• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Telefon Support LindenLab LL Linden Lab

Swapps Swenson

Gründer
LindenLab ist telefonisch unter folgenden Telefonnummern erreichbar

Per Skype kostenlos erreichbar:
001 800 294 106 7

auf der Support Seite angegeben:
001 703 286 627 7
001 800 294 106 7

In den TOS angegeben:
001 415 243 900 0

Update:
Wir freuen uns, unsere neuen deutschen Bürozeiten für nicht-technischen Support bekannt zu geben.
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 08.30h bis 19.30h (MEZ)
- Gebührenfrei für USA und Kanada: +1-800-294-1067
- Kostenpflichtig für andere Länder: +1-703-286-6277



Bitte in diesem Thread nur die Kontakt-Möglichkeiten zu LL aktualisieren. Danke.
 

Arno Panacek

Superstar
auf der Support Seite angegeben:
001 703 286 627 7
001 800 294 106 7

Ergänzung hierzu:
Heute steht das so auf de.secondlife.com:
Wir freuen uns, unsere neuen deutschen Bürozeiten für nicht-technischen Support bekannt zu geben.
Öffnungszeiten:
- Montag bis Freitag 08.30h bis 19.30h (MEZ)
- Gebührenfrei für USA und Kanada: +1-800-294-1067
- Kostenpflichtig für andere Länder: +1-703-286-6277


Die unterste Nummer habe ich heute erfolgreich genutzt. Ein mehrsprachiges Eingangsmenü erlaubt die Auswahl eines deutsch sprechenden Supporters.
 

Arno Panacek

Superstar
Wo ist das jetzt was neues ??
Für mich war neu, dass die extra deutsche Bürozeiten angeben. Das hatte ich erst in den letzten Tagen bemerkt. Ebenso war ich vorher immer unsicher, ob und unter welcher Nummer die deutsch sprechen.

Ich weiß, dass viele verunsichert sind und sich alleine wegen mangelnder Englischkenntnisse nicht trauen, beim LL-Support anzurufen.

Erkennst du jetzt die Neuigkeiten?


@Swapps oder Mods
Nehmt doch bitte die Bürozeiten und die "Deutschinformationen" mit in das Eingangsposting auf. Dann können Doktors und meine Postings hier gelöscht werden, bevor wir noch weiter diskutieren.
 

AnnaMolly Coage

Neuer Nutzer
Hey, sry wenn ich den Topic aus der Versenkung hole, aber... gibt es auch eine Telefonnummer oder irgendwie eine Kontaktstelle, wenn es um den technischen Support geht?

LG
 

Freebee Sixpence

Aktiver Nutzer
Hi,

hier will ich auch gleich mal antworten. Die Mummer gibts zwar, aber es gibt keinen deutsch sprechenden support mehr! Mit meinem bischen englisch habe ich die so verstanden, dass nur noch sporadisch jemand deutsch sprechendes vor Ort ist.
 

Igel Hawks

Superstar
Nicht mehr chechel, wirf' mal einen Blick auf das Datum des Postings, das Du zitiert hast .... Der deutschsprachige Support ist so gut wie nicht mehr gegeben. Telefonsupport gibt es auch NUR noch für Premiumaccounts... (Den ich deswegen trotzdem nicht machen werde).
Tut mir leid, Dir da die Hoffnung nehmen zu müssen.

Igelchen
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
wer kan mir die tel nr geben von deutschsprachigen Linden support ??

Für was brauchst du denn Support?

Für Billing/Bezahlprobleme/Kreditkartenprobleme gibts immer noch telefonischen Support, da ist die Nummer immer noch 0800.664.5510
Ansonsten ist der Billing Support rund um die Uhr vermutlich erreichbar unter (001)703.286.6277, das ist eine Nummer in den USA.
Eigentlich ist der Support "Englisch only", aber normal gehts auch in Deutsch.

Ansonsten ist der Support für kostenlose Accounts ziemlich eingeschränkt (etwa für Login-Probleme) und nur über das Ticket-System möglich. D.h. bei inworld Problemen kriegst du als Free Account kaum bis fast keinen Support, den umfassenden Support (über Ticket System/Livechat) gibts nur für Premium Accounts.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Bekommt man denn unter nummer 0800 664 5510 auch einen engl ans telefon wenn die deutschen nicht mehr arbeiten?

Einfach ausprobieren, 0800 er Nummern sollten dich aus Deutschland nichts kosten. Kann aber gut sein, dass da niemand im Büro ist. Und die 0800.664.5510 ist eigentlich nur für den Billing Support, also wenn Probleme mit der Kreditkarte usw. hat.

Ich selbst nutze hin und wieder mal (Verlängerung Kreditkarte macht hin und wieder Probleme *g*) den Livechat bzw. die (001)703.286.6277 und den englischen Support. Soo teuer sind Gespräche in die Staaten nicht wirklich mit dem Festnetz. Ich hab da hin zwar sowieso Flatrate, aber mehr als 2 bis 3 Cent pro Minute oder so etwas zahlt man sonst auch selten. D.h. der Anruf beim Support kostet normal unter 1 Euro.
Nur mit dem Handy sollte man da nicht in den Staaten anrufen, das kann je nach Tarif/Vertrag auch mal über 1€/Minute kosten.
 
Ich hab die "billing Hotline" auch schon missbraucht, um mein Passowrt wiederherzustellen (bei meinem zweiten Account). Hat keine 5 Minuten gedauert, nachdem ich jmd dran hatte, der nicht einen grottenschlechten asiatischen Akzent hatte.
 
ich hab mal eine frage,wieso kann man aus österreich nicht die deutsche support nummer anrufen,hätte dringend hilfe benötigt aber man kann da leider scheinbar nur aus den deutschen netz dort anrufen.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal herzlich willkommen @WienMeidling im Forum

Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, aber vllt. schilderst du ja hier dein Problem, und wir können dabei helfen.
 
das problem hat sich gelöst,ich konnte mein geld das auf skrill ist nicht nach sl senden,nun hat es geklappt,dennoch vielen dank für die rasche antwort :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten