• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tagebuch einer Kämpferin

Verena, ich versteh den Schritt deiner Freundin nicht. Sie war mal FW und will es wieder werden, wieso dann erst Panther? Da lernst sie Freie als Panther kennen, die sie später womöglich als FW wiedererkennen und enttarnen können, auserdem will sie ja nicht wirklich Panther sein, so wie ich das verstehe.
Sie sollte fliehen, wenn sie ihr Herr/Herrin nicht freilässt und versuchen mit den Freien ihres alten Heimsteins Kontakt aufzunehmen, wenn sie da noch welchen vertrauen kann. Wenn diese genug Einfluss haben, wäre es durchaus möglich, vielleicht über den Zwischenschritt als Kajira wieder als FW dort zu leben.
 
Ein seltsames Erlebnis

Hallo Tagebuch,

letzte Nacht ist etwas seltsames passiert. Ich kam gerade von einem Streifzug durch die Wüste zurück, als Jysae, eine der Sa lar Torvis-Panther, recht aufgeregt auf mich zulief. Zunächst habe ich gar nicht verstanden, was sie mir sagen wollte, aber so nach und nach wurde klar, was geschehen war.
Jy und eine andere Torvis hatten bei einem Streifzug durch Talunaland bemerkt, wie vier fremde Panther mit gezückten Waffen in die Oase der 4 Palmen eindrangen. Und nun hatten sie Angst, dass eine eventuelle Vergeltungsaktion der 4 Palmen alle Panther und besonders die Torvis treffen könnte. Daher informierten sie mich, in der Hoffnung, dass die Bakah und ich unserem Bruderstamm helfen würden und dabei klar würde, woher die Information stammte.
Als sie fertig war mit erzählen, rannte Jysae mit zwei anderen Torvis zurück zur Oase der 4 Palmen, um zu beobachten. Ich informierte die Kajira von Net, was ich vorhatte und folgte den Panthern.
Als ich ankam, hatte es bereits einen Kampf gegeben, aus der Ferne sah ich, dass mehrere Panther und Wachen am Boden und Verhandlungen im Gange waren. Da bemerkte ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung: Es war Jysae, die mir ein Zeichen gab - ich schlich zu ihr und den anderen zum Waldrand, dort versteckte ich mich und beobachtete weiter.
Wir wissen nicht, was dort bei den Toren von 4P geschah, aber plötzlich hielt eine der Fremden wieder den Bogen in der Hand - das war unser Signal. Jysae, Amaltea und ich sahen uns nur wortlos an, wir wussten auch ohne Worte, was zu tun war. Im Schutz von Büschen und Sträuchern schlichen wir uns näher heran und verteilten uns. Der Eingang nach 4P wurde von uns abgeriegelt. Per Handzeichen machten wir aus, wer welchen Gegner bekämpfen sollte, dann zogen wir die Waffen und legten Pfeile auf die Sehnen. Jysae gab an ihre Panther den Befehl aus, auf keinen Fall auf Wachen aus 4P zuschießen, egal was passiert.
Aber es kam nicht zum Kampf. Uns ist nicht klar wie, aber wir wurden bemerkt, und nun geschah das Seltsame: Die fremden Panther wurden sehr nervös, ebenfalls die Oasenwachen. Und Plötzlich rannten die Panther in die Oase der 4 Palmen und die Wachen schlossen das Tor. Wir konnten dann noch beobachten, wie die Panther ihre Waffen ablegten und von den Wachen in die Stadt geführt wurden - frei und ungebunden!
Wir waren perplex, die Torvis empört, ich verwirrt. Ich beschloss, vor Ort zu bleiben, denn als eine Bakah kann ich eine Oase der Kavar ja jederzeit betreten, was den Panthern verboten ist. Die Torvis zogen ab.
Später, als das Tor wieder geöffnet wurde, trat ich ein und kam mit drei Freien Frauen ins Gespräch. Von denen erfuhr ich, dass die Panther wohl um Asyl gebeten hatten. Ich war sprachlos: Sie greifen an, verletzen Wachen und bekommen Asyl? Ich konnte mir das nur so erklären, dass es sich bei den Wachen um Rekruten gehandelt haben müsse. Wie auch immer, es gab wohl nichts mehr zu tun, also kehrte ich Heim zu meinem Lager.

Stunden später schreckte mich ein Schrei auf: "Der Emir stirbt, wenn ihr nicht aufgebt". Ich seufzte, packte meine Waffen und ging los, um zu sehen, was denn geschehen sei. Es waren fremde Panther, aber wohl von einem anderen Tribe, die den Emir von 4P und eine der Wachen gefangen hatten. 2 Uthar-Krieger und eine Wache waren noch im Kampf. Ich gab ihnen Rückendeckung und vertrieb eine der Angreiferinnen. Die Krieger stürmten los, sie zu verfolgen, nachdem der Emir und die andere Wache befreit waren.
Ich folgte ihnen und konnte einen Uthar-Krieger aus einer misslichen Lage befreien - er war in eine Falle geraten, aus der er nicht mehr herauskam. Daraufhin zog ich mich zurück. Drei Krieger sollten ja nun mehr als genug sein, eine Panther festzusetzen.
 
Hier sieht man wieder ganz deutlich, dass die Hündchen der Bakah lieber eine Schwester meucheln als sich Schwierigkeiten mit ihren Herren einzuhandeln.

Di Torvis sind keine ernstzunehmenden Panther mehr sondern nur noch die Lakaien der Bakah und nun auch der Oasenwachen.
 
Aber aber... *lächelt*

Schwestern sind Panther eh nur innerhalb des eigenen Tribes, fremde Panther oder Talunas sind eine potentielle Gefahr. Insofern war das Handeln der Torvis logisch und durchaus eigennützig. Sonst hätte es wieder geheißen: Panther haben angegriffen, wir müssen Panther bestrafen - welche Panther, wäre doch wieder völlig egal gewesen. Ach so... - oder Talunas, na ja, das Ge Sin Del eben. ;)

Torvis und Bakah sind alles, nur keine Freunde. Treffen wir uns unter unglücklichen Umständen, fliegen durchaus auch mal die Fetzen.
Die Torvis hätten das auch kaum mit einem Mann der Bakah zusammen gemacht. Aber ich bin eine Frau, und Panther/Talunas haben ein ganz anderes Verhältnis zu Frauen als zu Männern.

Es war ein sehr schönes, stimmungsvolles, stimmiges und spannendes RP - und es fiel kein einziger Schuss, jedenfalls nicht von unserer Seite aus.
 
Liebes Tagebuch,

lange ist's her, dass ich Dich hervorholte...
Gestern war ich in meinem Jagdcamp an den Ufern des Fayeen, als mich die Neugierde packte. Ich reiste weiter gen Osten. Nach einem halben Tagesmarsch gelangte ich in eine Gegend, in der der Dschungel langsam in Wüste überging. Ich musste ganz in der Nähe der Oase der 4 Palmen sein.
Mir fielen ein paar seltsame Gestalten auf, und ich versteckte mich, um zu beobachten, was dort vor sich ging. Merkwürdige, schwarz gekleidete Leute machten wohl Jagd auf ein paar Panther. Plötzlich tauchten 2 von denen auf einem Hügel auf, sie konnten mich wohl sehen von dort und begannen, völlig grundlos auf mich zu schießen.
Nun, ich war sowieso auf der Jagd nach Tabuks und anderem Getier, mein Bogen war also bereit. Zunächst brachte ich eine Düne zwischen mich und sie, und als ich freies Schussfeld hatte, ließ ich sie meine Pfeile spüren. Hei, es war lustig, sie planlos umherspringen zu sehen, um meinen Schüssen zu entgehen.
Ein weiterer von ihnen kam hinzu und rannte plötzlich los, direkt auf mich zu. Ich dachte so bei mir: "Was für ein Idiot" und feuerte Pfeil um Pfeil auf ihn ab - er war ja frontal ein Ziel, dass selbst ein Blinder nicht verfehlen konnte. Einen Moment lang kam er mir so nahe, dass ich das Gesicht erkennen konnte... Allan2! Ich schüttelte lachend den Kopf und sprang in den Fluß, der sich dort durch ein Tal schlängelt. Er versucht es immer wieder mal, lernen wird er es wohl nie. Ich nutzte das Gelände aus, um ihm keine Chance zu einem Treffer zu geben. Meine Gesundheit ist wichtiger als ein billiger Sieg.
Dann tauchte vor mir das Kasbah derer von Sandkaiila auf, und ich rief eine Warnung. Als deren Pasha und einer der Krieger zu mir eilten, zogen sich die Angreifer zurück. 4 gegen 3 war ihnen dann wohl doch zu gefährlich. Gesindel eben, selbst in Überzahl feige.
Der Pasha - Steffen, ein alter Freund aus glücklicheren Tagen - lud mich ein, mich zu erholen. Mir wurden Erfrischungen gereicht und wir kamen ins Gespräch. Ein Handel wurde vereinbart. Feine Stoffe gegen meine Verminium-Essenzen, für beide Seiten ein gewinnbringender Handel. Auch Setzlinge der Pfanzen soll ich liefern... Herrlich, damit ist mein Auskommen auf Wochen hinaus gesichert.
Trotz des Schreckens also ein erfolgreicher Tag, mögen viele weitere folgen.
 
Hallo Tagebuch...


...letzte Nacht reiste ich in die Gegend von Saphronicus. Es war bitterkalt dort, ich suchte nach einem Unterschlupf. Hungrig und frierend stieß ich auf eine Herde Bosk. Ich begann, eine der Bosk-Kühle zu melken, nicht wissend, dass ich mich auf dem Gebiet der Kataii befand.
Ich hatte gerade etwas Milch zu mir genommen, als plötzlich ein Pfeil neben mir einschlug. Erschrocken lief ich weg.
Ich rannte so schnell ich konnte, doch der Angreifer lies sich nicht abschütteln. Bevor ich zu müde dafür wurde, blieb ich stehen, zog meinen Scimitar und stürmte auf ihn zu. Der Kampf war nur kurz, zu überrascht war mein Gegner - er ging zu Boden. Aber ich tat ihm nichts, vielleicht war es ja ein Missverständnis?
Es kam ein weiterer Mann hinzu, wir redeten - und ja, es war ein Missverständnis. Wir halfen meinem Gegner auf die Füße, ich bat ihm Salbe an, was er ablehnte.
Nach einigen klärenden Worten gingen wir in eine Taverne von Saphronicus. Ich brachte den Männern Paga und wir redeten. Gebannt lauschten sie meiner Geschichte.
Nun liege ich hier in einem warmen Lager. Ich hätte nie gedacht, dass es so kalt werden könnte, aber es SCHNEIT hier... Schnee, echter Schnee - meine Güte, wie lang ist es her, dass ich sowas sah?

Meine Gedanken werden unklar, es ist wohl Zeit, dass ich endlich schlafe... aber dieser Tag hat mich eines gelehrt - nicht jeder, der kämpft, muss wirklich ein Feind sein. Denn die, auf die ich traf, waren Kataii, denen ihre Bosk mehr wert sind als alles andere. Eine Lehre, die ich in Zukunft beherzigen werde.
 
Liebes Tagebuch....

Heute besuchte ich die Oase der 9 Quellen....

Nun, der Besuch war heftig, kaum dort angekommen, flogen mir Pfeile um die Ohren. Iregendemand war gerade dabei, die Oase zu überfallen. Und BEIDE Seiten schienen nichts besseres zu tun zu haben, als mich als Feindin zu sehen. So war ich auf der Flucht, rannte durch die Straßen und musste irgendwann Stellung beziehen. Wer immer auf mich schoss, war ein Gegner.
Irgendwie schaffte ich es, auf den Beinen zu bleiben. 4 Angreifer und eine Kajira fielen meinen Pfeilen und meinem Messer zum Opfer, dummerweise waren diese 4 Leute von beiden Seiten, Angreifer wie Verteidiger. Dann sah ich eine Heilerin in Gefahr und verteidigte sie, von da ab waren die Seiten klar und die Schlacht sehr schnell zu Ende.
Das Ende vom Lied: Ich stehe unter dem persönlichen Schutz des ersten Schwertes von 9Wells und habe ein riesiges Zimmer mit allem Luxus in der Herberge. Insgesamt ein toller Tag, und morgen wird eine Kajira meine Wunden in einem warmen Bad pflegen, ich freue mich drauf.


((War ein geiler Kampf - hard aber fair - und ganz ohne Metalife - kein Schwein braucht den Mist))
 
Eine interessante Frage, Haron, was braucht der Mensch?

Sylvie stellt also die These auf, den Metalife Meter brauche kein Mensch. Das wirft natürlich bei mir sofort die höchst interessante Frage auf: was braucht der Mensch eigentlich?

Als wissenschaftlicher Laie fällt mir dabei sofort die Maslowsche Bedürfnispyramide ein, die da besagt, der Mensch braucht in Reihenfolge von unten nach oben gesehen folgendes, wobei zuerst die Bedürfnisse der unteren Stufe befriedigt sein müssen, bevor man die nächsthöhere Stufe in Angriff nimmt: Befriedigung physiologischer Bedürfnisse (Wasser, Nahrung, Wohnung, Sexualität, Wärme ...), Sicherheit (Recht und Ordnung, Schutz vor Gefahren, Arbeitsplatz ...), Soziale Bedürfnisse (Familie, Freunde, Partnerschaft, Liebe, Kommunikation ...), Indivialbedürfnisse (Status, Respekt, Anerkennung, Wohlstand, Geld, Einfluß ...) und an der Spitze dann Selbstverwirklichung (Individualität, Talententfaltung, Perfektion...).

Nun ist diese Pyramide aus dem Jahr 1943 sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, zumal diese empirisch kaum belegt ist, aber sie ist wegen ihrer Einfachheit bisher heute populär und gebräuchlich. Die Psychologie kennt inzwischen viele, weiter entwickeltere Modelle als dieses. 1970 fügte Maslow noch eine weitere, 6. Ebene hinzu: Transzendenz, die Suche nach Gott. Allerdings ist das Modell nach Maslow nach wie vor in der Verkaufspsychologie gebräuchlich - und damit auch die Arbeitsgrundlage vieler Werbeagenturen.

Dazu kommt, dass die ersten drei Stufen von Maslow als Defizitbedürfnisse bezeichnet werden. Diese müssen befriedigt sein, bevor man so etwas wie Individualbedürfnisse und Selbstverwirklichung entwickeln kann. Sind diese allerdings erst einmal erfüllt, hat man keine weitere Motivation, diese weiter zu befriedigen (wer z.B. keinen Durst mehr empfindet, trinkt nicht mehr Wasser).

Die Defizitbedürfnisse bleiben dabei auch nicht auf Dauer gestillt, sondern müssen immer und immer wieder neu befriedigt werden. Die Bedürfnisse der 4. bis 5. Ebene sind dagegen meist unstillbare Bedürfnisse - wer Kreatitivät ausleben will, der malt nie im Leben nur ein Bild, wer Erfolg haben will, möchte diesen oft immer und immer wieder übertreffen usw.

Legen wir nun der Aussage über dem Metalifemeter die Bedürfnispyramide von Maslow zugrunde, dann kann man aus dem Modell in der Tat ablesen, dass den wohl kein Mensch wirklich braucht, es sei denn vielleicht zur Selbstverwirklichung (Individualität) - aber auch das kann man natürlich in Frage stellen, in wieweit er dazu geeignet ist, einen wesentlichen Beitrag dazu zu leisten oder nicht.

Allerdings gilt unter der Voraussetzung dasselbe dann auch natürlich für den Gorean Meter. Der ist da nämlich genauso relevant oder irrelevant dafür, je nach persönlicher Sichtweise.

Leben und leben lassen, so lautet die Devise. Gegenseitige Beleidigungen bringen gar nichts.
 
((War ein geiler Kampf - hard aber fair - und ganz ohne Metalife - kein Schwein braucht den Mist))

Sylvie, ich stelle hier mal die These auf, hättet Ihr den ML benutzt, wären die Kämpfe wesentlich geiler, spannender und viel viel aufregender gewesen. Weil es nun auch gilt, seine Kraft einzuteilen und nicht nur draufzuhalten.

Trotzdem, jedem das seine.

Judy
 
@ Sylvie

((War ein geiler Kampf - hard aber fair - und ganz ohne Metalife - kein Schwein braucht den Mist))

Stimmt, denn wenn das etwas wäre was Schweine bräuchten, gäbe es wohl keine Spieler die meinen das es sich damit angenehmer spielen als mit dem Konkurrenzprodukt.

Der zitierte Satz ist leider absolut überflüssig gewesen. Ich bezeichne die von Dir entwickelten oder gescripteten Sachen wie Realistic Bow oder Deine Kollare schließlich auch nicht als "Mist" nur weil sie mir eventuell nicht passen.
Ich würde gar keine Sache die jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten und seiner Gedanken/Vorstellungen für die Spielergemeinschaft entwickelt als "Mist" bezeichnen. Man mag Sachen, oder man mag sie nicht. Man verwendet sie oder eben nicht. Sicher kann man auch deutlich sagen, warum einem etwas gefällt oder warum und was einem an einer Sache nicht gefällt. Aber die Entwicklung, die Arbeit, von einem anderen als Mist zu bezeichnen liegt aus naheliegenden Gründen unter der Gürtellinie.

Ohne die diese vielen Leuten in SL die etwas bauen, texturieren, scripten etc. etc. wäre diese ganze hübsche Welt nämlich ziemlich leer und witzlos.:evil:
 
Säuftzt....Es ist Sylvies Tagebuch und nicht der 815ten Treat zum Streit was besser ist oder währe als Meter.
Es sind ihre Geschichten aus dem RP , und sicher nicht ohne Grund aus langerweile geschrieben.
Ich freue mich immer sehr so etwas zu lesen, Tagebücher, Reisebrichte etc.
Bitte zerpflückt es nicht, und vergrault nicht die wenigen die solche schönen RP Geschichten schreiben.
Sätze wie den Zitierten Überlese ich inzwischen einfach, denn jedem steht es Frei etwas zu mögen oder nicht.

Ja es ist sehr Provokant, aber muß man sich den Schuh denn immer anziehen und sich angesprochen fühlen ?

Ich habe das zitierte nun 3 mal gelesen und deute es für mich einfach so, für Sylvie hat es eben Spass gemacht in der Sytuation, mit dem Meter, mit den Spielern, auf der SIM, schon Morgen könnte sie das selbe schreiben, über anderes Meter andere Sim, andere Spieler.
Es ist ihr erlebtes ihr Gefühltes , ich nehme es einfach kommatarlos hin, und freue mich einfach mal zu hören das RP auch Spass macht, in Zeiten wo jeder auf jeden rumhackt, und aus allen Ecken nur nur Gezeter zu hören ist.
 
->Wegen Unverständniss gegenüber etwas leichtem Humors wieder gelöscht<-
 
Seufz, wie Peacy schon schrieb.. lasst doch wenigstens den Thread ohne Zank..

Ich mag dieses Forum irgendwie immer noch, lese auch hier recht gerne , da ich die Meinungen einiger Schreiber dieses Forum´s sehr schätze - aber es ist sooo anstrengend geworden :(
Aus dem einem Satz den Sylvie aus im Überschwang schrieb ( und so ein Hoch hatte doch jeder schon nach gutem RP) wurden hier Bezüge zu Grundbedürfnissen gezogen bis hin zu Admins die jemand ( nicht) suchen sollte oder finden wird oder vergeblich suchen wird...
Kurz um... Was hat das hier im Tagebuch Thread verloren?
Back to Topic.. nämlich zu Sylvies Schilderungen :)
 
Seufz, wie Peacy schon schrieb.. lasst doch wenigstens den Thread ohne Zank..

Kurz um... Was hat das hier im Tagebuch Thread verloren?
Back to Topic.. nämlich zu Sylvies Schilderungen :)

Absolute Zustimmung! Dieser Tread gehört Sylvie und ich freue mich auf jede Fortsetzung ihrer spannenden Geschichten.
Jegliche off-topic-Kommentare hier sind genauso unnötig, wie so manches OOC-Geschwafel im RP. Sie verderben nur die Stimmung, die Sylvie versucht zu beschreiben um den Leser damit einzufangen und ihn an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.
 
Dieser Tread gehört Sylvie und ich freue mich auf jede Fortsetzung ihrer spannenden Geschichten.
Jegliche off-topic-Kommentare hier sind genauso unnötig...........


Stimmt Uschi. Nur gilt das eben auch für Sylvie. Wenn Sie Ihren thread misbraucht um technische Hilfsmittel zu kommentieren gibt es eben eine Reaktion da drauf.

Gruss

Judy
 
Auch damit hast Du recht, Judy.
Sylvie hat in ihrem Erzähltread leider mit einem falschen Satz diese Situation erzeugt. Ich sehe es ihr nach und freue mich auf die nächste Episode.

Uschi, die das off-topic jetzt auch beendet.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten