• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

suche Reitpferd

MelMalou Resident

Aktiver Nutzer
Hallo,

nachdem ich schon Linden rausgeworfen hab und nach Suche keine brauchbaren Infos gefunden hab, hier mein Anliegen. Ich suche ein Reitpferd mit schöner Animation und wenn möglich optisch guten Aussehen. ... und das Handling is auch so eine Sache, aber das schaff ich schon irgendwie.^^

Ich weiss Pferde sind dann sowas wie vehicles. Nur das was ich bisher hatte wirkt sehr hölzern und war umständlich vom handling, optisch toll, nur gut aussehen is halt net alles. Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben.
 
Die meisten Reitpferde sind keine Vehicles.
Sie werden als Attachment am Avatar "angezogen".
Die Steuerung ist dann genau so, als würde man mit dem Ava zu Fuß gehen.

Sehr schöne Pferde gibt es bei AKK
Optisch ganz gut gemacht und auch mit schönen Animationen ausgerüstet.
 
Es gibt auch z.B. von ABC wirklich schöne Pferde. Ab dem 141 Tag brauchen die kein Futter mehr, sind zwar no copy, aber die kann man rezzen (und mit Zweitreiter) oder attachen.. wirklich feine Sache. Und wenn ich daran denke, dass öfter alte Pferde im Discounter stehen, dann kriegt man ziemlich günstig ein Pferd. (Aber ich geb dir auch gern eins als Geschenk, meld dich mal bei mir.. gucks dir an - ich hab Friesen *g*)
)
 
Oder man schaut sich mal die von Amaretto an. Da gilt aber, Futter ab Geburt. Wenn man allerdings kein Nachwuchs mit denen haben will, dann kann man denen das Haustierfutter geben. Im Inventar ohne Futter verhungern sie aber - dann muß man sie erst wieder fit machen. Ausgewachsene Tier bekommt man aber teils sehr günstig, "Nester" erst recht.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos. Ich hab mir mehreres inworld angeguckt und geb mal Feedback wie mein Eindruck ist. Natürlich mag ich auch mal falsch liegen, nur geh ich danach was der Ersteindruck ist. Wenn jemand sucht, will man nicht nach Infos zu lange suchen oder etwas auf Verdacht probieren, wenn es anders geht.

Juano Designs
Hier hab ich inworld keinen Shop gefunden. Hier stammt auch mein Fehlkauf her. Im Marketplace wirkt die Präsentation gelungen und es gibt positive Rezensionen. Das war bereits das einzig Gute, was ich hier erzählen kann. Die Optik ist verglichen mit anderen eher bescheiden. Dazu kommen sehr holprige Animationen. Beim Handling muss man den Sattel extra anziehen, neben dem Pferd. Dazu kommt noch, dass es ein weiteres extra Pferd fürs Stehen und aufsteigen gibt. Hier war ich beim Handling richtig frustriert und hab lange gebraucht bis ich begriffen hab wie es funktioniert. Eine Notecard mit ausreichenden Infos war nicht vorhanden. Alles in Allem kann ich hier von einem Kauf nur abraten.

ABC Horses & Ponies
http://maps.secondlife.com/secondlife/Machu Picchu/172/238/21
Hier handelt es sich um züchtbare Pferde. Die Optik ist gelungen und die Texturen zwischen den Körperteilen haben gute Übergänge und wirken nicht zu matschig. Ein möglicher weiterer Pluspunkt ist, dass es hier viele unterschiedliche Arten von zusätzlich kaufbaren Sattel gibt. Negativ ist hier, dass ich kein reitbares Demo-Pferd gefunden hab. Dementsprechend steh ich hier ohne Pluspunkt für Animation und Handling.

Crimson Phoenix Creations
http://maps.secondlife.com/secondlife/Machu Picchu/172/238/21
Hier findet man Pferde und Wagen Rezzer. Die Kutschen sind im Western oder Viktorianischen Design gehalten und sehen optisch sehr gut aus. Die Pferde fallen optisch dagegen etwas ab und würde ich als minimal negativ ansehen. Für Simbesitzer, die nach rezzbaren Teilen für Besucher suchen, würde ich das hier empfehlen. Dagegen sprech ich keine Empfehlung für das Handling und den anziehbaren Pferden aus. Das HUD muss hier extra angezogen werden. Die Animationen sind nicht besonders flüssig. Manchmal hat es beim Demo-Pferd gehakt und es hat einfach angehalten. Preise der Pferde sind ok und im erschwinglichen Bereich.

AKK Horses
http://maps.secondlife.com/secondlife/AKK Horse Ranch/22/251/24
Optisch sind diese Pferde gut. Texturen sind nicht zu matschig und die Übergänge sind je nach Modell mal besser, mal etwas schlechter. Hier empfiehlt es sich die Pferde vorher inworld beim Anbieter anzugucken. Präsentation des Anbieters bekommt ein weiteres Plus, da ich mich vor Ort leicht zurechtgefunden hab. Das Handling der Pferde ist direkt über das Pferd gelöst, d.h. es muss kein extra HUD angezogen werden. Lediglich das Handling des DUO-Sattels ist bescheiden. Jedoch muss man hier den niedrigen Preis sehen und das kein extra Pferd gekauft werden muss. Ich würde trotzdem hier die Empfehlung geben sich nach einer anderen Lösung umzugucken, wenn man ein Pferd für zwei Personen sucht. Lieber etwas mehr Geld ausgeben. Sehr positiv fand ich die Auswahl an Western Sattel, einem Lady Sattel und Mittelalter-Pferde-Rüstungen. Zusammenfassend optisch gegenüber den meisten im Vorteil, besseres Handling, gutes Demopferd, Preis/Leistung ist dadurch als gut zu bewerten. Es gibt nur einen Anbieter, der hier bessere Qualität liefert. Jedoch bewegen sich da die Preise in für mich viel zu hohen Dimensionen. Deshalb ist AKK für mich ganz klar die beste Wahl, wenn nach einem Reitpferd gesucht wird.

REALISTEK
http://maps.secondlife.com/secondlife/Hunder/239/183/1801
Was soll ich sagen? Optisch eine Bestnote und realistische Proportionen. Die Texturen sind sehr gut, fast kein matsch. Die Animationen der Pferde überzeugen. Die Scripte der Pferde sind optimiert und versprechen sehr wenig Lag. Handling erfolgt zum Teil intuitiv, zum Teil per HUD. Die Höhe des Reiters wird z.B. mit klick auf den oberen und unteren Sattel gelöst. Das Pferd soll beschleunigen? Nichts einfacher als das, einfach den Pfeil nach oben doppelt klicken und es reitet im schnellen Galopp. Dazu gibt es neben den anziehbaren Pferden noch wandernde Versionen, die für gut betuchte Simeigentümer interessant sein könnten. Diese Versionen können beim Shopanbieter als Demoversionen getestet werden, da sie dort vor Ort herumwandern und von jedem geritten werden können. Diese Pferde sind das edelste in SL. Jedoch schreckt der Preis extrem ab. Einen fast dreifach höheren Preis zu AKK lässt mich gut durchatmen. Hier muss gut überlegt sein, ob es das wert ist.
Nachtrag: Die Inworld-Preise sind etwas niedriger als im Marketplace. Bei Preisunterschieden von 300 bis 400L lohnt es sich inworld zu gucken.

Amaretto Horses
http://maps.secondlife.com/secondlife/fcbarcelonasl/192/184/1501
Hier ist eindeutig der Schwerpunkt auf züchten. Die Pferde haben mehr einen Fantasylook. Ein Demopferd hab ich nicht gefunden und ich bin mir nicht sicher, ob es hier Reitmöglichkeiten gibt. Der Vollständigkeit halber führ ich sie hier mit auf, falls jemand in diese Richtung sucht.

Vielen Dank nochmal von mir. Vielleicht hilft diese Aufstellung anderen ihr Pferd zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten