• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche: VServer ohne Traffic Limit

X

Xenos Yifu

Guest
Da meine Freundin und ich mittlerweile fast nur noch in OS abhängen möchte ich mir einen VServer für 2 Regionen zulegen.
Sonst müsste mein Server zuhause 24/7 laufen und das kostet ja fast mehr an Strom wie Miete.
Bin da über folgendes Anbot gestolpert:
Details vSERVER – SERVER4YOU
Was haltet ihr davon?
Würde mich auch freuen wenn ihr mir Anbieter empfehlen könnte, wenn möglich ohne Traffic Limit, das ich kein böses Erwachen erleben muss :)

Ich habe zur Zeit noch bei der Firma einen VServer gemietet.
Support war in der ganzen Zeit ganz gut, sie haben bei Fragen schnell geantwortet. Einmal war der Server in einem Jahr nicht erreichbar, obwohl nur ein Forum drauf lief, empfand ich es an manchen Tagen recht langsam, aber das kann auch sehr subjektiv sein.

Kündigung ist sehr umständlich bei denen. Mache es gerade.

Musste ich auch gerade wo anders lesen, das die sich sehr stur verhalten sobald es um Geld geht.
Anders rum 6 Monate umsonst, dann 6 Monate a´ knapp 9 Euro, 1 Jahr Laufzeit, macht 4,50 Euro im Monat ;)
Am besten sofort nach Vertragsbeginn kündigen, in einem Jahr müsste das doch zu schaffen sein ....

Man muss erst bei der Hotline, natürlich kostenpflichtig, anrufen, um zu erfahren wie man kündigen kann.
Dann erfährt man eine Faxnummer, nur auf diesem Weg ist es möglich.

Ich mag Firmen nicht, wo man den Vertrag problemlos online in Minuten erstellen kann, aber kündigen geht nur über einen komplizierten, altmodischen und teuren Weg.
Man sollte Verträge und Kündigungen über den gleichen Weg machen können.
Übrings, Strato macht es auch kompliziert.

Ich habe mal aus Spaß gerechnet.
Wenn mein Server mit einem 250 Watt Netzteil ca 50 Watt zieht (nur Prozlüfter, der Rest passiv)
kostet das wenn er 1 Jahr durchläuft 100 Euro.

Watt (W) in Kilowatt (kW) umrechnen

Falls der Stromverbrauch in Watt angegeben ist, erhalten Sie den Kilowatt- Verbrauch, indem Sie den Watt-Verbrauch durch 1000 teilen.
Zum Beispiel: 50W = 50/1000kW = 0,050kW.

Jahres-Strom-Kosten für ein Elektrogerät ausrechnen

Stundenverbrauch (kWh) x Stunden am Tag x 365,25 x KWh-Preis = Jahresk.

Tagesverbrauch (kWh) x 365h x Kilowattstunden-Preis = Jahreskosten

Wochenverbrauch (kWh) x 52 Wochen x Kilowattstunden-Preis = Jahreskosten

Monatsverbrauch (kWh) x 12 Monate x Kilowattstunden-Preis = Jahreskosten

das macht dann:

0,05 * 24 * 365 * 0,23€ = 100,74 € im Jahr.
8,4 € im Monat.

Server = 8,90 €

Lustig, oder?

Das ganze ist natürlich ohne Monitor!
Der ist bei mir aus und der Server hängt am TV.
Ich schalte morgens einmal um uns schmeiße OS an, dann gugge ich wieder TV :)

Übrings, Strato macht es auch kompliziert.
Das habe ich auch gerade festgestellt, obwohl ich mich ansonsten über deren Service nicht beklagen kann.

Für mich hat es sich als sinnvoll herausgestellt, DNS- und Hostingservice zu trennen und bei unterschiedlichen Firmen zu buchen. Das macht einen Umzug wesentlich unkomplizierter.

Mal Bescheid sagen: "Bescheid" :)

nee, im Ernst, bin völlig zufrieden, nach anfänglichen permanenten Schwierigkeiten "Opensim Start Killed", läuft der Server jetzt wie Schmitz Katze.

Auf einen Tipp hin schrieb ich den Hoster an wegen dem Problem an und die änderten eine CPU Einstellung. Seit dem ist es richtig schön.

Um Speicher und Logdatei regelmässig zu leeren starte ich per Script jede Nacht Opensim neu
und habe seit dem eine klasse Performance.

LG Xenos

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten