• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Teleportieren innerhalb des Landes trotz festgelegtem Landepunkt

Sirena Mureaux

Superstar
Ich möchte für mein Land (auf Mainland) einen festen Landepunkt einrichten.
Es muß allerdings auch möglich sein, einen anderen bestimmten Punkt auf dem Land per LM zu erreichen.
Richte ich den Landepunkt ein, landet man aber immer an diesem Punkt, auch wenn man vom Landepunkt aus die LM zum anderen Punkt benutzt, sogar, wenn man in der Gruppe ist, der das Land zugeordnet ist (ist aber kein Gruppenland).
Geht das in SL nicht mehr, oder mache ich da was falsch?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß das früher funktioniert hat.
Auf Germania Freetown z.B. kam man früher immer an einem Landepunkt an, konnte von dort aber jeden Punkt auf der Sim per Teleport mit LM erreichen.
Wollte man also von außerhalb einen Punkt auf Freetown erreichen, der nicht der Landepunkt war, ging man wie folgt vor:
Teleportieren mit der konkreten LM von außerhalb nach Freetown.
Landung am Landepunkt.
Erneutes Teleportieren mit der gleichen LM und schon war man dort, wo man hin wollte.
Auf Amazonien (das auf Mainland liegt) ging das früher auch so.
So sollte es bei mir auch funktionieren, tut es aber nicht.
Was kann ich da tun?
 
Nein geht leider nicht.

Ist die Route fest kommt man sowohl per LM (egal wo erstellt) als auch über Suche und map an dem Punkt an.

Steht sie auf anywhere kommt man über die Suche an dem gesezten Punkt an und per LM an die Stelle wo man die LM erstellt hat. Map das gleiche dann kommt man an der Stellte der eingegebenen Koordinaten an.

LG

Edit: Das sollte eigentlich nicht für den Landowner gelten. Der müsste eigentlich auch bei fester teleport Route zu den Stellen teleportieren können wo die LM erstellt wurde.

Edit2: Ja stimmt. Der Landowner kann überall hin. Gerade getestet. Für ihn gilt die Route also nicht.
 

Georg Rang

Superstar
Wenn es einfach nur darum geht das du selber diesen einen Punkt erreichst dann tu doch das betroffene Gebiet in eine eigene Parzelle umwandeln und dann kannst du auch wieder dort hin teleportieren während für das restliche Gebiet rundherum der Zwangs-TP gilt.
 

Maike Honi

Aktiver Nutzer
also ich bin mir echt net sicher, aber ich meine bei gruppenland geht es so daß du am hauptlandepunkt landest und dann mit ner lm innerhalb des landes weiterteleportieren kannst... dazu brauchst du aber die landholder-gruppe
 

Sirena Mureaux

Superstar
@ Georg:
Es geht um die Erreichbarkeit der Hüpfburg für die Show Girls und die schwebt direkt über der Stadt.

Ich als Owner komme immer an jeden Punkt meines Landes, nur andere eben nicht und das, obwohl sie in der Gruppe sind, die dem Land zugeordnet ist.
Das Land ist aber nicht auf die Gruppe übertragen.
Ich hatte es selbst mit einem Alt getestet.
Er kam immer am Landepunkt raus, selbst mit aktiver Land Gruppe.

Was mich nur wundert:
Früher ging es mal, wie im Beispiel mit Freetown beschrieben.
Auf Amazonien (Sim Wolf Walk) hatten wir früher auch einen Landepunkt.
Teleportierten wir von weit außerhalb nach Wolf Walk, landeten wir immer an diesem Punkt.
Von dort konnten wir dann aber jeden Punkt der Sim über LM erreichen.
Interessant war:
Teleportierten wir von einer Nachbarsim nach Wolf Walk, landeten wir direkt am Ort der LM.
 

Georg Rang

Superstar
Selbst bei der Hüpfburg würde es so funktionieren wenn du unter die Skybox eine kleine Parzelle machst in die die LM, mit entsprechender Höhe natürlich, hineinzeigt. im Prinzip reichen da ja 4x4m.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

der Unterschied zu Freetown ist recht einfach zu erklären, schau mal unter Landinfo nach.

Da kann man LM einstellen, entweder man erlaubt allen das sie überall hinkönnen, setzt einen Zwangs-LM, da müssen dann alle hin, oder blockiert LM komplett, dann kann keine eine LM nehmen. Zusätzlich griffen auf Freetown dann noch die Estate-Optionen, Melina hatte wenn ich mich nicht irre, auch den Info-Hub dort platziert.

Da Fretown zudem auch noch echtes Gruppenland war, und nicht einfach nur auf Gruppe gesetzt, griffen da dann auch noch die Gruppenrechte. Setze ich das Land nur auf Gruppe damit die Leute bauen können, funktionieren die meisten Gruppenrechte nicht richtig, wichtig ist in dem Fall das Gruppenrechte wirklich genutz werden sollen, das es auch Gruppenland ist. dann kann man verdammt viel über die Rollen- und Gruppeneinstellungen regeln, auch solche Dinge dann.

Grüße

Fe
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten