1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Suche Modeblogger

Dieses Thema im Forum "Suche / Biete Jobs" wurde erstellt von Rosabella, 23. Dezember 2016.

  1. Rosabella

    Rosabella Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe diesen thread gefunden, weil ich eben auch blogger suche. Wunsch wäre wenn ihr außer blogpage noch flicker habt, da ich so auch arbeite. Ich sollte mit euch über sl schnell reden können, zum absprechen. Etwas Erfhrung eurerseits wäre nicht schlecht, oder lernwillig sein. Die meisten blogger tun nur einen link unter ihr Bild und fertig. Das seehe ich niht so gerne. Wenigstens wen und ws ihr bloggt sollte auch in flicker einsehbar sein. Klar tut ihr eure blogadresse dazu, aber die soll für LM nicht nötig sein.
     
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Rosabella
    Es wäre sinnvoll, wenn du schreiben würdest, über was dein Blog denn berichtet.
    Falls der Blog schon existiert, könnte man sich auch mit einem Link ein Bild davon machen.

    ...und wie sind deine Kontaktdaten, oder kann man dich nur übers Forum kontakten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
    BOSABI Albatros gefällt das.
  3. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
  4. Rosabella

    Rosabella Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke Albatros. Ich hab das hier irgendwo reingechrieben und habe gehofft es erscheint wie Text bei anderen unter jedem Post.

    Wer das sihc angeschaut hat weiß genau Bescheid.

    Also in Kurzfassung. Ich such hauptsächlich für Kleidung, weil das am einfachsten ist und Kleidung oft mehr views bekommt. Bei Events zu Weihnachten oder anderen Festen und im Moment ein Yardsale habe ich auch Bilder. Ich fing als Photostudio an und habe letztes Jahr um Kleidung erweitert. Aus meiner Erfahrung her tun sich aber die meisten schwer Kleidung zu bloggen und gleichzeitig ein Bild im Hintergrund mit zu nehmen. Auch wenn ich einen fertigen Prim mit Bild drauf dazu tu. Bisher hat es nur eine geschafft.

    Ich habe meinen eigenen Stil. Keine Angst nichts gefährliches, nur Kleidung, die ich finde in sl fehlt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Kleidung, die an Dancepoles funktioniert. Die meisten Klamotten wo Dancer dran steht, die ich bisher sah erfüllte die Anforderungen nicht. Dann versuche ich auch Gor zu bedienen, aber zb für Bellydance muß ich noch einges lernen und hoffe hier in anderen Forenbereichen da weiter zu kommen.
    Allgemein bedien ich die Haupt Meshbodies immer. (Lara, Belleza, Slink waren bisher immer dabei und bei jedem 2ten TMP, Tonic wird auch immer mehr.)
     
  5. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    129
    In Sachen Eigenwerbung solltest du aber auch noch mal in dich gehen. Deine Art zu schreiben erweckt in mir den Drang, dich großräumig zu meiden.
     
  6. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Den Satz versteh ich auch nicht.

    Du kennst eine Bloggerin, die Deinen Ansprüchen gerecht wird was das bloggen von Kleidung betrifft ?
    Hast Du da mal Beispielbilder wie so ein Bild aussehen soll ?
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Du möchtest also Fotografen mit möglichst großer Reichweite auf FlickR, die hohe Klickzahlen, sprich: Views, haben, aber nur vor einem Prim mit Bild posen? Also vor einer Leinwand? Und da findest Du keine, die vor einer Fotoleinwand nicht entsprechend Views bekommt? Wundert mich ehrlich gesagt gar nicht ;)
     
  8. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    124
    also ich habe mich gestern auf meine Finger gesetzt als ich das las^^
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    124
    Abgesehen von der Machart der Fotos die du bevorzugst..... frage ich mich, warum du sosehr auf die Views fixiert bist und so rein gar nicht auf deine Follower oder Favoriten.
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das mit den Views macht in meinen Augen schon Sinn. Die Views sagen Dir, wie oft ein Bild inklusive der Bildbeschreibung, in der idealerweise der Bloglink und damit der Link zum gezeigten Kleidungsstück steht, angeklickt wird - das liegt ja im Interesse des Klamottenherstellers. Die Favs sagen dann aus, ob das Bild gut ist und damit auch das Kleidungsstück als genutztes Accessoire. Wobei FlickR in der Hinsicht sowas von verlogen und die „Kragenbär“-Mentalität echt nicht aussagekräftig ist. Schafft man es in gewisse Kreise bzw. bis hin zu einem bestimmten Bekanntheitsgrad, dann bekommt man Sterne, selbst falls/wenn das gezeigte Kleidungsstück grottig und/oder das Bild scheiße ist. Arschkriechen halt … und das haben manche wirklich zur hohen Kunst perfektioniert ;)
     
  11. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    567
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ja Charlie - von der einen Seite absolut verständlich. Nur sattle ich das Pferd von einer anderen Seite auf. Mehr Follower + mehr Favoriten = mehr Views (wenn man davon ausgeht, das die Bilder angesehen werden).
    Wenn ich aktiv Werbung machen würde auf Flickr, würde ich darauf achten mehr Follower zu bekommen.
     
    Charlie Namiboo gefällt das.
  12. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja klar ;) eine Hand wäscht die andere, sag ich doch *g

    Aber: Um Follower zu bekommen, die sich Deine Bilder gern anschauen, musst schon eine gewisse Qualität bieten ... mit Posen vor einem Prim mit Bild drauf wird das nix werden.
     
  13. Rosabella

    Rosabella Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte das
     
  14. Rosabella

    Rosabella Nutzer

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte das extra ausführlich beschrieben um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen. Also gleich erster Satz gerne welche, die nur Kleidung bloggen.

    Aber sehr gerne halt welche, die alles von mir bloggen.

    Ich versuche immer sachlich zu bleiben, weswegen ich nicht weiß wieso manchhe denn mir sagen oder über Ecken die meide ich jetzt aber. Ich sage halt nur direkt was ich suche. Andere tun das nicht und wenn mansich bewirbt heißt es "Ne, sowas suche ich nicht."

    Diese Diskussion über falsche Bewertungen wurde schon ausreichen woanders diskutiert und erschwert nur das Finden des Gesuchten. Klar kenne ich auch welche , darunter Exkollegen, die eigentlich nur schlechte Bilder machen und dennoch mehr als 30 mal soviele Sterne wie zum Beispiel ich bekommen, das ist hier aber nicht Thema.

    Wenn ihr die Anzahl meiner Follower wissen wollt, die ändern sich jeden Tag im Großen werden es aber mehr. Ich blogge auch andere shops. Deswegen weiß ich worauf Blogger achten sollten. Meine Wünsche sind also vom fachlichen her nicht nur Wünsche, sondern werden von verschiedenen Shops auch gefordert.

    So, meine Erinnerung war nur teilweise richtig. Sachen pur von mir sind drauf. Die Kleidung hat sie auf einem Extrabild. Das ist aber egal, ich war happy, daß sie eben nicht nur die Kleidung geblogged hat.

    https://www.flickr.com/photos/28469653@N05/28113818350/in/pool-2922904@N25/
     
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    So langsam versteh ich … Du suchst im Grunde keine „Blogger“, sondern jemanden, der seinen FlickR Stream mit mehr Followern und damit einer höheren Chance auf Views dazu zur Verfügung stellt, dass er Deine Bilder darin hochlädt ……

    Ein Blogger bekommt von einem Ersteller im Normalfall doch eigentlich das zu bewerbende Produkt zur Verfügung gestellt und nutzt dieses dann mit/an seinem eigenen Avatar in einem eigenen Bild, das er in seinem Blog zeigt oder auf sozialen Plattformen wie Flickr oder Facebook halt hochlädt und mit Link versehen auf den Ersteller des Produkts verweist. Und bekommt nicht nur ein Bild auf einem Prim …

    Das, was ich da sehe, ist mit Verlaub gesagt, kein Bloggen. Weder im Sinne der Definition noch in Richtung dessen, was ich als Bloggen (von Mode/Accessoires) kenne. Wenn ich mir das von Dir so hochgelobte Bild anschaue, sehe ich nur Deinen Labelnamen, mehr nicht. Du bist weder als Person getaggt (was auf FlickR durchaus Sinn macht, weil man so zu Deinem Stream kommt) noch wurde ein Link zu einem externen Blog oder eine LM gepostet, der weiterführt und unterm Strich DIR Kunden beschert. Wäre das Foto nicht in einem Album „Medieval Fantasy Fair 6“, würde die Abkürzung MFF für mich als Außenstehende Null Sinn machen. Gute Blogger fügen ihre Fotos auf Flickr auch den entsprechenden Gruppen hinzu in der Hoffnung, so weitere Views und Favs und Follower zu generieren. Hier wurden gerade mal zwei Gruppen bedient …

    Aber gut, das ist meine Ansicht der Dinge und wenn es genau das ist, was Du suchst, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es findest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  16. BOSABI Albatros

    BOSABI Albatros Freund/in des Forums

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    99
    Ich gebe da Charlie völlig recht, bloggen sieht heutzutage echt anders aus. Für gute Blogger ist das harte Arbeit und die bekommen dann entsprechend auch sehr viele Items von den Herstellern. Die arbeiten dann aber auch professionell, weisen bei Flickr auf ihren Blog und eben auch auf die Hersteller hin, haben massig Tags und Gruppen in die sie die Bilder dann stellen.

    Follower fliegen einem doch fast automatisch zu. Die sind aber oft nicht an deinen Bildern interessiert sondern ehr das du ihre anklickst. :^^:
    Ich mach seit Ewigkeiten kaum noch Bilder, trotzdem hab ich jeden 2-3 Tag Anfragen von Leuten denen ich folgen soll.
    Ich folge jedem aber meinen Favoriten Stern kriegen nur Bilder die mir auch gut gefallen.
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  17. DMX Slade

    DMX Slade Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    hat sich erledigt, danke :) thema kann gelöscht werden, würde es gerne selbst löschen aber weiss net wie?
     
  18. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.655
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wieso DMX, bist du Rosabella?
    Vielleicht hat sie noch weitere Fragen?
     
  19. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    84
    Lucky, es ist sein Handelsthread. Im Grunde genommen sollte die Anfrage von Rosabella abgetrennt werden, da die ja in dem Thread eigentlich gar nichts zu suchen hat. Er hat über diesen Thread wohl Mitarbeiter für SEIN Unternehmen gesucht.
     
    Lucky Bekkers gefällt das.
  20. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich habe Rosabellas Anfrage abgetrennt.