• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Suchen und Finden im Hypergrid

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Sucht ihr was besonderes? Vieeleicht waeiß jemand, wo es zu finden ist.

Oder habt ihr was seltenes und schönes gefunden? - Immer her damit!

Heute habe ich mal etwas besonderes gesucht:

Ich habe in SL eine Reihe von tollen Schwimmbad- Animationen, die ich aus einem gekauften Pool ausgebaut hatte. Jeweils kleine unsichtbare Klötzchen, die man am Beckenrand und auf dem Sprungbrett verteilen konnte. Setzte man sich darauf , dann poppte ein Menue auf mit diversen Animationen. Da konnte man mit Köpper reinspringen oder mit Arschbombe, konnte tauchen, floaten, paddeln, schwimmen, sich sonnen oder Yoga machen. In meinem Hausboot hatte ich die verbaut:

HB_Swim3 by Leora Jacobus, auf Flickr

Nun wollte ich sowas auch für meine Sommerurlaubs- Insel in Alternate Metaverse haben, aber in Open Sim war es garnicht leicht zu finden. Letztlich fündig geworden bin ich bei R.Lion in IPleasures (meinen Lieblings- Shop für Möbel, Haare und fast alles) in der Gartenabteilung. Dort haben sie ein Riesending was R. Lion - Pool&Hottub Retreat heißt. Auf mehrere Teile verteilt finden sich dort all die Animationen die ich suchte (plus der üblichen Sex- Animationen die ich nicht suchte).
Nun gilt es nur noch die richtigen auszbauen und unten bei mir sinnvoll zu platzieren.

watersplash.inworldz.net:8002/iPleasure/128/128/23

Sprungbrett by Leora Jacobus, auf Flickr

Die Spring- und Schwimm- Animationen sind in den Sprungtürmen, die Sonn- und Schwimm- Animationen in einem recht kitschigen Einhorn- Schwimmring (den man sicher leicht durch geschmackvolleres ersetzen kann)

EinhornRing by Leora Jacobus, auf Flickr

... und sogar einen dampfenden Whirlpool gibt es. ... nun kann die Erholung beginnen! Smile

Whirlpool by Leora Jacobus, auf Flickr

Nicht die Bohne! Bin Einzelgängerin! Habe mich in SL seit vielen Jahren alleine vergnügt.

Aber WENN ich Gesellschaft suchen würde, in Open Sim fände ich sie VIEL leichter als in Second Life! Wenn man in @Dorena Verne s Gridtalk mitliest dann wundert man sich, wann die noch schlafen, denn praktisch jeden Abend ist da Tanzvergnügen angesagt ;)

Und in dem Alternate Metaverse war es mir schier lästig, anfangs jeden Abend, sobald ich dort einloggte, vom Chef auf irgendeine Lifemusik- Veranstaltung aufmerksam gemacht zu werden. Habe immer eine Ausrede erfinden müssen von wegen Bauen, Busy, RealLife und so. Inzwischen scheint er es kapiert zu haben, daß das nicht mein Ding ist.

wieso erfindest du ausreden? sag doch einfach, wenn du beschäftigt bist oder keine lust hast. werde nie verstehen, warum leute ausreden für sowas erfinden

wieso erfindest du ausreden? sag doch einfach, wenn du beschäftigt bist oder keine lust hast. werde nie verstehen, warum leute ausreden für sowas erfinden
Nun ich bin höflich. Wenn jemand mich nett zu was einlädt - besonders wenn es der Chef von's Janze ist - dann antworte ich (egal ob RL SL oder OS) nicht "Ich habe keine Lust! Lass mich in Ruhe!" sondern gebrauche eine Ausrede. Man nennt das auch Notlüge.;)

Manchmal nicht. Dafür wurde dieNotlüge erfunden.

Dazu gibt es eine Regel: bei allem was man sagen will, sollte man sich kurz drei Fragen stellen: 1.) Ist es wahr? 2.) Ist es freundlich? 3.) Ist es wichtig? Wenn man nicht mindestens zwei mit JA beantworten kann, sollte man es ungesagt lassen!

Und wichtig war mir die Klarstellung, daß ich keine virtuellen Tanzveranstaltungen mag (noch) nicht.
Später habe ich es dann etwas deutlicher durchblicken lassen.

Wie ging es weiter mit den gefundenen Schwimmbad- Animationen?

Funktionieren tut es prima. An der Optik bin ich noch am basteln. Das kitschige Einhorn konnte so nicht bleiben, aber einfach den transparenten Animationsklotz in einen kleinen Schwimmring oder eine Luftmatratze einbauen war auch nicht optimal, denn die Sonnenbade- und InsWasserSpring- Animationen erfordern schon eine Liegefläche - von den Sex- Dingern ganz zu schweigen ;)

BadeEinhorn by Leora Jacobus, auf Flickr

Da habe ich mich entschlossen den ganzen Schnickschnack abzubauen und die weiße insel mit Sonne zu behalten. War aber alles EIN Mesch, also nix mit Unlink. Da kam mir ein Trick zugute, den Anni Silver mir beigebracht hat (die übrigens seit kurzem in AMV meine Nachbarin ist). Textur editieren, Select face und dann das was man nicht will auf 100% transparent setzen. .... schon ist die neue Sonnen- Insel fertig!

Badeinsel by Leora Jacobus, auf Flickr

Im Menue des oberen Sprungbrettes gibt es eine Animation "Spy" ... dummerweise ist die sogar Default, wird also immer als erstes abgespielt, wenn man sich setzt. Die bringt einen "auf die Palme". In der Original- Kombi klammert man sich ganz oben in einer solchen fest ... bei mir schwebte Leora dann immer hoch oben in der Luft! ... bis ich ihr einen langen Fahnenmast gebaut habe und daran eine Art Mastkorb, einen Hochsitz den ich ihr maßgenau unter den Hintern geschoben habe ;) .... Ergebnis HIER

... auf so einen Mast gehört natürlich oben eine Fahne und FAHNEN die halbwegs natürlich flattern sind ein Kapitel für sich!!

Lange hier nix gepostet aber gerade habe ich etwas tolles entdeckt!

Den ultimativen Gartenmarkt in Open Sim: Jimmy Ohsens "Flora" eine Region in Alternate Metaverse.

Hier ein paar Impressionen:

Flora01_012.jpg

Über den Teleporter kommt man in verschiedene Abteilungen. Unten sind "Garden" und "Forrest" mit Blumen und Bäumen. Aber ich war auf Sim- Surrounds aus und die fand ich oben bei "Mountains"

Flora01_027.jpg

Flora01_035.jpg

Und es gibt eine eigene Abteilung für Weather ...

Flora01_039.jpg

Bin schon gespannt darauf alles auszupacken und auszuprobieren.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten