• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleport und Skyboxes

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich versuche mir eine (winzige und bescheidene) Skyplattform zum Bauen auf meinem gemieteten Land einzurichten, dabei habe ich gemerkt daß ich nicht auf x y 2000 teleportieren kann sondern am Teleport- Punkt den die Landownerin festgelegt hat lande.

Dabei hat sie selbst einen großen Laden in 700m Höhe. Dahin kann ich teleporten, dort auch per Doppelklick herumhopsen. Von dort kann ich fliegen oder mich auch in 1900 m Höhe TPen. Ich habe es dann geschafft fliegend auf meiner kleinen Plattform in 2000 m Höhe zu landen und mir dort einen LM gesetzt - funzt aber nicht.

Andererseits habe ich einen LM direkt in meiner Wohnung, der funzt. Man kann also nicht NUR am Landepunkt landen. Auch ebenerdiges herumhopsen mit Doppelklick funzt. Was kann sie eingestellt haben? und wie könnte ich das umgehen?
 
Hast du das immer mit dem gleichen Avatar versucht? IIRC hatte ich früher mal dieselben Probleme mit den Twinks, die in der Landgruppe nur Member sind.
Ich hab mich damals nicht lang rumgeärgert und mir das gekauft. Fliegen wollte ich nicht und das fand ich auch für eventuelle Gäste angenehmer.
 
Danke Nelly wirklich ein guter Tip!

Aber durch Ausprobieren habe ich jetzt ein Plätzchen hoch am Himmel gefunden wohin ich per LM teleporten kann. Weiß der Teufel was die da eingestellt hat! Ich habe es mit Leora versucht nicht mit einem Alt.

Inzwischen ist es mir gelungen, meine Idee zu verwirklichen: Von außen Himmelskörper, undurchsichtig, der (hoffentlich) nicht stört selbst wenn ihn jemand sieht, von innen glasklar durchsichtig.

Mal sehen, ob es beanstandet wird.

Wenn ich einen Gast einladen will, kann ich ja raufspringen und ihn nachholen - das funzt eigentlich immer


MyMoon1
by Leora Jacobus, auf Flickr



MyMoon2
by Leora Jacobus, auf Flickr
 
Ich würde auch einfach einmal fragen.
Ebenso vermute ich einfach, das du nicht die Pazelle besitzt, sondern du nur Rezzrechte hast. Die Besitzerin wird vermutlich einen Landepunkt unten gesetzt haben, weshalb du das Problem hattest.
In diesem Fall würde ich nachfragen bzw im Vertrag lesen, ob du überhaupt in der Sky bauen darfst.

Wenn ja dann würde ich mir bei *DaeSigns* den Freebie Teleporter um 1 L$ holen. Die sind nicht nur toll, sondern gefallen mir auch optisch.

*DaeSigns": http://maps.secondlife.com/secondlife/Bay of Surreality/34/117/29
 
"Gehe nicht zu deinem Ferscht wenn Du nicht gerufen werscht" oder "Wer viel fragt, kriegt viel Anwort"

... pflegte meine Mutter in solchen Fällen zu sagen ;)

Ich habe keine NC mit Verhaltensregeln bekommen, vermute aber daß bei 100 Prim und 2000L$ Monatsmiete eine Skybox eher unerwünscht sein dürfte, also hab ich nicht lange gefragt sondern einfach eine gebaut ... möglichst unsichtbar und nicht die Landschaft verschandelnd - und nur 2 Prim!

Da ich in Open Sim selbst Land besitze sind mir die Regeln mit Landepunkt eigentlich vertraut. Ich kann einen setzen und dann landet dort zwangsweise jeder. Habe ich bei meinem Castle so gemacht weil sonst Leute im Wasser unter dem MESH- Casle landen könnten.

Im SL scheint das aber weit komplizierter zu sein, denn direkt in meiner Wohnung kann ich mir 'nen TP Puknt setzen, ein LM zu ihrem Shop der 700m über mir liegt funzt auch aber das gleiche auf 1900 m schmeißt mich auf einen Fleck kurz vor meiner Wohnung zurück. Schließlich habe ich durch Rumprobieren ein Fleckchen auf 1500m Höhe gefunden das ging. ... mein Problem also erstmal gelöst.

Was mich nur generell interessiert hätte ist wie das funktioniert. Was können Besitzer einer SIM, die Häuser vermieten denn alles so einstellen? Jeder darf nur zu seinem Haus mit Direkt- TP... alle anderen auf den Landepunkt? ... aber den Laden auf 700 darf wieder jeder ansteuern? Oder einfach niemand darf höher als 1000 oder 2000m TP-en??? .... fliegen bis 3000 hatte aber geklappt. Auch die Plattform dort hinzuschießen ... Fragen über Fragen o_O
 
Leora, hast du denn Land gemietet oder nur ein Häuschen, in das du deine Möbel stellen darfst? Mit dem Firestorm kann man sich Grundstücksgrenzen anzeigen lassen, ich denke, das geht mit deinem Viewer bestimmt auch.
Wenn du Land gemietet hast (ich bezahle auch nicht mehr als du), kannst du in den Landoptionen alles selbst einstellen, Landepunkt, Baurechte, Terraforming-Rechte und so. Kannst du das?

Bei mir sind übrigens im Landmenü die Verhaltensregeln nachzulesen. Ändert sich immer mal, das bekomm ich immer nur zufällig mit. Sachen wie Einstellungen von Orbs und so werden immer mal über die Vermieter-Gruppe kommuniziert.
 
Soweit ich weiß habe ich nicht Land gemietet sondern nur das Haus und Rezzrechte. Kann im Landmenue nix einstellen.
Bei "Covenant" steht es gäbe keinen - Musikstream kann ich nicht ändern ... schade
Natürlich kann ich auch nicht terraformen ... und das ist auch gut so!! Da könnte ja jeder alles verhunzen.

"ich bezahle auch nicht mehr als du" - Wo lebst Du denn so billig mit soviel Rechten?
 
"ich bezahle auch nicht mehr als du" - Wo lebst Du denn so billig mit soviel Rechten?

Die Sim heißt Havanna, Vermieter ist Shoya Fellini. Genaue Zahlen kann ich erst heute Abend nachgucken ;)
Ist eine Strandsim mit kleinen Grundstücken, früher Teil eines größeren Verbundes, jetzt allein im Ozean schwimmend.

Edit: Hab nachgeguckt 241 prims/2.380 L$ für 4 Wochen sind für 2.112 m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden nun die vagen Aussagen zu bunt und schaute mir mal die Sim an. ^^

Den Vertrag kannst du normal einsehen in der Landinfo - zweiter Tab. Manchmal wird er jedoch nicht angezeigt wo man nachsehen kann im Estate Menu alt+r, zweiter Tab.
In deinem Fall ist jedoch keiner gesetzt.

Du hast nur die Rezzrechte und eine kleine Pazelle von 864 qm, wo wie vermutet ein Landepunkt gesetzt ist. Aus diesem Grund hattest du die Probleme mit dem teleportieren in die Sky.
Wenn ein Landepunkt gesetzt ist, hilft auch im Firestorm das Kürzel gth 300 nicht.
Da viele Pazellen eingeteilt sind, ist es möglich auf jeder Pazelle einen Landepunkt zu setzen (deshalb landest du ja auch in der Sky in ihrem Shop, weil es eben eine andere Pazelle ist).
Weshalb es dir schlussendlich doch möglich war hochzuteleportieren, ist mir eher ein Rätsel. Ich vermute eher das du ausserhalb deiner Pazelle kamst, wo kein Landepunkt gesetzt war.

Wie baut man eine Skybox unsichtbar?^^
Ich würde mich dennoch informieren, ob du in der Sky etwas bauen darfst. Wäre doch doof, wenn es dir eines Tages um die Ohren fliegt - oder auch nicht. Den es ist keine Seltenheit, das Items dann verschluckt werden - wo die meisten dann heulen, wenn es no copy Objekte sind.
Fragen kostet ja nichts.... - den mein Name ist Hase, ich weiß von nichts - bringt dir dann auch nichts.

Ich finde auch das es teuer ist, was du angemietet hast. Aber es kommt darauf an, auf was du Wert legst. Die vollen Rechte auf der Pazelle oder auf die Atmosphäre um dich herum.
In deinem Fall zahlst du eben die Atmosphäre mit. Klar ist es toll, wenn man bereits ein Haus zur Verfügung hat - aber um diesen Preis bekommst du auch kleine Pazellen mit 250 - 300 Prims, je nachdem und oft bekommt man günstige Häuser um 188 L$ mit 30-50 Prims bei Collabor.


Vieleicht konnte ich dir damit etwas helfen.

Edit: Wie ich lese haben sich bereits einige Punkte durch Nelly gelöst.
 
Wenn es Shoya ist, dann wird sie 100% helfen. Ich wohne mit einer Freundin auch auf einer ihrer Sims. Immer sehr hilfsbereit und freundlich. Einfach mal mit ihr reden.
 
...Du hast nur die Rezzrechte und eine kleine Pazelle von 864 qm, wo wie vermutet ein Landepunkt gesetzt ist. Aus diesem Grund hattest du die Probleme mit dem teleportieren in die Sky.... Da viele Pazellen eingeteilt sind, ist es möglich auf jeder Pazelle einen Landepunkt zu setzen (deshalb landest du ja auch in der Sky in ihrem Shop, weil es eben eine andere Pazelle ist). Weshalb es dir schlussendlich doch möglich war hochzuteleportieren, ist mir eher ein Rätsel. Ich vermute eher das du ausserhalb deiner Pazelle kamst, wo kein Landepunkt gesetzt war ...

Danke für die ausführliche Erklärung Avia! Nun beginnt mir zu dämmern, wie es zusammenhängt. Ich bin noch auf derselben SIM mit meiner Skybox aber nicht mehr direkt über meiner Wohnung. Wahrscheinlich habe ich eine Parzelle erwischt auf der sie keinen Landepunkt gesetzt hat.


... Wie baut man eine Skybox unsichtbar?^^

Ich würde mich dennoch informieren, ob du in der Sky etwas bauen darfst. Wäre doch doof, wenn es dir eines Tages um die Ohren fliegt - oder auch nicht. Den es ist keine Seltenheit, das Items dann verschluckt werden - wo die meisten dann heulen, wenn es no copy Objekte sind.
Fragen kostet ja nichts ...

Nicht unsichtbar aber in großer Höhe und als Himmelskörper getarnt (siehe Bilder oben) ... sagen wir mal unauffällig ;)

Fragen kostet durchaus was, denn wenn sie "nein!" sagt, dann kriege ich mehr Ärger wenn ich's trotzdem tue als wenn ich nicht frage und mich doof stelle. Um die Ohren fliegen kann mir da nix, denn den "Planeten" habe ich mir kopiert und reinstellen tue ich da nur bei Bedarf vorübergehend was ... und nehme es dann gleich wieder in's Inventar.

Im Grunde geht es mir um die "Privacy". Sollte auf dem Platz vor meiner Tür gerade jemand stehen und per Zoom glotzen während ich drinnen Skins oder Dessous anprobieren, kann ich mich blitzschnell dahin zurückziehen. Außerdem hatte ich früher ein Bett in dem kleinen Zimmerchen stehen, brauche ich aber sozusagen nie. Wozu Platz und Prims blockieren? Sollte ich doch mal eines brauchen ist es auf Wolke 7 schnell gerezzt ... und nicht so einsehbar wie unten ;)


...Aber es kommt darauf an, auf was du Wert legst. Die vollen Rechte auf der Pazelle oder auf die Atmosphäre um dich herum.In deinem Fall zahlst du eben die Atmosphäre mit. ...

Genau so ist es! Und da mache ich wie ich finde ein gutes Geschäft. Wenn ich ein leeres Stückchen Land mit allen Rechten miete, dann muß ich jeden Baum selbst kaufen - vom Haus ganz zu schweigen - und alles geht zu Lasten meiner Prims. Außerdem muß ich die Bauwerke meiner Nachbarn sehen, es sei denn ich zäune mich mit Kulissen ein. So habe ich Haus, Terasse und Zuberbad, in der Nähe noch ein "Restaurant" mit Esstischen und Tanzbällen ... und muß mich nur noch um die Möbel kümmern.
 
Genau deshalb frage ich nicht. Sollte sie es bemerken, sich ärgern und mich rügen, sage ich "Oh so sorry" und hole mein Bällchen ein. "Mit 'nem kleenen Stückchen Glück..." merkt sie nix!
QjdSwi.png


Und wie zu guten alten Lausbubenzeiten schmecken die verbotenen Kirschen aus Nachbar's Garten am süßesten.
 
Im Grunde geht es mir um die "Privacy". Sollte auf dem Platz vor meiner Tür gerade jemand stehen und per Zoom glotzen während ich drinnen Skins oder Dessous anprobieren, kann ich mich blitzschnell dahin zurückziehen. Außerdem hatte ich früher ein Bett in dem kleinen Zimmerchen stehen, brauche ich aber sozusagen nie. Wozu Platz und Prims blockieren? Sollte ich doch mal eines brauchen ist es auf Wolke 7 schnell gerezzt ... und nicht so einsehbar wie unten

das ist aber ein Irrtum , denn selbst wenn du Deine Kugel auf 4000 Meter katapultiert hast... kann da einer seine Cam auf dich kleben wenn ihm der Sinn danach steht , wenn du das nicht willst, musst du zusehen das du ne Parzelle oder ein Haus mietest auf dem du in den Landoptionen den Haken raus nehmen kannst das Leute auf anderen Parzellen dich sehen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten