehr schnell genug mit der Kohle.

Kann hier Michael nur zustimmen.
In unserem Landmiete Forum findest du eine Menge Angebote von hier in der Community bekannten Namen.

---

Was deine Eingangsfrage angeht:


Der sagte mir das man als Mieter die gleichen Rechte habe als wenn ich das Land kaufen würde, nur daß ich es nicht weiterverkaufen könne. Ich würde sogar als Owner eingetragen werden.

Das stimmt schon. Der Vermieter kann dich je nach seinem eigenen Gusto als Landowner oder eben nur als Mieter eintragen. Den Weiterverkauf kann er per Menueeintrag unterbinden. (Und er kann dir auch jederzeit die Landowner Rechte wieder entziehen)
 
Keira Wilder schrieb:
Sehr interessant dass Anshe Chung nun die Mietmodelle rausnimmt... geht ihr wohl nicht mehr schnell genug mit der Kohle.

Tja, Anshe ist eben kein gemeinnütziger Verein, sondern eine profitorientierte Firma. Viele Firmen ändern ihre Geschäftspolitik mal. Kann ja auch sein, dass sie mit der Vermieterei einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat mit der Zahlungsweise der lieben Kunden :wink:
 
Ups dann hab ich ja noch Glück denn ich ich hab ein altes Mietmodell von Anshe Chung. Hat folgendermassen funktioniert: Dreamangel kommt und fragt ob Miete oder Kauf, ich sagte Miete. Dreamangel verkauft mir das Land für 0L$ und stellt eine Mietbox auf die ich im Monat bezahlen muss.

Klar ich kann das Land verkaufen ist ja jetzt meines darf ich aber nicht weil es mir ja nicht gehört.

Ist auf der einen Seite ne Praktische Sache weil ich es an die Gruppe verkaufen kann an meinen 2. Avatar das ganze wieder zurück , zwischendurch hat das dann mal ne Freundin übernommen ganz nach belieben. Hab ja volle Rechte.

Ich denke das hat der eine oder andere ausgenutzt. Mal schnell für nen Monat mieten dann teuer verkaufen und weg.

Schade eigentlich war immer ne schöne Sache und die Preise waren auch OK. 2000 L$ pro 1000qm Land und Parcellen in allen grössen vorhanden.
 
Keira Wilder schrieb:
Sehr interessant dass Anshe Chung nun die Mietmodelle rausnimmt... geht ihr wohl nicht mehr schnell genug mit der Kohle.

Ich würde eher sagen es hat mit den Dingen zu tun die Doktor Schnyder aufgeführt hat. Ich selbst habe mittlerweile bei ACS an die 27k Land und hab noch nie gemietet, weil ich der Meinung bin das ich dann auch meine Kohle gleich zum Fenster rauswerfen kann.
 
danke für eure Meinungen
ich finde schon das Mieten eine gute möglichkeit ist
Auf längere Sicht ist Kaufen sicher günstiger - aber das habe ich eigendlich auch nicht vor
ich möchte erst mal sehen ob mir das Land gefällt, ob ich mit der größer auskomme usw.
später war geplant dann das land zu kaufen.
für mich ist es nicht so leicht auf einen schlag 35000-40000 L$ aufzubringen
aber was den Grund angeht warum ich an Anshe Chung gedacht habe.
Ich habe leichte bedenken auf einem privatem Sim zu mieten wenn der Besitzter keinen großen Namen hat. Der hat dann diesen auch nicht zu verlieren und die Warscheinlichkeit übers Ohr gehauen zuwerden ist größer.
Kann auch sein daß ich da etwas zu vorsichtig bin...

Suki
 
Das sehe ich allerdings auch so, gerade Miete ist die eher ungefährlichere Variante. Je nach gemieteter Landgröße kannst du da sicher auch ein paar 1000 Linden$ verlieren, aber bei Kauf wären es im Krisenfall ein paar 10.000 L$ und das wäre sicher kritischer. Achte halt nur darauf, dass du nur so lange im Voraus bezahlst, wie du musst, dann hältst du das Risko verhältnismäßig gering.

lg

Nele
 
Also mein Grund zu mieten war ein einfach ein Rechenexempel. Kaufe ich muss ich ja zusätzlich noch Tier bezahlen das musste also mit einfliessen und wenn ich mich nicht vertan habe müsste der Kauf sich erst nach 10 monaten etwa rechnen gegenüber der miete. Es sei denn du willst es weiter verkaufen irgendwann. Also da war mir die Miete erstmal lieber. und diese 25.000L$ sind ja immerhin echte 80 Euro und da muss ne alte Frau erstmal lange für stricken . Mal abgesehen davon das man in etwas virtuelles finanziert. Ich finde es jedenfalls schade das es die Mietmodelle nicht mehr gibt. Aber ich hab das gleiche auch woanders schon gesehen nur da haste nicht die vollen landrechte das heisst du darfst nicht weiter verkaufen und somit auch nicht später an die gruppe übertragen. Aber das ist sicherlich verhandlungssache mit dem SIM Owner.
 
Wer mietet hat meines erachtens klare Vorteile. Er kann gehen wann er will. Habe ich das Land gekauft, muss ich erstmal mühevoll mich um einen Käufer kümmern.

Beides kann aber gut sein, Kaufen genauso wie Mieten.
Man sollte sich einfach davor bewusst werden was man will.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten