• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Textur Gridweit ändern ?

Tomuli Wise

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen,

kann ich eine Textur gridweit ändern ?

Beispiel:

Ein Prim wird verteilt - nehmen wir an er ist leicht rot eingefärbt und mit einer rose drauf.
Nach einer Woche soll er dann leicht grün sein mit einer Tulpe drauf.

Die User sollen NICHT ein neues Prim bekommen und NICHT selber aktiv werden.

Die Textur wird von mir festgelegt und in unregelmässigen Abständen geändert.

Wenn der User den Prim Inworld bringt soll er dann die, zu dem Zeitpunkt, vorgegebene Textur zeigen.

Geht sowas ?
Wenn ja wie ?

llSetTexture sagt mir was :D

LG Tom
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Mit llSetTexture(UUID,Seite) kannst du eine Textur für eine Seite (oder alle Seiten) eines Prims festlegen.

Du musst dann nur noch dem Prim sagen, welche UUID es für diese Textur verwenden soll.

Das geht z.B. wenn dein Prim sich bei jedem Rezzen (on_rez Event) oder in regelmäßigen Abständen (timer Event) mit deinem Server verbindet und dort nach Aktualisierungen für die UUID fragt und diese abholt. Z.B. per Email oder besser noch per HTTP.
 
Sowas ähnliches suche ich auch. Gibt es da eine Seite mit Programmbeispielen oder sowas ähnliches, damit man in die Programmierung reinkommen kann?
Was ich bräuchte wäre eine Gridweite Texturänderung die dann das Prim von einer Liste nacheinander auswählt und anzeigt.

Danke im vorraus

Gruß
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Ich hab sowas sogar als komplettes System fertig.
Server, Mehrere Texturen zum wechseln, und auf Wunsch geben die Dinger per Touch dann auch noch aus dem Server eine LM, eine NC , ein Objekt oder beliebige zusammenstellungen davon aus.

Eine Webseite mit Programmbeispielen ist die Wiki.
Da kann man sich alle Funktionen schön ansehen und muss ise dann nur noch vernünftig zusammen bringen.

Fertige Scripte in der Art wird man nur sehr schwer bis garnicht irgendwo full perm finden.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten