1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Yara Eilde, 9. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Problem mit meiner Tastatur. Ich muss die ständig zwischen deutsch und englisch hin und her stellen (oder sie verstellt sich von alleine). Keine Ahnung warum das so ist. Ich habe Windows 10 und es ist eine logitech K360. Mal ein paar Beispiele damit es verständlich wird was ich meine.
    • OpenOffice - deutsche Sprache
    • Sl Chat - deutsche Sprache
    • Skype - deutsche Sprache
    • Facebook - englische Sprache
    • Slinfo - englische Sprache
    • flickr - englische Sprache
    • YouTube - englische Sprache
    • Google+ - englische Sprache
    Ich finde keine Einstellung wo ich das ändern kann. Seltsam ist das die deutsche Rechtschreibung auch bei englischer Spracheinstellung richtig korrigiert wird. Weiß jemand Rat?

2. Durandir Darwin

Durandir Darwin Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    154
    Shift+Alt wechselt die Sprache.
    Klemmt vllt. eine dieser Tasten?
    Dann würde beim Umstellen auf Großbuchstaben auch die Sprache verstellt.

3. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Das Wechseln der Sprache kenne ich. Mich verwirrt ja nur das es grundsätzlich so ist. Warum muss ich hier beim schreiben immer die englische Tastatur benutzen? Vermutlich habe ich eine Einstellung falsch. Aber welche?

4. alwin Biddle

alwin Biddle Superstar

Punkte für Erfolge:
    129
    Hey, Yara.....check doch mal folgendes....

Systemsteuerung - erleichterte Bedienung - Center für erleichterte Bedienung - Bedienung der Tastatur erleichtern
    Bei "Siehe auch" ...."Ein anderes Tastaturlayout und andere Tastatureingabeeinstellungen ändern"....

dort mal gucken ob alles auf "Deutsch" oder "Deutschland" steht.

Alternativ in diesem Menü auf der rechten Seite "Administrative Sprachoptionen" anclicken. Dort unter "Gebietsschema" Deutschland eingeben.

Alternativ in oben genannten Menü "Erweiterte Tastatureinstellungen" wählen. Eventuellen Haken bei "Zulassen, dass für jedes App-Fenster eine andere Eingabemethode verwendet werden kann" rausnehmen.

Das war's erstmal.....Gruss, der Alwin

5. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Danke Alwin, ich habe schon selber so viel in den Einstellungen probiert, aber nichts hat geholfen. Es steht alles auf deutsch.

6. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Schmeiss doch mal den englischen Tastaturtreiber raus.

alwin Biddle gefällt das.
  7. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    13
    klicke im windows 10 menue auf einstellungen dort dann auf zeit und sprache. wenn du dann da drin bist auf der linken seite auf region und sprache. dort hast du dann bei bevorzugte sprache die möglichkeit die englische zu löschen. um dies richtig einzustellen klicke einfach mal wie hier http://prntscr.com/jt85qn zu sehen auf optionen dort hast du dann unten tastaturen. dort sollte nur deutsch stehen. falls dort noch englisch zusätzlich steht lösche dies in dem du auf die jeweilige sprache klickst und auf entfernen. danach sollte es nicht mehr möglich sein die tastatursprache umzustellen sondern sie bleibt auf deutsch.

8. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Danke fuer die Hilfe. Aber auch mit dem Rat die englische Sprache zu loeschen hilft das nicht. Mein Problem ist wohl das bei Windows Anzeigensprache Deutsch (Ausserkraftsetzung) steht. Und bis jetzt habe ich noch nicht gefunden wie ich das aendere.

9. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    13
  10. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
  11. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    13
    hahaha sixx da hatten wir den selben gedanken und beschreibung gefunden^^
    :rofl

Sixx McMahon gefällt das.
  12. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ja danke und die befolge ich gerade. Ich hatte auch gesucht und niemals vermutet das es dabei noch um das entsprechende Build geht. Ich hatte einfach ein Sprachpaket runtergeladen und dachte damit ist es behoben.
    Nun will er mir aber nicht das richtige deutsche Sprachpaket installieren. Angeblich ist die Sprache bereits installiert. Nun erstmal wieder alles auf englisch, das deutsche loeschen und dann noch mal neu installieren.
    Hoffentlich ist dann alles wieder richtig. Das einem so ein Microsoft Update so viel Arbeit machen kann. Das April Update war es. https://pastebin.com/raw/E37RCRFR

13. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Und nun kommt erstmal ein großes Update dazwischen. Dieses schalten sie den Computer nicht aus rödelt schon ewig.

14. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Der Chrom war es. Hätte ich mir viel Probiererei ersparen können. Uli stellte mir nur eine Frage: Chrom oder Firefox? Erst da kam mir die Idee das mal mit dem Firefox zu versuchen. Und es klappt.
    Danke an alle die mir helfen wollten.

Durandir Darwin und Sixx McMahon gefällt das.
  15. Webbi

Webbi Nutzer

Punkte für Erfolge:
    13
    hmm also ich hab da keine probleme mit chrome. schon seltsam

16. Yara Eilde

Yara Eilde Superstar

Punkte für Erfolge:
    124
    Ich vorher auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden