• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Textur-Alpha flackern - kann man das abstellen ?

Sixx McMahon

Superstar
Huhu

mal ne Frage zu Alpha und Texturen. Wenn so zwei Texturen übereinander liegen
oder quasi durch die Perspektive hintereinander stehen, flackern die teilweise oder
die hintere Textur schein plötzlich durch die vordere.

Ich hab das zur Zeit auf meiner Sim. Dort hab ich eine Korallentextur über die Sim
bzw das Wasser gelegt. Je nachdem wie man nun guggt, scheint diese durch die Palmen
oder Pflanzen. Das sieht extrem blöde aus und nervt.

Teilweise flachert die Textur auch, je nachdem wie hoch sie liegt, durch das Wasser.
Merkt man beim rein/raus zoomen. Teilweise verschwinden auch Pflanzen komplett
die unter Wasser sind

Das Problem ist ja wohl schon ewig alt. Gibt es da mittlerweile Tricks wie man das
"abstellen" kann oder zumindest stark zu vermindern ?

Snapshot_003.pngSnapshot_002.png Snapshot_004.png Snapshot_006.png Snapshot_008.png
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ich kenne das nur wenn Texturen exakt die selbe Position belegen/ sich überlagern.
Meist lässt es sich dadurch beheben das man sie geringfügig anhebt/senkt, also im Bereich drei Stellen hinter dem Komma.
 

Sixx McMahon

Superstar
@Natascha Randt Boah Dein Blog ist sooo doof... der ist Schuld, das ich jetzt 4 Stunden über die Sci-Fi-Faire gelatscht
bin und haufen Bilder gemacht hab.. hmpf.. guggst Du meine Füße :eek:

Aber der Tipp war auch ganz gut :) Lööööst viele Probleme.. Danke :icon12:
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten