• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

terrain erstellen mit photoshop

kann ich nicht beantworten... müsste dazu wohl Herrn Google befragen :)

doch hier eine Schnellanleitung, wie ich es gemacht habe.
Das Ergebnis kannst Du hier sehen http://slurl.com/secondlife/The Other Shop/103/190/27

Hinweis:
Nachfolgendes ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir von einer Ballroomdiva geflüstert, die sich dann aber leider *g* als Kerl entpuppte und schlimme Spielchen in einer anderen Welt spielt.

Mach ein Bild 256x256 Pixel mit vielen Kanälen
Wasserhöhe in SL ist 20m (Standard)
Strand wäre dan so etwa 22m

Die Kanäle:
(R)ot ist für die Landgestaltung.. da malst Du drin rum (weich)
als Ausgangswert hab ich 84/84/84 genommen
(G)ruen = 32/32/32
(B)lau = 0/0/0/ .. (schwarz)

Alpha1 ist zur Parzellierung
Alpha 2 komplett schwarz
Alpha 3 komplett schwarz
Alpha 4 komplett schwarz
Alpha 5 komplett weiss
Alpha 6 komplett weiss
Alpha 7 komplett weiss
Alpha 8 schwarz
Alpha 9 ist eine exakte Kopie von "rot"
Alpha 10 ist grau 58/58/58

wenn du die Kanäle alle hast brauchst du eigentlich nur im roten Kanal zu malen

Was die Kanäle 2-8 bedeuten...(ob nun schwarz oder weiss).. hab ich damals nachgelesen, doch vergessen *lach*.. und bin zu faul zum Suchen .


EDIT//
Öhm... sollte ich noch erwähnen...
Weiss ist himmelhoch jauzend und
schwarz zu tiefst betrübt :)
 
danke schonmal für die schnellen antworten!
allerdings bekomme ich es nicht wirklich gebacken. :( hat zufällig einer ne .raw beispieldatei für mich? das wäre klasse!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten