1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Türen schließen sich im toten Winkel nicht - Firestorm 4.4.2.34167

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Jenna Felton, 20. Oktober 2013.

  1. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo :)

    Also seit einigen Wochen, also seit mindestens 2 Serverupdates beobachte ich den Effekt, dass wenn hinter mir eine Tür sich schließt, also außerhalb des Sichtfeldes des Viewers, und ich mich zur Tür wieder zudrehe, ich diese offen sehe. Ich muss diese Tür rechtskliken, damit ich deren wahren Zustand sehen kann. Beim Schließen im Sichtsfeld des Viewers sehe ich diese normal schließen.

    Das betrifft anscheinend nur Türen, die durch Rotieren oder Verschieben geöffnet und geschlossen werden. Türen, die durchs Stauchen geschlossen werden, sehe ich auch richtig. Interessanterweise höre ich das Geräusch sich schließender Tür, wenn sie sich schließt außerhalb des Blickwinkels.

    Ich hatte gedacht, das hängt mit dem Interestlist Projekt zusammen und Lindens haben was gepfuscht mit den letzten Serverupdates. Ich habe das sogar denen direkt vorgeworfen. Aber im Test danach habe ich festgestellt, im neuen LL Viewer tritt dieser Effekt nicht auf, aber im Firestorm.

    Habt Ihr das auch beobachtet? Ist zwar nicht schlim aber nervt :)

    Muss ich das reporten und wenn, wo muss ich da einen Bugreport absetzen, bei LL Jira weil die es evtl was umgestellt haben was der Firestorm nicht empfängt, oder in Firestorm Jira weil es den Viewer betrifft, oder in beiden?

    LG
    Jenna
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es nur mit dem FS auftaucht dann im Firestorm Jira
     
  3. Frifra Nayar

    Frifra Nayar Guest

    Das habe ich auch aber schon seit mindestens 2 Monaten. Man sieht die Tür offen aber sie ist zu, durchgehen kann man nicht.
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist eindeutig ein Bug im Viewer, der Cool VL hatte das vor einigen Monaten auch, aber wurde dann gefixt.

    LG
    Dae
     
  5. Iceshaker Hotshot

    Iceshaker Hotshot Nutzer

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine andere Lösung besteht daran eine Tür nicht zu verknüpfen. Sondern die Prim einzeln zu lassen
     
  6. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Jenna,

    ich habe einen Fix für Firestorm geschrieben für diesen Bug ( http://jira.phoenixviewer.com/browse/FIRE-8279 ), der wird im nächsten Release ( 4.5.0 ) angeblich verfügbar sein.
    Die Firestorm-Release-Cycles sind relativ lange : )
    Der V3 von Linden Lab hat den Fix schon seit geraumer Zeit.

    LG, Martin RJ
     
  7. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    64
    Danke Martin :) Da hast du eine Menge gemacht im Beitrag.

    Und ich habs immer noch nicht dazu gekommen, mir eine einfache Repro zu basteln mit der ich den Bug erklären kann. Oder ich muss alle zur Sky schicken, wo die Türen haufenweise installiert sind.