• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Techn. Probleme OpenSim

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Bekomme aktuell folgende Fehlermeldung nach "Waiting for Region Handshake"

"Unable to connect. Login packet never received by login server"
 
yep, ein Klassiker bei opengrid projekten ;-)
gestern ging, seit heute Morgen nicht,
hab ich auf meinem lokalen Grid immer wenn die Regions nicht erreichbar sind z.B. DB zerschossen.

2285788154_bb436c9691.jpg
 
Ich lasse meine Server per SW überwachen. Fällt einer aus, wird automatisch weiter geroutet.
Datenbanken werden immer an mindestens 2 versch. Servern gepflegt, somit ist eine gewisse Datensicherheit gegeben.
Das Problem ist bei OpenSim, dass manchmal die Server einfach ohne Grund die Schräge machen. Meistens liegt es entweder an der doch recht "wackeligen" ode.dll, oder ganz einfach, weil der Server überlastet ist.
Schaut Euch mal Eure Logs an, vor allem der Log des Assetservers.
Dieses Log, ist einer der Gründe, weshalb der Asset alleine auf einem Server rennt.
Ich denke, dass man über kurz, oder lang nicht umhinkommt, jedes Servermodul von Opensim auf einem seperaten Server laufen zu lassen. Dies alleine auch schon aus Platzgründen. Alleine meine Asset hat inzwischen 5 GB erreicht.
 
Eigentlich immer wenn ich auf meine SIM connecten will.

Denn leider will niemand rausrücken, wie man ne Sim an ne Grid dranhängt und den ganzen quatsch richtig einstellt. Ich fummel da jetzt den halben Tag dran, aber so richtig vorwärts komm ich nicht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten