1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Suche Marketing Experten

Dieses Thema im Forum "Suche / Biete Jobs" wurde erstellt von Phil Hotger, 5. Juli 2016.

  1. Phil Hotger

    Phil Hotger Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen, Tag, Abend,

    ich bin auf der Suche nach einem Marketing Experten welcher mir dabei Hilft einen Namen ggf. einen Slogan für meine geplante Scripting Firma zu finden.

    Sollten Sie Interesse haben oder fragen bezüglich dieses Beitrags haben so können Sie mich jederzeit inworld erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Phil Hotger
     
  2. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Hallo Phil und willkommen hier.
    Warum kein Brainstorming im Thread?
    Dazu wären ein paar mehr Infos zum Projekt hilfreich.

    Spontan würde ich vllt das HOT aus dem Nachnamen nutzen...
     
  3. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Oder (wir mögen es zweideutig) HOT STRINGS (String ist ein Scripting-Begriff, Pants leider nicht).
     
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Erstmal muss Phil sich äussern, ob er überhaupt ein öffentliches Brainstorming möchte, oder doch lieber das Ganze n u r inworld klären möchte.
     
  6. Phil Hotger

    Phil Hotger Neuer Nutzer

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, gern können wir hier im Thread einige Vorschläge sammeln.

    Etwas mehr infos über mich und mein Unternehmen:
    ich bin bereits seit 5 Jahren in SL als Scripter Tätig, habe bisher aber nur Kundenaufträge umgesetzt und bin auch Scripter für einige Firmen u. a. für SmartBots.
    Nun möchte ich jedoch versuchen mal etwas eigenes aufzuziehen. Hauptsächlich werde ich Tools entwickeln welche mit SmartBots verknüpft sind. Bitte habt Verständnis das ich meine Ideen hier nicht öffentlich schreiben möchte. Der Script markt is hart umkämpft ;). Aber im Grunde werden dies Projekte sein wie Vendor Systeme, Advertising Systeme mit etwas mehr Bot Anbindung um u.a. mehr Automation und Funktionen in solche Systeme zu bringen. Dies wird jedoch nur Optional sein so das diese Systeme auch ohne einen Bot funktionierten.

    Bei der Namensfindung ist mir wichtig das es ein einfacher verständlicher Internationaler Name ist den sich der kunde einprägen kann und natürlich sollte für diesen Namen auch die .com Domain noch Verfügbar sein.

    Ich werde diesen Thread hier einige Tage im Auge behalten und sollte ich mich dann für einen Namen entscheiden erhält der Stolze Gewinner eine Aufwandsentschädigung von 10.000 L$ :)
     
  7. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gut, dann mache ich mal ein paar Vorschläge:

    The Script Factory
    The SL Script Factory
    Script Factory
    Script Factory SL
    SL Script Factory


    Die Abwandlugen je nach Geschmack bzw. freier COM Domains.
     
  8. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Scripting Phil
    Hot Scripts for everyone
    Phils hot scripts
    scripts and Phil

    oder so ähnlich :)
     
  9. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    PHS
    PHSCRIPT
    BOTSCRIPT
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    BOTS & TOOLS

    BOTs and TOOls


    BOTandTOOL

    BOT&TOOL
     
  11. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Einfach - direkt - deutlich - sowohl in deutsch als auch in englisch unmissverständlich.
    Und der Vorname sorgt dafür, dass es alles was persönlicher klingt ...

    Und als Sahnehäubchen: scriptingphil.com is available

    :thumpup:
     
  12. Katharina Infinity

    Katharina Infinity Superstar

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    129
    PH Scripts & Tools Industries
     
  13. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    TOOLS BY PHIL
    SCRIPTING BY PHIL
    HOTGER TOOLS & SCRIPTS
     
  14. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Philoscript oder Phil-O-Script.

    com-Domain verfügbar.
     
  15. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich weiss nicht, ob man hier auch über die Vorschläge diskutieren sollte. Aber was mir spontan dazu einfällt:

    Wenn der Vorname oder Name so direkt drinnen ist, dann wirkt die Firma wie ein kleiner "Einzelkämpfer" (one man band). Und das würde ich vermeiden - die meisten SL Labels wirken grösser als sie sind und nicht wie eine "Ein Mann/Frau Firma".

    Man stelle sich nur mal als Beispiel mal vor, dass APPLE damals nicht den Namen "Apple" gewählt hätte sondern: "Steve & Ronald Computer" oder "Computer by Jobs & Wozniak". Oder Microsoft würde "Billy baut Betriebsysteme" heissen. Ob die jemals so gross geworden wären? :rofl
     
  16. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    "Ob die jemals so gross geworden wären?"

    Mit Sicherheit, es gibt genügend Beispiele.
    (Bosch, Bayer, C&A, Daimler Benz, Firestone, Goodyear usw.)

    Aber "Billy baut Betriebsysteme" würde kein Amerikaner seine Firma nennen,
    eher schon "Billysoft".

    Und das klingt genausogut wie "Microsoft". :)
     
  17. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Willkommen im Club, bin zwar in einem anderen Scriptbereich tätig, aber wir sind aktuell auch in der Phase, in der wir einen Namen brauchen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, hab mich bisher noch nicht so mit Bots beschäftigt, aber ich könnte da vielleicht ein Kunde bei Dir werden, denn jemand, mit dem ich mich in meiner Muttersprache verständigen kann ist in dem Bereich eher selten :)
     
  18. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    104
  19. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    quite simply
     
  20. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Simply Quit. :rofl SCNR