• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Skin Desinger!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG Nike Firelight ;-)

Oha.

Weiter oben hast Du behauptet:

P.S. Der Account DJ Bluestar wurde extra für die Firma eingerichtet,also nicht wundern dass da steht das ich erst seit 13 Tage in Second Life wäre.

und:

Dieser Account ,,DJ Bluestar´´ ist ein zweit Account und wurde extra für die Firma eingerichtet und ich bin seit fast nem halben Jahr bei SL dabei.

Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht, nach 'Nike' in diesem Forum zu suchen, und bin dabei - neben jeder Menge 'eigentlich hab ich keine SL-wichtigen Fähigkeiten, bin aber zu beschäftigt damit, RL-SL-Jobs zu suchen als mir welche anzueignen'-Threads auch auf dies gestossen:

Hallo,
ich suche einen Job als Promoter,Assistent,Kundenberater,Model,Security oder Tänzer. Halt alle Jobs wo man nicht unbedingt eine Ausbildung braucht oder vorwissen.

Über mich:

SL-Alter: 68 Tage (...)

Das hast Du am 13.06.2010, 01:29 Uhr gepostet. Da - vor recht genau einem Monat also - warst Du also 68 Tage alt. Ein Monat + 68 Tage ergibt bei mir knapp über drei Monate Inworld-Erfahrung, nicht dem von Dir in diesem Thread angepriesenem 'halbem Jahr" (was sechs Monate wären).
Wie kommt's zu der Diskrepanz zwischen Deiner Angabe und meiner Rechnung?
Ich mein, man soll ja mit so 'ner Partnerschaft Vertrauen aufbauen. Das passiert aber nicht, wenn solche seltsamen Rechenfehler passieren.

Und, wie gefällt Dir mein Angebot von weiter vorne im Thread? Warum antwortest Du nicht auf die Fragen, die ich Dir in diesem Thread zwischendrin gestellt habe? Selbst, wenn *meine* Fähigkeiten und Bedingungen Dich NICHT überzeugen, so könnten die Antworten aber doch für *andere* interessant sein...
 
Ich weiß sehr wohl was ich mache und das ist ein Job angebot und ich weiß nicht wieso Beleidigungen hier fließen.

Also ich besaß einen Shop,aber der SIM Besitzer hat vor 2 Tagen seinen SIM aufgegeben und ich musste die SIM verlassen.
Ich suche jetzt noch einen Shop und die Firma ist relativ neu (1 Monat) und ich suche einfach Partner die mit mir die Firma aufbauen wollen.
In den nächsten Tagen,wenn ich ein Shop gefunden habe...wollte ich ein Promoter einstellen der die Firma bischen berühmter macht.
LG Nike Firelight ;-)

Falls ich Dich beleidigt haben sollte, tut mir das leid, DJ. Nimm es als Eindruck, der sich mir aufdrängte.

Du stellst also - neben der Partnerschaft mit dem Skinhersteller - noch einen Promoter ein, der das Marketing für Dich macht.
Womit wir noch nicht beantwortet haben, was Du in der ganzen Partnerschaft beisteuern wirst.
Schreib doch einfach mal von der Leber weg, wecke Interesse an einer Partnerschaft mit Dir.

Nein, DJ, lass es besser. Wir hatten so ähnliche Threads ja schon ...."suche Job ans Tänzer" , etc., Du erinnerst Dich....
In solchen Threads wird der Threadersteller früher oder später mit dem wirklichen Gehalt seiner Ideen und Vorstellungen konfrontiert und das tut manchmal ein bissel weh.
Das möchte ich nicht.

Die Möglichkeiten, in SL Geld verdienen zu können, sind zahlreich. Die Mühen und die Zeit, die man dafür aufwenden/investieren muss, anstrengend. Und: Man muss wirklich gut sein.
Du kannst nicht hingehen und die Fähigkeiten anderer nur absaugen wollen, um damit vermeintlich dicke Kohle zu machen.

Du kannst mich gern ingame einmal anschreiben, wir können uns zusammensetzen und mal zusammen ein paar Ideen für einen Anfang im SL-Business ausarbeiten.

Ich helf Dir gern.
 
Naergilien ich find dein Angebot gut und ich schätze auch sehr deine Qualitäten,aber 1000€ sind mir echt zu viel. Und wieso sollte ich noch dein PC bezahlen? Vllt noch die Miete, nein Spaß ;-D. Deine Qualitäten sind echt der Hammer,aber ich will nicht unbedingt 1000 € in das Spiel investieren.
Ich suche einen der das Hobby Mässig macht und pro Skin nicht sofort 500€ haben will.


Wünsche euch noch ein schönen Tag und ja ich bin Nike Firelight ;-).

LG Nike Firelight
 
Deine Qualitäten sind echt der Hammer,aber ich will nicht unbedingt 1000 € in das Spiel investieren.

*Schuss* *Bäng* *Abpraller* *Verloren!*
SL ist kein Spiel. In Spielen kann man keine Geschäfte, die in RL-Geld resultieren, machen. In Spielen gibt's keine 'Partnerschaften'. In Spielen braucht man sich auch nicht um Jobs zu bemühen.
Anders ausgedrückt, mit Deiner Argumentation, SL wäre ein 'Spiel', hast Du all Deine Threads in diesem Forum ad absurdum gekehrt.

Andererseits - würdest Du WIRKLICH denken, dass SL ein 'Spiel' wäre, dann bräuchtest Du ja auch nicht die 40% der Einnahmen, weil - ist ja nur ein Spiel, nicht?
Solltest Du also tatsächlich der Auffassung sein, SL wäre ein Spiel, und würdest Du auf jegliche monetäre Beteiligung verzichten, könnte ich durchaus interessiert sein, Dich einzustellen - Zum Fotografieren und Werbepostermachen für meine Artikel.
Weil, für eine Person wirft mein Laden genug ab, für zwei aber nicht.

Also, falls Du das, wie von Dir ja auch angestrebt, 'hobbymäßig' machst, kannst Du Dir gerne mal meinen Main Store ansehen und schauen, ob das was für Dich wäre ;-)
 
Deine Qualitäten sind echt der Hammer,aber ich will nicht unbedingt 1000 € in das Spiel investieren.
Ich suche einen der das Hobby Mässig macht und pro Skin nicht sofort 500€ haben will.

Du willst doch Geld damit verdienen (Deine anderen vorherigen Themen sind mir noch gut in Erinnerung). Und wer etwas verdienen will muss IMMER etwas investieren. Manche investieren Zeit, manche Geld, manche beides. Ganz ohne Investition geht aber gar nichts.

Und Naergilien sagt nicht, dass Sie 500.- pro Skin will - das wäre dann eine Auftragsarbeit gewesen. Es ging aber nicht um einen Einzelauftrag, sondern um eine Partnerschaft.

Und wenn Du schon weisst, dass Sie gut ist, wo ist das Problem ? Nimmst Du dann lieber einen Skin-Ersteller der 3.te Wahl produziert und weniger (oder nix) kostet ? Da investierst Du dann Deine Zeit und Deine Linden (shop Miete, Promoter) in ein untaugliches Produkt.

Hierzu gibt es ein schönes Zitat: "Es gibt nichts, was man nicht noch ein wenig schlechter herstellen und noch etwas billiger verkaufen könnte, und die Leute, die beim Einkaufen nur auf den Preis achten, sind die gerechten Opfer solcher Machenschaften. " Dem ist nichts hinzuzufügen.

*Schuss* *Bäng* *Abpraller* *Verloren!*

Volle Zustimmung ! :thumbup:

Ich will DJ weder beleidigen noch zu nahe treten, aber die anderen Posts von "Nike" hier sprechen eine deutliche Sprache. Möchte gar nicht weiter drauf eingehen.

Zumal ich mich frage wieso Nike dann hier im Forum mit einem "DJ" ALT fragt
k8yd9fcoup.gif
? Ein ALT in SL gibt Sinn - aber in einem Forum ?????
 
Ich weiß sehr wohl was ich mache und das ist ein Job angebot und ich weiß nicht wieso Beleidigungen hier fließen.

Also ich besaß einen Shop,aber der SIM Besitzer hat vor 2 Tagen seinen SIM aufgegeben und ich musste die SIM verlassen.

Ich suche jetzt noch einen Shop und die Firma ist relativ neu (1 Monat) und ich suche einfach Partner die mit mir die Firma aufbauen wollen.

In den nächsten Tagen,wenn ich ein Shop gefunden habe...wollte ich ein Promoter einstellen der die Firma bischen berühmter macht.


LG Nike Firelight ;-)

1.) Scheinbar weisst du zwar was du machst, aber ahnung hast du keine, sonst wuerdest hier nicht so oft so viel gegenwind ernten.

2.) Das die sim weg is weil der Besitzer kein Bock mehr hat, kann jedem passieren der land von Privat mietet.

3.) Du suchst Partner um deine "Firma" die gerademal 1 Monat alt ist neu aufzubauen.
Das ist doch genau das was ich niemanden empfehlen wuerde, das kann nicht gut gehen.

4.) Einen Promoter einstellen, hm...
...das bedeutet wieder zusaetzliche ausgaben, denn umsonst macht das auch keiner.
Ich frag mich nur wie du das finanzieren willst wenn du noch nicht mal einen Designer im Team hast der dafuer sorgt das geregelte Einnamen fliessen.

In meinen Augen sieht es fuer mich aus als versuchst du nur die schnelle Kohle zu machen, dabei schoepfst du saemtliche moeglichkeiten aus.
Respect fuer deine hartknaeckigkeit, aber so geht das nicht.
Saemtliche grossen Label in SL haben mal klein angefangen und sich durch bestaendigkeit einen Namen gemacht.
Viele haben sogar mit 0 Budget gestartet und es zu was gebracht.

Also in den letzten 2 Jahren konnte ich eines beobachten, die meisten die klein angefangen haben, sind jetzt noch da.
Alle anderen die meinten mit schnell viel billigen produkten einen grossen Store hinzukacken, fett werbung machten, waren mehr oder weniger Eintagsfliegen.

PS: Wer SL fuer ein spiel haelt, braucht in meinen Augen keinen Job.
Der kann genau so gut wie bei WoW Monatsbeitraege zahlen und sich Linden$ kaufen.
 
Also wie gesagt das ist ein Job abgebot und man muss es nicht Großartig Diskutieren.

Wie schon in den Regeln steht:
Auch sollte hier nicht über die Sinnhaftigkeit der Tätigkeit oder die Höhe des Gehalt/Lohn oder Bezahlung diskutiert werden.

Ah und Naergilien von den 40% will ich mir vllt Gegendstände holen?
Also sogar wenn das für mich nur ein Spiel ist,will ich mir in dem Spiel auch Gegenstände holen.


LG DJ Bluestar
 
Daemonika wieso beleidigst du mich jetzt?
Das ist ein Job angebot und keine Diskussionsrunde.

sorry das ich mich so hart ausdrücke,aber ich mag es nicht wenn man hier z.B. ein Job Angebot reinstellt und alles sofort hart kritisiert oder beleidigt wird.

LG Nike Firelight
 
Ich habe dich nicht beleidigt, wenn ich dich beleidigt haette duerfte ich wieder nen kilometerlangen Beitrag von Danziel lesen.

Ich hab dir nur die Tatsachen vor Augen gefuehrt.
Im uebrigen halte ich es nicht fuer ein Jobangebot, da du ja selber schreibst das du einen Partner suchst.
Aber auf eine Partnerschaft auf so eine Basis die du vorgibst koennen die meisten Skin-Designer verzichten.
Wer gute Skins macht, braucht keinen der ihnen den Store hin stellt und mit kassiert.
Weiterhin Promoten sich gute Skins selber.

Mein Tip:
Fang klein an dir was aufzubauen und investiere Zeit, denn von heut auf morgen verdienst du netto eh keinen einzigen Linden$, nicht mal dann wenn du einen Skin-Designer im Boot hast.
 
Jaa danke,aber um klein anzufangen braucht man auch Partner die einem helfen.

Auf die Gefahr hin, hier in'n Urlaub geschickt zu werden:

Mir langt es.
Du hast in Deinen bisherigen (und auch diesem!) Thread gezeigt, das Du vollkommen lernresistent bist, dass Du gute Ratschläge nicht annimmst, dass Du Dir auch die einfachsten Vorschläge nicht annehmen willst, Dir nichts an Fähigkeiten aneignen möchtest und keinesfalls über Kommunikationsfähigkeiten verfügst (letzteres wurde besonders in dem 'T-Shirt-Tutorial'-Thread überdeutlich).

Du willst keine 'Hilfe'. Du willst auch keine 'Partner, die Dir helfen'.
Du willst mit'm goldenen Löffel gefüttert werden, und dabei weder Arbeitsleistung noch Fähigkeiten noch sonstiges einbringen und bist noch nicht mal bereit, Fragen vernünftig zu beantworten. Du möchtest 'serviert haben' und dafür keine Gegenleistung erbringen.

Stattdessen fängst Du bei jeder Nachfrage an, den Leuten zu erzählen, dass sie Dich nix fragen sollten, sondern lediglich Deine Frage beantworten - wobei Dir vollkommen entgeht, dass das ohne weitere Informationen gar nicht möglich ist.
"Wollen" sie Dir dann immer noch nicht die Antwort geben, die DU gerne hören möchtest, dann wirfst Du wild mit "alle beleidigen mich hier und keiner will mir helfen" um Dich.

Merke: Eine Frage im Netz zu stellen heißt selten, die Antwort zu bekommen, die man gern lesen möchte.

<ironie> Ich sage Dir in SL großen Erfolg voraus - ähnlich großen Erfolg, wie derartiges Gehabe in RL verursachen würde. </ironie>
 
Ein "Jobangebot" beinhaltet immer auch eine Gegenleistung, sprich Bezahlung im Normalfall. Du jedoch bietest keine Bezahlung, im Gegenteil, du willst auch noch die Hälfte von den Einnahmen abhaben, ohne auch nur in einem Wort darauf einzugehen was du dafür bietest! Ausser natürlich das die Designer dann in deiner "Firma" arbeiten. Aber was hat ein Designer davon? Was bietest du im Gegenzug? Gehalt kann man das ja wohl nicht nennen wenn du noch die Häfte abkassierst. Nee Nike, bitte mach dich mal mit der Realität vertraut. Was du willst, klingt für mich einfach nur nach Geld verdienen wollen aber nichts dafür tun müssen. Sag was du einbringen kannst, und wenn es sinnvoll ist wird sich ein Partner finden. Aber ohne Einsatz bist du kein "Partner" sondern nur ne Zecke die mitverdienen will ohne was dafür zu tun. Das wird nix, andere Leute haben auch Gehirne. Bitte versteh das doch endlich^^
 
Aber das geht nun zu weit. Man sollte das Angebot nicht weiter zerpflücken, es bringt nichts. :)

Regel des Unterforums:
Auch sollte hier nicht über die Sinnhaftigkeit der Tätigkeit oder die Höhe des Gehalt/Lohn oder Bezahlung diskutiert werden.


Liegts am drückenden Wetter, oder warum wird das Jobangebot so bissig und zuweilen ironisch kommentiert. Hätte einer der Schreiber ernsthaftes Interesse gehabt, hätte man Inworld Kontakt aufnehmen können. Der Aufwand wäre maximal gleich dem Schreiben hier gewesen. Die sachliche Reaktion endet schon beim ersten Antwortposting. Interessiert mich das Angebot nicht, muss ich auch nicht reagieren. Ich frage mich, was die Intention der Antwortenden war.
 
<ironie> Ich sage Dir in SL großen Erfolg voraus - ähnlich großen Erfolg, wie derartiges Gehabe in RL verursachen würde. </ironie>

Ich meine schon bei der Ausdrucksweise - z.B. "ich will mir Gegenstände holen" - ist es müssig das Ganze Ernst zu nehmen, geschweige denn sich Gedanken darüber zu machen.
Klingt für mich alles zu sehr nach Kindergarten.:)
 
@ DJ Bluestar

Wenn deine urspruengliche Frage in etwa so ausgesehen haette...

Ich moechte in SL ein Geschaeft aufbauen zwecks Skindesign und suche noch partner die mit einsteigen, was kann ich tun?

...wurdest viel mehr positive resonanz bekommen.

Ich wuerde sogar so weit gehen und behaupten das dir dann der ein oder andere vermittelt worden waere oder sich von allein jemand bei dir gemeldet haette.
Denn es gibt ja immer wieder welche fuer die so eine Partnerschaft vorteilhaft ist und ein Sprungbrett in den SL-Markt bedeutet.

Auch wenn sich hier im Forum die meisten sich gegenseitig gern die Augen auskratzen, aber wenn jemand wirklich hilfe braucht sind die meisten gleich mit einer helfenden hand zur stelle.

Aber es als Jobangebot aussehen zu lassen mit einem Avatar der nur ein paar Tage alt ist, ist keine gute Grundlage vertauen aufzubauen.
Du solltest wissen das man dein InWorld Profil innerhalb einer minute gecheckt hat und dir hier unstimmigkeiten sofort aufs brot schmiert.
Natuerlich wollen dir erst mal alle auf den Zahn fuehlen, denn jeder hat das recht die Ernsthaftigkeit deines Angebotes zu pruefen.

Wenn du dann noch nicht mal bereit bist auf nachfragen bezueglich des Angebotes plausible Antworten zu liefern, bleibt es nicht aus das deine Anfragen/Angebote in Diskusionen enden.
 
Anmerkung Mod Kila Shan:

Ich möchte euch bitten, nur noch Fragen zum Jobangebot zu machen.

Über Sinn oder Unsinn von SL Kooperationen, wie die auch immer aussehen mögen, macht bitte in einem neuen Thread auf.
Es muss nicht jedes Jobangebot seziert werden. Jeder benutzt SL anders, manche eben als Hobby andere möchten hier ihr Geld verdienen, deswegen ist auch jedes Jobangebot anders gelagert.
Ich mache hier auch den Job als Mod ohne Bezahlung, rein als Hobby, und sowas gibt es auch in SL.

Also kommt wieder ein bisschen runter, es ist viel zu heiss für eine hitzige Diskussion.

Danke
 
Liegts am drückenden Wetter, oder warum wird das Jobangebot so bissig und zuweilen ironisch kommentiert.

Es *könnte* vielleicht daran liegen, dass das 'Jobangebot' viele Fragen offen lies, welche im Laufe der Diskussion zum größten Teil zur Unzufriedenheit der Masse beantwortet (oder gar nicht beantwortet) wurden. Aber natürlich *könnte* ich damit auch falsch liegen...
 
Ich möchte euch bitten, nur noch Fragen zum Jobangebot zu machen.

Liebe Kila,
am Anfang dieses Threads wurde genau das von verschiedenen Leuten getan. Auch im Verlauf kamen immer wieder Fragen auf.
Genau diese Fragen, die sich im Grundsatz immer ähneln, werden aber vom OP besser umschifft als die Titanic den Eisberg.
Und wenn dann mal ne Frage beantwortet wurde, dann mit einer Antwort - die - wie soll ich sagen? - wenn die Frage nach 'Strecke AB' gewesen wäre, dann kann die Antwort nicht 'Strecke XY' lauten - ich hoffe, mein Vergleich ist verständlich.
Und genau das führt zu solchen Diskussionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten