• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SUCHE:Orte der Trauer und des Gedenkens

servus ich suche orte der trauer und des gedenkens.
eventuell virtuelle friedhöfe oder andere gedenkstätten.
wer was hat an landmarks bitte an mich ingame schicken
danke
Rike lundquist
 
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer in dein Herz hinein,
und während die Tage verschleichen ,
werden sie Stein.
Du lachst und sprichst als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle
die Welt wird ein Blumenmeer.
Aber in deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.
 
auf germania darkside gibt es direkt neben dem landepunkt der sim eine friedhof (hoffe er ist noch da) und daneben eine große kathedrale - sehr düster

lg
xp

edit: natürlich gibt es auch das virtuelle worldtradecenter bzw. ground zero ingame (hab leider keine slurl aber über die suche gibts das bestimmt)
 
Wir haben auf Germania Atoll eine kleinen Garten eingerichtet, der diesen Memorial / Remembrance Gedanken aufgreift. Dabei steht nicht Trauer im Vordergrund, sondern die liebevolle Erinnerung an Menschen, die im RL von uns gegangen sind, gerade auch, wenn wir sie in SL kannten. Also kein düsterer Friedhof!

Was hier nicht Ziel ist: Eine Erinnerungsstätte für gelöschte Avatare, deren RL User putzmunter durch die Welt spaziert. Auch dafür gibt es bestimmt Orte, aber eben nicht hier.

Der Garten ist noch nicht offiziell in "Betrieb", die Gestaltung aber weitgehend abgeschlossen. Es fehlen halt noch Hinweis-Schilder etc. Zur Nutzung: Wer diesen Ort für einen angemessenen Rahmen hält, kann gerne etwas zur Erinnerung an einen Menschen in dem Garten aufstellen. So z.B. ein Bild an der umlaufenden Mauer aufhängen, gerne mit einer notecard. Oder eine Kerze an der Skulptur aufstellen. Oder.. oder...

Wer Interesse hat, am Besten mich oder Angel Baxter direkt ingame ansprechen, mich auch über PM hier natürlich. Dann können wir uns das gerne vor Ort ansehen und besprechen.

LG
Balt & Angel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten