• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Türproblem wegen Mono ?

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Seit Mono auf dem gesamten Grid läuft, komme ich
nicht mehr durch meine Türen. :lol:
Ich kann machen was ich will, ich bin einfach nicht schnell genug.
Ich klicke die Tür an, sie öffnet sich und schliesst sich im Bruchteil einer Sekunde wieder.

Leider ist die Tür nicht von mir, ich kann nichts ändern.
Geht es euch seit Mono genauso ?

LG
Tina
 
hmmm hab da was ähnliches erlebt ... abhilfe schuf nur nach dem klick die maus sofort vom gegenstand wegzuziehen. dann gings.

mono is doch das dingens, dass die scripte schneller laufen ... oder lieg ich jetzt total falsch *kopfkratz
 
jap, ist es, aber ich denke es ist einfach nur eine schlecht programmierte tür.
denn es wird kein script automatisch zu mono, sondern nutzt weiter die alte engine, bis man das manuell umstellt. kann damit also nix zutun haben.

ich denke eher, dass jetzt das script in der tür spinnt, weil seit mono die alte engine etwas wackelig ist.
 
Hi,

teste mal die Tür mit einem anderen PC,
ich hatte das Problem auch mal, da ging bei jedem
Touch das Objekt x mal auf/zu. Lag aber an meinem PC,
denn woanders war es nicht.

Oder mal die Viewer Version wechseln.
 
Ich glaube, ich habe sowas im Jira gelesen, dass, wenn im touch event ein State-Wechsel ausgelöst wird, der Touch dann im neuen State nochmal getriggert wird. Ist ein Bug. Das würde sehr gut zu dem von dir beobachteten Phänomenen passen.

Einfach ein paar Tage, Wochen oder Monate warten, irgendwann reparieren sie das bestimmt ^^
 
Ezian Ecksol schrieb:
Ich glaube, ich habe sowas im Jira gelesen, dass, wenn im touch event ein State-Wechsel ausgelöst wird, der Touch dann im neuen State nochmal getriggert wird.

Kann ich bestaetigen, das tritt zu allem Ueberfluss aber auch nicht immer auf.

Kottos
 
@Tina:

Kannst du scripten?
Dann teste mal die Touch Events und bitte andere Avis
auch mal zu touchen.

Bei mir konnte ich damals sehen, dass bei mir
eins der Touch-Events x mal gefeuert wurde, obwohl ich nur 1
mal geklickert habe, bei anderen nicht.
 
so einen Fall hatte ich auch mal.

Und das sogar über einen State-Wechsel hinweg.

Ich klickte mein Objekt an und der touch_start Event wurde gefeuert. Dadrin machte ich dann einen State-Wechsel.

Der andere State verfügte auch über einen touch_start Eventhandler, der auch prompt losbrummte.

Ich habe das Problem nur dadurch in den Griff bekommen, in dem ich in jedem touch_start Eventhandler einen minimalen Sleep einbaute. So bekam der andere Handler von dem Event nichts mehr mit.

Keine schöne Lösung, aber in meinem Fall die einzige die ich fand.

Das Türenproblem klingt nach der gleichen Problematik.
 
Danke für die Tips.

Ganz dicht vor die Tür stellen und dann durchrennen klappt :lol: .
Skripten kann ich, was mir bei der Tür aber nichts nützt, denn sie ist no mod.

LG
Tina
 
Tina Capra schrieb:
Danke für die Tips.

Ganz dicht vor die Tür stellen und dann durchrennen klappt :lol: .
Skripten kann ich, was mir bei der Tür aber nichts nützt, denn sie ist no mod.

LG
Tina

Wende dich einfach mal an den Hersteller der Tür. Möglicherweise ist sich der Herstellers des neuen Problems garnicht gewahr und ist dir für diesen Tip dankbar. Sicher gibt er dir dann auch eine korrigierte Version der Tür.

LG
Ulico
 
Kommando zurück :wink:

Ich habe gerade die Release Notes für den neuen Server gelesen der morgen und übermorgen life gehen soll:

Release Notes for Second Life Beta Server 1.24.7 (97922) (September 29th, 2008):

Fixes:

* Multiple touch_start events are generated if Left Mouse button is clicked & held
* Three security fixes

Dein Türproblem ist also eines der Probleme, die man getrost aussitzen kann :)

Also sollte deine Tür mit der neuen Serverversion einwandfrei funktionieren.

LG
Ulico
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten