• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Tageszeit: Wann kann ich SL am besten nutzen?

ach was, untergang ist 2012! lt. mayas, hopi, hindus, und die ollen ägypter. haben alle eindeutig vorhergesagt...und wenn alles untergeht, geht dann auch sl unter? oder leben wir alle weiter als avatare? wir werden sehen...

Da hast du vollkommen Recht, 2012 ist der Weltuntergang. Der SL Untergang kommt aber etwas früher. Eines nach dem Anderen geht langsam unter und kaputt. Fukoshima, EHEC, Griechenland, Apple, SL.... Die Kameraden die bei diesen Katastrophen nicht umkommen sitzen quasi in der Vorhölle und warten auf den finalen Abgang. Wobei ich aber denke das SL User gar nicht erst durch die Vorhölle müssen, die landen direkt in der ewigen Verdammnis, schließlich glauben sie ja an Philip Rosedale, also Satan.

LG
 
25. Kalender-Woche Online Statistik

Trotz mehrfachen "Rolling restarts" und "Inventory and Login issues" scheint sich vergangende Woche niemand daran gestoert zu haben, wahrscheinlich kamen blos die Lindens nicht rein (hehe). Nicht einmal der Feiertag am Donnerstag macht sich im Diagramm bemerkbar.

Nur am Dienstag waren kurzfristig weniger als ueblich Online, was vermutlich mit den "Rolling restarts" zusammen haengt.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
26. Kalender-Woche Online Statistik

Das war ja mal wieder eine turbulente Woche.
Diesmal klaffen riesige loecher in meinem Diagramm, weil mir einfach die Daten fehlen.
Gleich mehrere Restarts an mehreren Tagen und aenderungen folgener Seite: http://secondlife.com/httprequest/homepage.php welche mich dazu zwangen mein Script anzupassen. Leider habe ich diese Aenderung erst nach 3 Stunden bemerkt.

Auf Grund dieser Aenderung werden vermutlich tausende Residents dazu gezwungen sein, ihre Gridweite User Online Anzeiger anzupassen. Ersteller solcher Anzeiger muessen demnach Updates (meines Erachtens kostenlos) raus bringen, um ihren Kunden ein funktionierendes Produkt zu ueberlassen, wofuer sie schliesslich bezahlt haben.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Der Maintenance restart (ganz ohne 5 min. vorwarnung) am Sonntag hat mich am meisten geaergert, dadurch wurde die Sim um eine Stunde zurueck versetzt und meine ganze arbeit der letzten Stunde war futsch. :(

Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
Ich vermute eher Browser, die sich nach einer Zwangstrennung automatisch wieder einloggen.

2-4 Uhr ist die typische Zeit für vorgezogene Zwangstrennungen z.B. in den Fritzboxen
 
27. Kalender-Woche Online Statistik

Abgesehen von den Rolling Restarts letzten Mittwoch, gab es keine besonderen Vorkommnisse, welche das Main-Grid so erheblich beeinflusst haetten, das die Userzahlen dadurch deutlich ins schwanken gekommen waeren.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Na das nenne ich doch mal wieder ein sauberes Diagramm. :)

Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
Hui...

Wow, und ich dachte schon, ich beschäftige mich manchmal zu sehr mit Second Life.
Aber Respekt... Scripter haben echt irgendwie einen Wissensvorsprung vor uns Deppen :wink:
 
28. Kalender-Woche Online Statistik

Es war wieder einmal eine turbulente Woche mit mehreren "Rolling restarts", "emergency rollback" und "Asset Server issues". Dennoch scheinen sich nicht viele daran gestoert zu haben.
Allerdings zeigt die gesammte User-Online Statistik eine leichte tendenz nach unten. Hoffen wir mal, das die fehlenden User nur Urlauber sind, es sind schliesslich weitgehend Sommerferien.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Zur besseren nachvollziehbarkeit sind jetzt in der PDF die Grid-Status Verweise mit dem entsprechenden Report verlinkt.

Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
29. Kalender-Woche Online Statistik

Das ein oder andere Problemchen war auch letzte Woche vorhanden, aber ich glaube es gehoert schon zum guten ton.
Aber langsam beginne ich mich zu fragen, wer die 30000 permanent Online User sind. Oder sind es wirklich so viele Bots?
Wenn das wirklich alles Bots sind, sieht es um Second Life gar nicht so gut bestellt aus. Von daher hoffe ich ganz einfach mal das die Zeitzonen dabei eine Rolle spielen und die anzahl eingeloggter User einfach nur wechselt.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Da gibt es nichts schoen zu reden, jeder Bot mehr auf dem Grid, fuehrt die Online Statistik ad absurdum, weil es einfach keine aktiven User sind. Es sind nicht mal Menschen.

Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
34. Kalender-Woche Online Statistik

huch, ein kleiner Zeitsprung^^

Naja, ich habe diesen Thread aus Zeitgruenden ein wenig vernachlaessigt, aber keine sorge, alle Statistiken sind als Download auf meiner Page verfuegbar.

Nun denn, jetzt habe ich mir mal die letzten 14 Wochen genauer angesehen.
image.png


Dieses mal habe ich die Verfuegbaren Durchschnittswerte der beobachteten Wochen zum Vergleich in ein Diagram gegenueber gestellt.
Die Ferien und Urlaubszeit naehert sich weitgehend dem ende und der Sommer ist auch nicht mehr so prickelnd.
Leider muss ich nun feststellen, das die Durchschnittlichen Userzahlen eindeutig sinken.

Eigenartigerweise gehen aktuell Durchschnittlich weniger User Online, als in der Zeit des "Sommerlochs" wo es zu erwarten gewesen waere.


Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png


Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​

LG
Dae
 
Meine Interpretation:

Ich fürchte, die Statistik zeigt leider deutlich in ihrem Trend, dass LL es nicht schafft, das abnehmende Interesse an SL zu stoppen. Es kommen einfach zu wenig neue Nutzer hinzu, die den natürlichen Rückgang in der Nutzung durch "alte" Residents kompensieren. Gründe dafür wurden in etlichen Threads hier und anderswo bereits behandelt. Und, nur so ein Gedanke, nach jedem "Sommerloch" stellen eben immer mehr Residents fest, das es sich auch ohne tägliche Dosis SL und die für viele damit verbundene Ausgaben wundervoll leben lässt.

Wäre ja auch nicht schlimm, wenn dafür eben, wie gesagt, neue enthusiastische Nutzer hinzu kämen... aber warum sollten sie? Das Internet hat sich seit dem SL Hype für affine Nutzer massiv in Richtung Facebook und Konsorten entwickelt. Das Angebot an Kommunikation und Zerstreuung (Stichwort Browsergames), auch und gerade über Social Media Plattformen, hat enorm zugenommen. Es besteht für die Masse schlicht kein Bedarf, über das dort bestehende Angebot hinaus (das dazu ständig erweitert wird) noch eine weitere Plattform einzubeziehen. Dieser Bedarf bestand IMHO ohnehin nie, nur, mit Ausweitung anderer Möglichkeiten auf anderen Plattformen wird auch die Intensität der Nutzung durch diejenigen, die sich auf SL eingelassen haben, immer optionaler. Casual ist auf dem Vormarsch... und SL ist wohl genau das Gegenteil davon.

Anders gesagt, um das Konzept von SL attraktiv zu finden, muss ich mich langfristig kreativ und aktiv einbringen. Der Mainstream verlangt aber nach kurzfristiger anstrengungsloser Unterhaltung. "Let us undertain you!" ist der aktuelle Erfolgsfaktor... "Your World, Your Imagination" war gestern.

LG Balt
 
35. Kalender-Woche Online Statistik

Vergangene Woche war recht ereignisslos, allerdings wird die 60000er Marke nur noch mit viel muehe erreicht.

Hinweis:
Bei den stuendlichen messungen handelt es sich lediglich um stichproben. In jedem Zeitraum zwischen den messungen koennen die Userzahlen positiv und negativ variieren.

image.png



Die allgemeinen Rolling restarts sind eigentlich nicht mehr erwaehnenswert, da sie seit einiger zeit woechentlich durchgefuehrt werden.
Timeframe

We will normally roll Release Candidates to the grid Wednesday mornings when we have them. If we don't have one we won't roll anything. The RC has to be stable on the main grid for 6 days. If so it will be rolled to the full grid next the next Tuesday morning. During the course of the 6 days RC cycle regions on the RC cycle may be restarted more frequently.
Quelle: Beta/BlueSteel - Second Life Wiki

Die vollstaendige PDF mit genaueren informationen befindet sich hier: Startseite - DaeSigns

Interpretationen wieder erwuenscht.​
LG
Dae
 
Ja, ich hab mit gelesen:wink:

So bei klein gehen auch in den letzten Winkeln die großen Ferien zu Ende:wink: Der August hat halt die höchste Feriendichte:sad:

www.schulferien.org Da gibt es zumindest für Deutschland einen Feriendichtekalender.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten