• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tür automatisch öffnen

susi Repine

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

ich möcte eine Tür bauen, die sich automatisch öffnet wenn ihr einer Nahe kommt und sich dann auch von alleine schliesst.
Da frage ich mich wie ich das am besten/lagfreistens mache.


Als Idee hätte ich zb einen Sensor, der dann aber ständig aktiv ist und wohl auch in hoher Frequez laufen muss um schnell mit zubekommen, daß einer vor der Tür steht.

Oder mit einem Collision Event, der dann aber heftig "schreit" wenn jemand auf dem Türmatte steht, sicher auch nicht gerade lagfrei.

Collision start und end. Da müsst ich wohl VolumeDetect nehmen und damit ein einzelnes Prim vor der Tür was mit llWhisper den Befehl gibt.

Freue mich auf Meinungen und Ideen

LG
Susi
 
Die letztere Idee ist sicher schon mal eine recht lagarme ... wenn aber schon in Whisper-Nähe, dann kann man das Prim für die Kollision und die Tür auch verlinken und die Sache mit Linkmessages steuern.
 
Ein Collider tut ganz gut, ist m. E auch die weniger lagverursachende Methode.

Ich hab dafür einen Prim in Form einer "Dicken Fußmatte" auf dem Boden liegen - Volltransparent und Phantom.
 
erstmal..frohe Weihnachten :))

Danke für eure Antworten.
Habs jetzt mit VolumeDetect gemacht, nachdem das ganze eh Phantom sein darf.

LG
Susi
 
Wenn's viel wird: Paskis Robinson verkauft um ein paar Linden ein vielseitiges Türscript, dass solche (und einen Haufen anderer) Funktionen beinhaltet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten