• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Skin Desinger!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte euch bitten, nur noch Fragen zum Jobangebot zu machen.
Hört sich gut an :)
wie sieht es aus mit Resell-Vendoren? Meine Skins gebe ich ungern als full-prem heraus, bei Bedarf schicke ich gerne Demos oder sieh dich mal bei xstreet um da gibt es die auch.
Erstellen nach Vorlagen halte ich aber technisch und rechtlich für problematisch.
LG
Sumy

Sorry aber ich muss noch was schreiben....

Du sprichst immer von Firma...

Die Gründung eines Unternehmens kostet, wenn du es rechtlich korrekt und vorallem vernünftig machen willst erstmal richtig Geld.
Rechne insgesamt mal mit Anwaltskosten, Einträgen in diversen Registern usw. mit minimum 5000 Euro.
Auch für SL gelten RL Gesetze. Auch wenn manche das geschickt verdrängen bzw. nicht wahrhaben wollen.

LG

schade schade schade

wieder mal ein hammer beispiel wie die meute sich auf einen hetz

echt was ist aus dem schönen slinfo geworden ... :sad:

und dir DJ rate ich nur versuch dein ding ... am besten ohne auf 90% dieser sprüche und gerede zu hören

unde wenn du skins wilst sag mir beschei9d vieleicht werden wir uns einig

Gründung eines Unternehmens kostet, wenn du es rechtlich korrekt und vorallem vernünftig machen willst erstmal richtig Geld.
Rechne insgesamt mal mit Anwaltskosten, Einträgen in diversen Registern usw. mit minimum 5000 Euro.
LG
Gilt für GmbH, AG (da kostet es sogar ein vielfaches), vielleicht sogar (im kleinen Rahmen) für eine GbR. Aber ansonsten: Zur Stadtverwaltung laufen, Gewerbe anmelden. Die Gewerbeämter erheben eine Bearbeitungsgebühr, die in Deutschland zwischen 15 und 65 Euro liegt - das wars.

edit: Kilas Beitrag übersehen sorry, daher meinen Kommentar entfernt ;)

schade schade schade

wieder mal ein hammer beispiel wie die meute sich auf einen hetz

echt was ist aus dem schönen slinfo geworden ... :sad:

und dir DJ rate ich nur versuch dein ding ... am besten ohne auf 90% dieser sprüche und gerede zu hören

unde wenn du skins wilst sag mir beschei9d vieleicht werden wir uns einig

Sexina du hast völlig recht.

@ DJ
Wenn du gute Ideen hast und alles nur an finanziellen Dingen scheitert, kannst du mich gerne mal anschreiben. Vielleicht finden sich Wege.

Ich habe mich ja auch über den Thread Eröffner ein wenig gewundert, aber was solls. Wie Kila schon schrieb jeder ist hier halt unterschiedlich unterwegs. Lasst ihnen doch ihre Visionen!

Was mir richtig aufn Sack geht hier im Forum, sind einige wohl unterbeschäftigte Protagonisten die hier 24/7 aber auch in fast jedem Thread ihre Profilneurosen ausleben.

Ihr da! wenn euch das Thema nicht zusagt, warum nicht einfach mal die Klappe halten. Oder besteht euer Leben nur darin hier Forum Postingpoints zu sammeln.

Habe extra keine Namen genannt, wohl eh nicht erlaubt, aber ja deutlich zu erkennen weils sie auch wirklich in jedem bzw. jedem 2, Fred hier ellenlange Kommentare verfassen.

Bei manchen muss da fasst der halbe Tag draufgehen......rofl

SLInfo halt.......die Seite scheint solche Elemente Magisch anzuziehen.

So, und jetzt wünsche ich dem Thread Ersteller noch viel Glück & nen paar Inspirationen / Reflektionen ( manche kritische Anmerkungen waren ja durchaus richtig!) für sein Projekt.

Hump

Ich habe mich ja auch über den Thread Eröffner ein wenig gewundert, aber was solls. Wie Kila schon schrieb jeder ist hier halt unterschiedlich unterwegs. Lasst ihnen doch ihre Visionen!

Was mir richtig aufn Sack geht hier im Forum, sind einige wohl unterbeschäftigte Protagonisten die hier 24/7 aber auch in fast jedem Thread ihre Profilneurosen ausleben.

Ihr da! wenn euch das Thema nicht zusagt, warum nicht einfach mal die Klappe halten. Oder besteht euer Leben nur darin hier Forum Postingpoints zu sammeln.

Habe extra keine Namen genannt, wohl eh nicht erlaubt, aber ja deutlich zu erkennen weils sie auch wirklich in jedem bzw. jedem 2, Fred hier ellenlange Kommentare verfassen.

Bei manchen muss da fasst der halbe Tag draufgehen......rofl

SLInfo halt.......die Seite scheint solche Elemente Magisch anzuziehen.

So, und jetzt wünsche ich dem Thread Ersteller noch viel Glück & nen paar Inspirationen / Reflektionen ( manche kritische Anmerkungen waren ja durchaus richtig!) für sein Projekt.

Hump

Weise Worte ;-D

Hi Nike,

ich weiß, das das hier eigentlich ein Job-Angebot ist und meine Antwort daher nicht so ganz passt .... aber bei dem Threadverlauf dachte ich, vielleicht wäre das was für dich:

Franchise

Im Prinzip ist es das gleiche, was du willst: die Sachen eines Designers verkaufen und den Ertrag mit diesem teilen - nur eben umgekehrt. Bei den Franchise - Geschichten erstellen die Designer was und suchen Leute, die das verkaufen.

Wenn du z.B. bei www.XStreetSL.com den Suchbegriff "affiliate" eingibst, dann findest du diverse Vendoren - einige musst du bezahlen, andere wiederrum gibts umsonst. Alle haben gemeinsam, daß du dir die Verkaufs-Vendoren in deinen Shop hängen kannst ... und wenn jemand was kauft, dann kriegst du einen Anteil ab.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß La Rosa (LaRosa) auch ein Franchise-System hat und sogar Schulungen für die Wiederverkäufer macht (ich weiß nicht, ob kostenfrei oder kostenpflichtig) ... Ansprechpartner ist vermutlich Stari Novi (versuch' halt dein Glück).

Egal was du machst - du brauchst Geduld, viel Ausdauer und ein bißchen Kapital (für die Miete und ein bißchen Werbung) ... und es ist viel Arbeit, wenn du Erfolg damit haben willst.

Viel Glück !

Das ist doch mal ne gute Idee TC :) Zu dem Thema...solche Partnerschaften können durchaus funktionieren sofern beide Seiten immer das Maximum bereit sind zu geben....wir tun sowas schon seit Jahren und das sogar Länderübergreifend.

Nachdem ich mich schon angeboten hatte finanziell etwas beizutragen und leider keine Reaktion kam, muss ich mich schon etwas wundern. Also nochmal: Ich habe Land (fullsim und Platz), bin empfänglich für Ideen. Einfach den Oreste anschreiben. Ingame oder hier.

Da sind wir am Punkt, Oreste. Ich habe in diesem Thread mitgeschrieben und auch wenn Hump Torok die Nase rümpft (ich kann es nachvollziehen - manchmal !), so hatten bestimmte Leute doch den richtigen Riecher und ich ärgere mich über die "verschriebene" Zeit.

Lies die anderen Threads von DJ alias Nike Firelight genau und dann mach Dir Dein eigenes Bild. Ich sage dazu nichts mehr weiter. Und wenn er Dir jetzt nicht antwortet, dann passt das wieder irgendwie zusammen.

Wie schon Sexina und Hump gesagt haben...

Immer wenn man hier was reinschreibt,bekommt man Antworten,die überhaupt nicht zum Thema passen oder Beleidigungen.

Mich regt das echt auf!

Und wenn man sich paar Threads angeguckt,sieht man das fast immer nur die gleichen die was reinschreiben.

Und obwohl ein Moderator geschrieben hat,dass man nur Fragen zum Job machen soll,schreiben gewisse Leute hier Trotzdem noch was rein was überhaupt nichts mit dem Job zu tun hat.

Ah und Oreste ich melde mich Heute gegen 21 Uhr bei dir,weil ich gerade auf einer Geschäftsreise bin und gegen 21 Uhr zuhause sein sollte.

LG DJ Bluestar

Wie schon Sexina und Hump gesagt haben...

Immer wenn man hier was reinschreibt,bekommt man Antworten,die überhaupt nicht zum Thema passen oder Beleidigungen.

Mich regt das echt auf!

Und immer, wenn man in diesem Thread eine Frage an den Threadersteller richtet, beantwortet dieser die Frage nicht (oder tut sie als Beleidigung ab). Das regt glaube ich alle auf.

Ich stelle also hier nochmal die Frage, die schon mehrere Personen in diesem Thread gestellt haben, die zudem SEHR auf das 'Jobangebot' zutrifft und auf die noch keinerlei Antwort kam:

DJ / Nike, Du sagst, Du suchst einen 'Partner'. Die Frage ist, was *DU* gedenkst, in die Partnerschaft einzubringen. Denn - zusammenfassend aus diesem und anderen Threads - Kommunikationsfähigkeiten sind's nicht. Englischkenntnisse sind's auch nicht. Geld isses auch nicht.
Also, was ist es, das *DICH* zum erstrebenswerten Partner macht? Was genau bringst *DU* ein?

Auch nochmal stellen möchte ich andere Fragen aus diesem Thread:

- Du sagst, Du möchtest Skins von Bildern gephotosourced haben. Hast Du diesbezüglich die Verwertungsrechte an diesen Bildern?

- Würden Dir Vendoren mit den Skins reichen, die einen prozentualen Anteil an Dich beim Verkauf ausschütten?

- Machst Du die Produktfotos? Die Verkaufsposter?

- Du sagst, Du willst einen Promoter einstellen. Bezahlst Du den dann von Deinen 40%?

- Unter welcher Rechtsform ist Deine Firma eingetragen?

Das alles sind Fragen, die sich auf das Jobangebot beziehen und die auch in diesem Thread gestellt wurden - und welche alle bisher nicht beantwortet wurden.

Hallo Frau/Herr Wunderlich,

ich bekomme das echt nicht gebacken. Warum echauffierst du dich hier so sehr. Du hast doch fett und breit publiziert hier , wie auch in anderen Threads, das du in einer ganz anderen GFX Liga spielst.

Somit gehe ich mal davon aus, das diese Anfrage vom Thread Ersteller dich sowieso nur peripher interessiert bzw. für dich nicht in Frage kommt.

Dennoch scheint es dir Spass zu machen den Thread Ersteller hier zu sezieren.

Ich weiss nicht wie alt du bist, was du für einen Bildungsstand hast etc. , aber kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die du nicht mit dir vergleichen kannst?

Warum kannst du den Thread nicht ignorieren, weil für dich uninteressant?

Damit würdest du anderen die Chance geben sich selbst auszuprobieren.

Und komm jetzt bitte nicht damit das du ja nur hilfreich sein wolltest. Nöhh, du leidest eindeutig unter einer Profilneurose!

Denk mal drüber nach.

Gruss Hump

BTW.: Ich weiss das ihr Moderatoren einen super Job macht. Es wäre schön wenn solche Anfragen im Forum einfach von Kommentaren geblockt werden würden. Ich denke das könnt ihr nicht leisten.
Es könnte aber in den Forenregeln darauf hingewiesen werden. Nur mal meine Gedanken dazu.
Ihr blockt hier Junge Leute bzw. scheucht sie weg von hier, weil sie dichtgepostet werden von Leuten die zum eigentlichen Thread-Thema nichts beitragen.

BTW.: Ich weiss das ihr Moderatoren einen super Job macht. Es wäre schön wenn solche Anfragen im Forum einfach von Kommentaren geblockt werden würden. Ich denke das könnt ihr nicht leisten.
Es könnte aber in den Forenregeln darauf hingewiesen werden. Nur mal meine Gedanken dazu.
Ihr blockt hier Junge Leute bzw. scheucht sie weg von hier, weil sie dichtgepostet werden von Leuten die zum eigentlichen Thread-Thema nichts beitragen.

Danke fürs Lob, Hump.

Das Dumme ist, auch dieses Forum muss Rückfragen zu den Angeboten zulassen. Verständnisfragen, Detailfragen. Also muss die Möglichkeit offen sein zu antworten.

Es ist schade, dass sich viele über die Fragen Neuer lustig machen, sie auseinanderreißen, gar hier etwas tun, was in SL zu den Big Six gehört für die man fliegt: genüsslich immer neu wiederholen, dass ein Poster einen Alt hat.

Ich denke so:
Wer sich in so einem Unterforum nicht an die Regeln halten kann oder mag, wer Kilas Bitte um themen- und unterforumorientiertes Posten ignoriert, wer sich gütlich tut, den OP und seinen Alt zu verletzen, wer die Neuen vorführen mag ... der sagt sehr viel über sich selbst aus und sehr wenig über das Thema oder den Threadstarter.

Und ich meine, bisweilen ist die größere Strafe solche Posts stehen zu lassen, als sie zu löschen. :D

Ob Naergilien hier wirklich oberlehrerhaft belehrt oder tatsächlich Informationen schreibt, die für Skin-Ersteller nützlich sind, was also die Motivation hinter dem Post ist, vermag ich nicht so sicher zu erkennen wie du. Ich könnte den Post in beide Richtungen interpretieren, also lese ich ihn so, wie er mir am angenehmsten ist.

Was ich aber beim Threadstarter sehe ist seine Aktivität, sein Wille die Dinge in SL auszuprobieren, sein Nicht-Aufgeben. Das vermag ich auch zu bewundern, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er es etwas gemütlicher angehen sollte und nicht so große finanzielle Ziele stecken. Aber das ist meine Meinung, die seinen Tatendrang, SL zu lernen, nicht stoppen sollte.

Deshalb:
Was sollte ich hier moderieren? Einige haben gezeigt, dass sie den Threadstarter verletzen wollen, und sei es nur durch ständiges Wiederholen seines 2. Avanamens. Andere haben die Forenregeln ignoriert und Kilas Bitte, sie einzuhalten.
Wenn ich das jetzt löschen will, tu ich denen eingen Gefallen, die Entgleisungen gnädig zu verhüllen, was mich selbst bei so einem langen Thread vielleicht ne halbe oder ganze Stunde kostet. Plus die Zeit, die ich dann mit PMs versorgt werde ...

Darum:
Leute, haltet euch an die Forenregeln, zeigt doch mal wirklich, wie erwachsen ihr schon seid, und seid doch auch mal etwas verständnisvoll mit Neulingen, die mit großen Plänen kommen. Die mag ich persönlich in SL nämlich viel lieber, als die Schlafmützen, die nur nach SL kommen, um ihre Langeweise und Interessenlosigkeit zu prostituieren.

Danziel, Du hast es sehr diplomatisch ausgedrückt. Es geht aber nicht um´s Niedermachen etc.

"Er" hat in anderen Posts Reaktionen und Antworten gezeigt, die bei mir die Meinung erzeugt haben, dass sein Interesse nicht ernsthaft ist und daher nicht wert weiter auf seine Fragen zu reagieren. Und diverse andere hier im Forum haben offenbar die gleiche Meinung.

Nun nimmt er einen SL-INFO-ALT (!) und schreibt unter diesem Namen einen neuen Thread. Warum ? Vermutung: Vielleicht weil unter dem anderen Namen keiner mehr geantwortet hätte ? Und der neue Thread stellt sich (nachdem er über 3 Seiten ausgedehnt wird) genauso als heisse Luft heraus wie die vorherigen Threads unter seinem anderen Namen.

Er soll bitte bei seinem SL-INFO Namen bleiben, dann werden die hier bemängelten Leute bestimmt nicht mehr antworten. Ich zumindest bin definitiv geheilt und schreibe zu seinen Posts keine Antworten mehr (es sei denn, er schreibt mit einem neuen, 3.ten SL-Info.de ALT, den wieder keiner kennt) :weg

Hallo Frau/Herr Wunderlich,

Frau. SL und RL.

Und komm jetzt bitte nicht damit das du ja nur hilfreich sein wolltest. Nöhh, du leidest eindeutig unter einer Profilneurose!

Ich leide unter einer Profilneurose, weil ich es hasse, wenn Leute, statt Fragen zu beantworten, lieber drauf rumreiten, dass alle ja so gräßlich zu ihnen sind und keine(r) *ihre* Fragen beantwortet?
Interessante Theorie. Ist aber unlogisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten