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textur mit anim smooth!

hallo!
folgendes problem, wenn ich auf ein prim eine textur gebe und dann in den prim das anim smooth, so dass sich zb wasser bewegt, würde ich gerne die textur kleiner oder grösser machen, das geht aber nicht! gibts da einen trick dafür?!
lg scorpi
 
Hatte das Problem auch schon. Geht nicht, mir ist auch kein Trick bekannt. Man möge mich gern eines besseren belehren.
 
die Texturgrösse müsst ihr dann im Script ändern

also die Zeile, bzw die Werte

llSetTextureAnim(ANIM_ON | SMOOTH | LOOP, ALL_SIDES,1.0,1.0,1.0, 1.0,0.25);

die 0.25 ist die Geschwindigkeit
 
Huuuhuuuuh ne Frage zu diesem Skript:

Wie bring ich das Skript dazu nur EINE seite des Körpers rotieren zu lassen? hat bestimmt was mit ALL_SIDES zu tun oder?!
 
gib einfach die seitennummer an

um es ohne grossen aufwand zu macvhen probier statt ALL_SIDES einfach die nummern als zahl durch.

beispiel:
llSetColor(<1,1,1>, ALL_SIDES); //alle seiten
llSetColor(<1,1,1>, 0); // seite 0 "beim wuerfel oben"
llSetColor(<1,1,1>, 1);
llSetColor(<1,1,1>, 2);
u.s.w.
 
Dieses Script in einen Prim und es zeigt dir an welche Nummer eine Seite des Prims hat.
Code:
////////////////////////////////////////////
// Side Numbering Script
//
// Written by Xylor Baysklef
////////////////////////////////////////////

/////////////// CONSTANTS ///////////////////
key NUMBERS_TEXTURE = "fc8df679-ca1b-3ec9-c4ce-b1c832b5b5ce";
///////////// END CONSTANTS /////////////////

///////////// GLOBAL VARIABLES ///////////////
/////////// END GLOBAL VARIABLES /////////////

ShowNumber(integer num, integer face)
{
    integer Row = num / 10;
    integer Col = num % 10;
    llOffsetTexture(-0.45 + 0.1 * Col, 0.45 - 0.1 * Row, face);
}

default
{
    state_entry()
    {
        // Reset rotation, alpha, color and turn off animations.
        llRotateTexture(0.0, ALL_SIDES);
        llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
        llSetColor(<1, 1, 1>, ALL_SIDES);
        llSetTextureAnim(FALSE, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
        
        // Show the numbers texture.
        llSetTexture(NUMBERS_TEXTURE, ALL_SIDES);
        llScaleTexture(0.1, 0.1, ALL_SIDES);

        // Go through each side and show a number.
        integer i;
        for (i = 0; i < llGetNumberOfSides(); i++)
        {
            ShowNumber(i, i);
        }
    }
}
 
ich vevorzuge die chatausgabe via touch...

Code:
default
{
    touch_start(integer num_detected)
    {
        integer i;
        for(i=0; i<num_detected; ++i)
        {
            llOwnerSay("TouchFace: "+(string)llDetectedTouchFace(i));
            llResetScript();
        }
    }
}

...dann brauch ich die texturen nicht neu drauf machen.
 
ok SUPER DANKE!! Das hat geklappt!!

Jetzt rotiert die Seite die ich haben will. Allerdings haben jetzt die Textureinstellungen wie Versatz horizontal und so keine Wirkung mehr, kann das sein?
 
Oder einfach im "Bauen" Menü "Textur auswählen" anklicken, auf die gewünschte Seite des Prims klicken und gleichzeitig "Strg Shift Alt T" drücken. Dann wird sowas wie:
[7:30] Texture info for: Object
[7:30] 512x512 opaque on face 0
im Chat ausgegeben, face ist dann die Nummer der angewählten Seite, in diesem Fall 0.

LG
 
du musst die Textur komplett neu machen, gleich passend zur animation.

zum beispiel wenn sie gestreckt is mach sie in photoshop dem entsprechend laenger mit einem groesseren hintergrund (wenn sich ein schriftzug bewegen soll)
 
öhmmm....shit..*sorry^^*...
kommt jetzt garnicht gut.. glaub dann such ich lieber ne andere Textur die einigermaßen passt..

danke euch allen für die schnelle Hilfe :))
 

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