• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Testweise kleine Stadt aufbauen

Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für die herzlichen Aufnahme in den letzten Tagen und die guten Tipps.

Ich würde gerne testweise mal eine kleine Stadt ( 20-30 Häuser) testweise für max 1 Woche mal aufbauen, egal wo, nur dauerhaft
ext kann mir da jmd etwas anbieten? mit dem premiumaccount komme ich qm und primatechnisch weniger hin :)
Ich werde die Woche doch zur Premiummitgliedschaft wechseln, da meine bisherigen Gebäude immer nach 6 Stunden verschwunden waren.
Evt.ist das bei dem Premiumaccount anders.

Noch eine Frage, wenn ich ein kleines Grundstück von 512 mit Haus nehme, kann ich dann im Sky auf weiteren 512qm etwas bauen?
Danke für Eure Antworten
 
ich versuchs mal, das ist ein großes thema

also, das dauerhafte bauen oder aufstellen hat nichts mit dem premiumaccount zu tun. land kann jeder mieten, auch jede größe oder ganze sims. wenn man halt das nötige kleingeld dafür hat. land gibt es in sl nicht kostenlos. selbst als premium zahlst du ja den monatsbeitrag. mit 512 sqm kommst du nicht weit, wenn du eine stadt bauen willst. auf unserem land warst du ja schon, das sind etwas über 16.000 sqm mit 5000 prims.

also solange du monatlich miete für ein ausreichend großes land mit ausreichend prims zahlst, können deine häuser auch dauerhaft da stehen bleiben.
 
Ok verstehe. D.h. Ich suche mir dann erstmal zur Miete eine entsprechende Fläche bis Ich weiss, ob ich das dauerhaft selber betreiben möchte und zahle dann monatlich eine Flächen/ prima abhängige Nutzungsgebühr.
Gibt es HIER der mir eine Fläche von ca 20.000 qm vermieten mag für eine Woche?
 
Betreffs Premium:

Das würde Dich bei jährlicher Zahlungsweise 99 US$ kosten (rund 2 US$/Woche oder 9 US$/Monat).
Bei vierteljährlicher oder monatlicher Zahlung sind die Beträge höher (monatlich dann rund 11 bzw. 12 US$).
Da Du wöchentlich als Premium ein "Stipendium" von 300 L$ bekommst, halbieren sich die Beträge schon.
Zu weiteren Vorteilen des Premium-Accounts findest Du hier im Forum einiges an Beiträgen.

Zudem stehen Dir als Premium 1024 qm Mainland zu.
Hier fallen außer einmaligen Kaufkosten keine weiteren Kosten an.
Ab und zu hat LL auch Aktionen, bei denen es bei Abschluss des Premium-Accounts z.B. einen Freimonat gibt.

Ich bin Premium, habe eine Homestead gemietet (kostet ca 7k L$/Woche).
Fläche ist 65536 qm, verfügbare Prims 5000 (fast alle verbaut, ich muss mal wieder aufräumen).
Darfst Du Dir gern hier ansehen, das Land steht uneingeschränkt für Besucher zur Verfügung:

Zusätzlich habe ich noch 512 qm Mainland (175 Prims), nutze das aber nur als Verkaufsplattform für Breedables.
Viel bauen kann man auf derartig kleinen Flächen nicht.
 
Im Gegensatz zum echten Leben sind in SL die Quadratmeterzahlen nicht alles.
Fast noch wichtiger ist die Anzahl der möglichen Prims, die du dort aufstellen darfst/kannst.
Überspitzt ausgedrückt: 16.000qm nutzen dir nur wenig, wenn du nur 500 Prims aufstellen darfst.

Das "Land" in SL basiert außerdem immer auf dem Mehrfachen der Zahl "2", weil man nämlich kein Land mietet, sondern Serverspace. Und in der elektronischen Welt wird alles im Binärsystem gerechnet. (Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.)
Also 512qm, 1024qm, 3048qm ... etc.

Du kannst theoretisch dein Land bei einem privaten Anbieter anmieten, auch ohne Premium zu sein.
Das geht auch nur für eine Woche, weil die meisten Landlords wöchentliche Zahlung anbieten.
Allerdings sind diese Sims in der Regel als Privatwohnungen und -grundstücke gedacht, und niemand wird glücklich über einen Nachbarn sein, der die Gegend mit 20 - 30 kleinen Häusern "verschandelt".

Wenn du dich entschließt, Premiummitglied zu werden, kannst du Land - mehr oder weniger in beliebiger Größe - auch über Papa Linden irgendwo auf Mainland kaufen/mieten. Hierbei sind 1024qm bereits über die Premiumgebühr abgedeckt, der Rest wird dir monatlich berechnet. (Weniger als 1 Monat geht also nicht.)
Geh auf secondlife.com, logge dich dort ein und gucke unter "Landnutzungsgebühren" nach, dort kannst du dir die Sache vorab berechnen lassen. Zusätzlich ist in aller Regel vorher noch ein einmaliger "Kaufpreis" fällig. Die Höhe hab ich grad nicht im Kopf ... 10L$/qm oder so.

Und noch was: miete/kaufe nicht vorschnell irgendein sog. "Sonderangebot" - auf diesem Sektor sind ziemlich viele Wucherer und sonstige unangenehme Zeitgenossen unterwegs.
 
Zusätzlich ist in aller Regel vorher noch ein einmaliger "Kaufpreis" fällig. Die Höhe hab ich grad nicht im Kopf ... 10L$/qm oder so.

Diese Kaufgebühren variieren, abhängig von der Lage des Landes. Von Schnäppchen bis zu unverschämt. Zumindest, wenn man von privat kauft.
Allerdings sind diese Sims in der Regel als Privatwohnungen und -grundstücke gedacht, und niemand wird glücklich über einen Nachbarn sein, der die Gegend mit 20 - 30 kleinen Häusern "verschandelt".

Wenn der Mietvertrag und die Sim-Einstufung es zulassen, kannst Du aber weit oben im Sky hinstellen, was Dir beliebt.
Zum Beispiel auch einen Strip-Club wie bei mir im 7. Himmel
Ich habe die Landmark grad nicht zur Hand, frag einfach Leonorah, die ist dort Stammgast. ;)
 
Diese Kaufgebühren variieren, abhängig von der Lage des Landes. Von Schnäppchen bis zu unverschämt. Zumindest, wenn man von privat kauft.
Von Privat variieren sie, aber die Lindens verlangen da Standardpreise.
Wenn der Mietvertrag und die Sim-Einstufung es zulassen, kannst Du aber weit oben im Sky hinstellen, was Dir beliebt.
Zum Beispiel auch einen Strip-Club wie bei mir im Sky.
Ich habe die Landmark grad nicht zur Hand, frag einfach Leonorah, die ist dort Stammgast.
Auch für die Herausgabe dieser Landmark gibt es einen Standard- und einen Premium-Preis. Premium beinhaltet dann persönliche Begleitung bis zur Eingangstüre und beläuft sich auf 50.000 Linden-Dollar :cool:
Strippen muss man entweder selber oder man bringt sich jemanden mit, der sich freiwillig auszieht.
Der Club ist nicht sonderlich empfehlenswert, es riecht überall nach ungewaschener Giraffe, soweit ich feststellen konnte.
 
Kann es sein das du deine Gebäude bisher in Sandboxen aufgebaut hast? Klar werden die dann irgendwann an dich zurück gesendet. Andere Option, du hast bei jemanden Land "gekauft", meist mit 1 L$ und dann die Miete nicht bezahlt. Die zahlt man nämlich in aller Regel bei solchen privaten Käufen an einer rentbox. Liegt daran das man in wirklichkeit mietet, nicht kauft. Zudem schreiben die fast immer vor das man einer Gruppe beitritt.
 
Haben die Animesh Sandboxes nicht die return zeit auf 0? *grübel

Nein, grad geschaut. Hatte mein Gehirnlein was falsch abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich baue etwas auf, nehme mir dann das gesamte Haus mit Einrichtung wieder in meine Objekte
Ich vermute zu ziehst darum einen Rahmen und nimmst es als ganzes in dein Inventar. Bei der Gelegenheit, könntest du auch auf die Primzahl gucken und diese überschlagen, sodass du ungefähr weißt, wieviel Prims du für deine Stadt und dein zukünftiges Land benötigtst. Da überschätzt man sich schnell und hat für gewöhnlich viel zu wenig
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten