• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suche was - Skybox, Skyhome....mein Reich ^^

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Hallihallo,

ich hoffe ich bin hier "richtiger" als im Bauforum. Ansonsten schiebt mich doch einfach weiter.

Ich hab es irgendwie satt Miete zu bezahlen nur weil ich mal ungestört sein möchte. Man hält sich ja ohnehin mehr woanders auf als daheim (ich zumindest)

Aber ich möchte dennoch die Möglichkeit haben mich mal zurückzuziehen. Ok, Skybox. Ja, schöne Möglichkeit. Aber ich hab Ansprüche und weiss nicht ob die umsetzbar sind, ob ich sowas kaufen kann, selber machen kann, jemand anders machen kann? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber find nix. Oder mein English ist einfach zu schlecht ^^ :D

Es gibt Skyboxen mit fertiger Inneneinrichtung. Die man anklickt und dann poppt das fertige eingerichtete kleine Häuschen auf :)
Das möcht ich auch.
Allerdings bitteschön mit meinen eigenen Möbeln. Mit meinen eigenen Wänden (wenn möglich) und überhaupt halt so gestaltet wie ich das gern hätte.
Vorallem !!!!!! soll es halt auch so aussehen wenn ich die Skybox zusammenpack und beim nächsten Mal auspacke. Ich möchte nicht erst ewig lang all mein Inventar wieder ausbreiten müssen. Manchmal muss es halt auch mal schneller gehen.

Wie gesagt, entweder verstehe ich die Objekte die ich mir bisher alle mal so angeschaut habe alle falsch, denn ich habe bisher keins entdeckt wo drinsteht das man sich selber einrichten kann und das Teil dann auch so bleibt.

Ich bin noch recht unwissend, vielleicht mach ich ja auch nur nen Denkfehler. Help Help?
 

frifri Barbarossa

Freund/in des Forums
Katta Kattun schrieb:
und wenn ich so drüber nachdenk.. ich glaub ich bin sowieso im völlig falschen Forum gelandet.... NARF SORRY :oops:

Ich antworte trotzdem:)

Bau dir das Haus so wie du es möchtest, richte alles ein und linke alle sachen zu einem Objekt. Jetzt kannst du es ins inventar aufnehmen und beim Auspacken stehen alle Sachen da wo sie sein sollen, hoffentlich, ist ja SL :)

Aber einen Platz brauchst du ja trotzdem oder willst du in einer Sandbox wohnen?
 
S

sanam Sewell

Guest
Wir haben eine sehr stilvolle, superschöne, grosszügige Skybox. Klapp und sie ist komplett da.
Aber auch bei dieser müssen wir die Einrichtung, ob die dazugehörige oder die selbstausgesuchte nachher reinstellen.
Bin ein Bau-Ei, aber hab doch mitbekommen, dass Du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, alles verlinken müsstest, um alles fix-fertig auspacken zu können. Und das Verlinken aller Objekte mit der Skybox nicht zwangsläufig möglich ist.
:oops: Helfe Dir vermutlich auch nicht weiter - ich Unwissende - aber Deine Frage steht so unbeantwortet im Raum.. :wink:
 
C

Cynthia Barley

Guest
Zumindest "no mod"-Möbel wirst du nicht einbauen können, da du sie nicht verlinken kannst.

Mein "Büro" habe ich selbst gebaut und komplett, nur der Schreibtisch ist no mod. Den markiere ich einfach mit Shift zusammen mit dem restlichen Büro und packe es als "verwürfeltes Objekt" ins Inventar. Beim nächsten Auspacken ist alles wieder am alten Platz.
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
Ob das jetzt hier im richtigen Unterforum ist, sei mal dahingestelt, ist ja eigentlich auch egal.

Ich baue solche Skyboxen, das automatische Aufbauen der Möbel läuft dann auch tatsächlich über ein Skript.
Eine Version mit speziell deinen Möbeln und Wünschen ist allerdings nicht ganz unaufwendig.

Wenn du dir das Prinzip mal anschauen möchtest, schreib mich doch mal inworld an.
Ich bin allerdings derzeit mit meinem Notsystem on, da können die Antworten schonmal länger dauern :(
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
:D

Ja, alles zu verlinken ist natürlich eine geniale Idee ^^. *vor Stirn patsch, warum auch einfach wenn es kompliziert geht...*

Nur sind die nicht mod. Objekte dann allerdings ein Problem, die aber im speziellen sehr sehr wichtig sind das ich mich dort überhaupt wohlfühle...

ARGH..
 
S

sanam Sewell

Guest
Katta Kattun schrieb:
:D

Ja, alles zu verlinken ist natürlich eine geniale Idee ^^. *vor Stirn patsch, warum auch einfach wenn es kompliziert geht...*

Nur sind die nicht mod. Objekte dann allerdings ein Problem, die aber im speziellen sehr sehr wichtig sind das ich mich dort überhaupt wohlfühle...

ARGH..

Hach, wie schön..ich hatte mal recht mit meinem Laienwissen *freufreu*

Aber dein Problem ist damit dennoch nicht gelöst Katta.. :?
 

Stephen Howitt

Moderator
Teammitglied
alsooooo,
no mod wär ggf. kein Problem, sofern sie copy sind, aber im idealfall müßten sie dann auch transfer sein und spätestens dann wirds wahrscheinlich wieder schwierig :?
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Ähm. man muß nicht alles verlinken.

Einfach alles makieren, und dann auf take gehen. Alles makierte wird dann in einem aufgenommen. Wenn man vorher noch alles sperrt, dann kann uahc nichts verrutschen. Gibt zwar nee Meldung, aber egal, trozdem aufnehmen.

Man muß halt nur den Clienten so einstellen, daß er alle Ggeenstände makiert die einem gehören, und das er auch nicht bewegliche Gegenstände nimmt. Das kann man aber ganz leicht oben in der Bedienreihe unter Werkzeug auswählen.

liebe Grüße

Fe
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten