• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Script

Akemi Imako

Nutzer
Hallo!
Wer kann mir über ein Script Auskunft geben?

Ich möchte mit etwas "flatterhaften" spielen.
Dinge, die bei Wind oder Avatarbewegungen mitschwingen.
Röcke, Haare, Schleifen, Bänder, Segel, Fahnen, Pflanzen usw.
Sicherlich wird man in dem Script auch eintragen müssen, welche
Seite fest und welche beweglich sein soll?

Leider weiß ich nicht, wie das Script heißt, und infolgedessen auch nicht, wo man es bekommt.

Da es in SL aber eine sehr vielfältige Verwendung findet, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es irgendwo als Freebie herumliegt.
Herzlichen Dank schon einmal für Eure Tipps.

LG, Eure
Akemi Imako
 

Akemi Imako

Nutzer
Da ich immer in der Annahme war, das man Flexi mit einem Script macht, bin ich nie auf die Idee gekommen, das man das im Bau-Menue einstellen kann. Danke nochmal!

Ja Susi, bevor Schwapps den noch einmal ins Bauforum verschiebt, sollte er ihn lieber löschen. Ist mir schon peinlich genug!
 

susi Repine

Aktiver Nutzer
Akemi Imako schrieb:
Ja Susi, bevor Schwapps den noch einmal ins Bauforum verschiebt, sollte er ihn lieber löschen. Ist mir schon peinlich genug!

Na, da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Du bist nicht die erste die diese Frage stellt. :wink:

Es würde mit llSetPrimitiveParams sogar auch über ein Skript gehen.

LG
Susi
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Mit Script war auch gar nicht so falsch...

Dinge die Mitschweingen am Körper (Haare, Röcke, Neketails die der Bewegung folgen, Capes) bewegen sich allein durch die bewegung des Avis..

Jedoch eine unwillkürliche Bewegung (Fahnenwegen am Mast, Schwanzwedeln im Stehen) wird durch Scripte gesteuert doch (z.b. Tail Script), was einfach nur das Objekt selbstständig von allein bewegt.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Muss ja Wind geben... wir atmen ja auch da...

ne quatsch. Aber der Wind ist ja kei nSturm sondern nur ein Simuliertes laues Lüftchen der mal Vorhänge langsam bewegen kann..

Glaub die rynthmische wiederkehrte Fahnenbwegung ist ein Script (das das Prim sich wellenartig ständig bewegt inkl. Sound..)
 
Ich habe keine Ahnung vom Scripten, aber mal ein Fähnchen gebastelt das durch die Objekteigenschaften im Wind weht - da kann man dem Fähnchen sogar einen "Sturm" vorgaukeln, Elec. :p

Aber die Bewegungen haben mir nicht zugesagt. Ich hatte eine Fahne gesehen die viel natürlicher geflattert hat. Ich fragte den Ersteller was man da einstellen muss und habe erfahren, dass das Flattern durch ein Script "unterstützt" (oder ersetzt?) wird.

Das war's aber auch, Akemi - ich habe so ein Script leider nicht! :?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten