BTW.: Ich weiss das ihr Moderatoren einen super Job macht. Es wäre schön wenn solche Anfragen im Forum einfach von Kommentaren geblockt werden würden. Ich denke das könnt ihr nicht leisten.
Es könnte aber in den Forenregeln darauf hingewiesen werden. Nur mal meine Gedanken dazu.
Ihr blockt hier Junge Leute bzw. scheucht sie weg von hier, weil sie dichtgepostet werden von Leuten die zum eigentlichen Thread-Thema nichts beitragen.
Danke fürs Lob, Hump.
Das Dumme ist, auch dieses Forum muss Rückfragen zu den Angeboten zulassen. Verständnisfragen, Detailfragen. Also muss die Möglichkeit offen sein zu antworten.
Es ist schade, dass sich viele über die Fragen Neuer lustig machen, sie auseinanderreißen, gar hier etwas tun, was in SL zu den Big Six gehört für die man fliegt: genüsslich immer neu wiederholen, dass ein Poster einen Alt hat.
Ich denke so:
Wer sich in so einem Unterforum nicht an die Regeln halten kann oder mag, wer Kilas Bitte um themen- und unterforumorientiertes Posten ignoriert, wer sich gütlich tut, den OP und seinen Alt zu verletzen, wer die Neuen vorführen mag ... der sagt sehr viel über sich selbst aus und sehr wenig über das Thema oder den Threadstarter.
Und ich meine, bisweilen ist die größere Strafe solche Posts stehen zu lassen, als sie zu löschen.
Ob Naergilien hier wirklich oberlehrerhaft belehrt oder tatsächlich Informationen schreibt, die für Skin-Ersteller nützlich sind, was also die Motivation hinter dem Post ist, vermag ich nicht so sicher zu erkennen wie du. Ich könnte den Post in beide Richtungen interpretieren, also lese ich ihn so, wie er mir am angenehmsten ist.
Was ich aber beim Threadstarter sehe ist seine Aktivität, sein Wille die Dinge in SL auszuprobieren, sein Nicht-Aufgeben. Das vermag ich auch zu bewundern, selbst wenn ich der Meinung bin, dass er es etwas gemütlicher angehen sollte und nicht so große finanzielle Ziele stecken. Aber das ist meine Meinung, die seinen Tatendrang, SL zu lernen, nicht stoppen sollte.
Deshalb:
Was sollte ich hier moderieren? Einige haben gezeigt, dass sie den Threadstarter verletzen wollen, und sei es nur durch ständiges Wiederholen seines 2. Avanamens. Andere haben die Forenregeln ignoriert und Kilas Bitte, sie einzuhalten.
Wenn ich das jetzt löschen will, tu ich denen eingen Gefallen, die Entgleisungen gnädig zu verhüllen, was mich selbst bei so einem langen Thread vielleicht ne halbe oder ganze Stunde kostet. Plus die Zeit, die ich dann mit PMs versorgt werde ...
Darum:
Leute, haltet euch an die Forenregeln, zeigt doch mal wirklich, wie erwachsen ihr schon seid, und seid doch auch mal etwas verständnisvoll mit Neulingen, die mit großen Plänen kommen. Die mag ich persönlich in SL nämlich viel lieber, als die Schlafmützen, die nur nach SL kommen, um ihre Langeweise und Interessenlosigkeit zu prostituieren.