Ich hab zwei Orte in SL, die irgendwie unterschiedlich funktionieren. Wir haben eine 1/4 Full Sim für unseren Club. Dort haben wir in der Landinfo eingestellt, dass niemand von außen, also den umliegenden Parzellen, reinschauen kann (leider einem äußerst penetranten Stalker geschuldet). Der reguläre Club ist unten auf dem Land, jeweilige Events werden auf einer Plattform auf einer Höhe von ca. 3500 m vorbereitet und auch abgehalten. Wenn mein Baumeister oben auf der Plattform ist, ich unten im Club und ich zu seinem Avatar zoome, sehe ich die Plattform, alles was aufgebaut ist, aber nicht seinen Avatar...
Dann Frisland. Komplette Homestead Region, keine Einschränkungen in der Sicht, weil ja uns die ganze Sim gehört und keine extra Parzellen abgetrennt wurden. Unsere Bauplattform befindet sich dort auf 3000 m Höhe. Stehen wir dort oben, kann man uns von unten sehen (hab mich da mal umgezogen und bekam irgendwann ne IM von jemandem, der meinte, das weiße Top vorher hätte ihm besser gefallen

).
Frage: Hat das was mit der Höhe zu tun, dass ich auf dem einen Land von unten zu auf den Plattformen befindlichen Avataren zoomen UND sie sehen kann und dann auf dem anderen Land nicht?