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Tanzscript funktioniert nicht immer

Jan Hird

Freund/in des Forums
Moin Leute

Ich hab eine große Scheibe erstellt die sich langsam dreht. Am Rand der Scheibe 6 kleine Prims, verlinkt. In den kleinen Prims ist jeweils ein Sit-Script und eine Animation.

Getestet und für gut befunden. Dann ne große Party gefeiert und es sind Probleme aufgetreten. 5 oder 6 mal wurde, von verschiedenen Leuten, berichtet das ein Teil der Leute nur mit dem Oberkörper+Arme tanzt. Ich hab alle Leute die ganze Zeit über normal tanzen gesehen. Auch ein abschalten des AOs hat nix genützt. Ich hab im Moment keine Idee vorher dieser Efekt kommen könnte. Hat jemand ne Idee?

Code:
...
    changed (integer change)
    {
        if (change & CHANGED_LINK)
        {
            sitter = llAvatarOnSitTarget();
            if (sitter != NULL_KEY)
            {
                size = llGetAgentSize(sitter);   
                localrot = llGetLocalRot();
                localpos = llGetLocalPos();
                size.z = size.z * 00.60;
                localpos.z += size.z;
                integer linkNum = llGetNumberOfPrims();
                do {
                    if(sitter == llGetLinkKey( linkNum )) {//just checking to make sure the index is valid.
                        llSetLinkPrimitiveParams(linkNum,
                            [PRIM_POS_LOCAL, localpos,
                             PRIM_ROT_LOCAL, localrot]);
                    }
                } while( --linkNum ); 
                          
                llSetAlpha(0.0,ALL_SIDES);
                llRequestPermissions(sitter, PERMISSION_TRIGGER_ANIMATION);
                ani = llGetInventoryName(INVENTORY_ANIMATION, 0);
                llSleep(0.5);
                llStartAnimation(ani);
                        
            } else {
...
 
huhu,

ich glaube nicht das es am Script liegt.
Vermutlich hatten die Leute die das beschrieben haben ganz einfach nur LAG.
Damit meine ich aber jetzt nicht Region LAG, sondern einfach nur das diejenigen vermutlich einen Haenger in ihrem Cache hatten.
Das Animationen hin und wieder nicht bzw nicht vollstaendig aktualisiert werden kann an Packetloss oder ueberfuellten Cache liegen.
In der Regel reicht es voellig aus, das der Avatar mit komischen Bewegungen mal seine AO abschaltet und sich dann neu auf das Objekt hinsetzt.

LG
Dae
 

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