• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleporter von Sim zu Sim

hallo shoya!
Ein problem an diesen teleportern ist, das die NUR auf einer sim funktionieren, natürlich gibt es auch welche die auf eine andere sim teleportieren aber entweder geht die karte auf und man muss teleport drücken oder man bekommt eine LM aber direkt ohne das man was machen muss auser sich setzen geht leider nicht!

P.s. diese angaben können auch falsch sein! Wenn ja bitte einmal schreiben was nicht stimmt, aber es sind halt meine erfahrungen damit!
 
Albrecht Boucher schrieb:
hallo shoya!
Ein problem an diesen teleportern ist, das die NUR auf einer sim funktionieren, natürlich gibt es auch welche die auf eine andere sim teleportieren aber entweder geht die karte auf und man muss teleport drücken oder man bekommt eine LM aber direkt ohne das man was machen muss auser sich setzen geht leider nicht!

P.s. diese angaben können auch falsch sein! Wenn ja bitte einmal schreiben was nicht stimmt, aber es sind halt meine erfahrungen damit!

Genau, deswegen heißen sie ja auch Map-Teleporter!
 
Grundsätzlich funktioniert ein Teleport von einer Sim zur anderen nur dann ohne den Umweg über die Map (oder das herausgeben einer LM) wenn die Sims direkt nebeneinander liegen, bzw. wenn die sims über andere Sims verbunden sind.

Das Problem ist, das ganze funktioniert nur mit Warp-Teleportern, und sobald irgendein fitzelchen Land zwichen Start und Ziel liegt, das Object Entry verboten hat, stoppt der Teleport genau dort.

Im großen und ganzen läßt sich sagen, ein Sim zu Sim Teleporter ist eigentlich nur dann sinnvoll einsetzbar, wenn einem das Gesamte Land gehört, das zwischen Start und Ziel liegt.

MfG
Hannibal
 
Es gibt auch Teleporter, die dich auf Nachbarsim teleportieren (es muss eine Verbindung da sein, damit ein Objekt einen dorthin transportieren kann).

Allerdings funktionieren die manchmal etwas wackelig, ich würde da auch eher zu einem Map-Teleporter raten.
 
@Hannibal: Danke für Deine Erklärung, macht das Thema für mich wieder verständlicher.
Hast Du eine gute Bezugsquelle für einen InterSim (zusammenhänged) Teleporter? Oder ist das selbst relativ einfach per Script zu realisieren, damit man es in eine z.B. Teleporterwand einbauen kann? Um z.B. 4 oder 5 Punkte auf 3 zusammenhängenden Sims einsetzen kann.

Wenn Du da ein paar Ansätze hättest wäre ich Dir dankbar.

lg
Sveta
 
Hannibal Hudson schrieb:
Das Problem ist, das ganze funktioniert nur mit Warp-Teleportern, und sobald irgendein fitzelchen Land zwichen Start und Ziel liegt, das Object Entry verboten hat, stoppt der Teleport genau dort.

Das kannst du übrigens umschiffen, in dem du via llGetParcelDetails die Strecke checkst, die das WarpPos-Objekt nehmen wird, und ggf. über die No-Object-Entry-Zone drüber "fliegst". Ist zwar etwas aufwendiger zu coden, aber machbar.

Letztlich kommt es bei WarpPos über Sim-Grenzen aber selten mal zu unschönen Begleiterscheinungen, deshalb benutze ich das nur noch für mich, und mute das keinen technisch nicht versierten Leuten zu, die sind dann doch verwirrt.
 
Sveta Takaaki schrieb:
@Hannibal: Danke für Deine Erklärung, macht das Thema für mich wieder verständlicher.
Hast Du eine gute Bezugsquelle für einen InterSim (zusammenhänged) Teleporter?
Wenn Du da ein paar Ansätze hättest wäre ich Dir dankbar.

lg
Sveta

hallo Sveta, meld Dich bitte Inworld bei mir, ich habe das verkaufsfähig fertig, bzw. bei mir bekommst Du einen.

lg.. geister
 
Hmm,

mit den erweiterten SURL Funtionen müsste man doch auch einen TP bauen können, der das Ziel im Chat ausgibt und man muss dann nur noch auf den Link im Chat klicken.

Da würde das hantieren mit Map und LMs entfallen.


LG
Susi
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten