• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche Spitzen Texturen

H

Hexi Ferraris

Guest
Hallihallo

ich suche schöne Spitzentexturen.

hat irgendjemand nen unschlagbar guten Tip? ;-)

LG Hexi
 
Hallo Senna

die sind schön, ja, nur bin ich zu dusslig mit PI die textur komplett freizustellen, das ich sie auch transparent verwenden kann :oops:

also sprich, ich bring den schwarzen Hintergrund nicht weg....hab wohl ein Denkproblem .

Danke trotzdem
 
Kenn mich bei PI nicht so aus, aber bei GIMP kann man da mit "Auswahl nach Farbe" arbeiten, und so das Schwarze löschen. Vielleicht gibts sowas bei PI ja auch.
 
Hallo Senna

die sind schön, ja, nur bin ich zu dusslig mit PI die textur komplett freizustellen, das ich sie auch transparent verwenden kann :oops:

also sprich, ich bring den schwarzen Hintergrund nicht weg....hab wohl ein Denkproblem .

Danke trotzdem

PI ist PhotoImpact oder ??

Das geht da nur mit dem Zauberstab und sehr umständlich.

Einfacher geht es mit dem kostenlosen GIMP da hast du du eine Funktion " Farbe zu Transparenz " in deinem Fall also Schwarz auswählen und schon wird Schwarz zu Alpha gewandelt.

Allerderdings versagt das auch seinen Dienst wenn innerhalb des Bildes ebenfalls Schwarz vorhanden ist.

Dann nimmt man sich vorher den Farbeimer und macht das Schwarze zum Beispiel zu Orange oder eine andere Farbe die nicht im Bild vorkommt.

Danach dann Orange zu Alpha wandeln.

Auf den etwas besseren Internetseiten sind die Texturen gleich im TGA oder PNG Format da enfällt natürlich das lästige Nachbearbeiten :

http://blender-archi.tuxfamily.org/Image:Palm-arecaceae.png

Leider gibt es da nicht sonderlich viele von. Die meisten haben leider nur JPG´s.
 
Dankeschön für all die guten Tips, werkel mich grad durch, wie man PS Brushes in PI (PhotoImpact ja Dok ;) ) verwenden kann,

aber dein Tip mit Gimp hört sich natürlich auch supersimpel an. Vielleicht ist das nun der Anstoss mich doch mal mit Gimp auseinander zu setzen.

Vielen Dank erstmal bisher, ich test nun mal :D
 
Du kannst beim Menü "Auswahl" einfach "Farbbereich" nehmen, da kannst du dann auch eine Farbe einstellen.

Und dann im Kanäle Fensterchen "Auswahl als Kanal speichern"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten