1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Suche SL 2.0

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Jenna Felton, 30. März 2017.

  1. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Guten Morgen Mitlesende, eine seltsame Anfrage an Oldies oder die, die sie beantworten können :)

    Also, ich suche SL 2.0. und zwar nicht Sansar sondern es gab mal vor laaangen Zeit, bestimmt 5 Jahre her einen Post hier. Das Forum hat seit dem shon mehrfach den Design geändert und umgezogen, der Post bestimmt schon paar mal archiviert und verloren worden.

    In dem Post wurde ein Video gepostet, und ich glaube das Post hieß "SL 2.0" oder so ännlich. Vielleicht anders aber "SL 2.0" kam im Text vor. Das Video zeigte eine virtuelle Welt, die wie ich damals dachte SL mal werden sollte. Viel detailreichere Gebäude und Pflanzen, Avatare, die als Umriss rezzen, welches mit Farbe und Struktur gefühlt wird und schon hüpft der Avatar los. Einkleiden per Mausklick auf Kleidung inworld.

    Inzwischen ist fast alles schon da. Dank Mesh gibt es viel mehr Details und sich anziehen per Inworldklik geht auch. Nur das Rezzen bei dem man aus einem Umriss zum fertigen Avatar wird, ist noch nicht da. Daher wollte ich das Video an LL bei Gelegenheit weiterleiten, als Anregung.

    Aber ich finde den Post nicht mehr. Und auch nicht auf Youtube. Vielleicht könnt Ihr euch daran erinnern?

    Damit das hier kein Einzelpost wird oder keine Antworten wie "den Film auch gesehen aber auch nicht finde" erntet, könnt ihr ruhig auch was posten was ihr so in SL sehen würdet. Vielleicht wird das Video dabei sein oder was anderes interessantes :)

    LG
    Jenna
     
  2. Ich glaube mich zu erinnern was Du meinst, das ist wirklich schon sehr lange her. Hab eben auch mal versucht etwas zu finden, aber leider ohne Erfolg. :sorry:
     
  3. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Meintest du dieses Filmchen hier?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  4. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Ja ist lange her :)

    Katka, danke, das Video ist auch interessant, das gesuchte war aber etwas anderes, mit Avataren, die vor der Camera rezzen, und dem Protagonisten, der sich engekleidet hat.
     
  5. alwin Biddle

    alwin Biddle Superstar

    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    3.284
    Punkte für Erfolge:
    129
    @Jenna .....meinst du vielleicht dieses hier?

    Gruss, der Alwin
     
  6. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    SL 2.0 ist doch längst da - nur hat's keiner gesagt. ;)

    Wir haben Mesh-Kleidung, -Bodies und -Heads, Pathfinding, Experiences, Materials, Bento, mehr Prims ...
    Verglichen mit 'damals' ist das SL 2.0, schaut Euch doch mal alte Bilder an.
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2017
  7. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Danke Alvin, ist aber nicht das gesuchte :)

    Ja, SL 2.0 ist so zu sagen schon da. Verglichen mit "damals" ist SL schon viel weiter :)

    Also, warum war die Anfrage. Im letzten Meeting kam es zur Ansprache, dass Avatare stückweise erscheinen, Körper und Kleidung getrennt, manchmal sogar polygonweise. Alles wird schon dargestellt obwohl noch nicht ganz geladen. Und die Teile werden erst richtig zusammengefügt wenn sie geladen wurden. Das dauert bei einer langsamen verbindung und sieht nicht nur hässlich aus, sondern kann auch tiefe Einblicke gewähren. Sinvoll wäre es, erst den Avatar darstellen, wenn der vollständig geladen ist.

    Einer der Lindens meinte, das Problem ist bekannt, aber LL überlegt sich was in Zwischenzeit angezeigt werden soll. Da kam mir dieses Video in Erinnerung, wo die Welt schon sehr nahe war zu dem was wir jetzt haben aber dieses Rezzen der Avatare noch nicht erreicht ist. Wo die Avatare in der Luft erscheinten, erst als leere Hülle, die sich dann mit Struktur füllte, bis der Avatar vollständig da ist und der Nutzer die Kontrolle übernimmt.

    Es geht also um ein Video und es kann auch aus einem Spiel stammen, das muss aber (graphisch) dem SL nahe stehen, damit es in SL implementierbar wäre. Aber alleine wegen diesem Rezvorgang den Thread zu starten ist irgendwie zu wenig, daher dachte ich, vielleicht habt Ihr mehr interessante Ideen, die man so haben könnte, daher hatte ich nicht genau spezifiziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017