• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturen aus Freebie(MOD)objekten rausfiltern??

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
Hi

Kurze Frage - KANN man überhaupt Texturen aus Freebieobjekten "rausholen"?? Fürn Hausgebrauch sozusagen?? Ich gehe hier von allen rechten aus, die ich an dem Objekt habe... Klar könnte ich den Creator fragen, ob er sie mir gibt (was viele sicher auch tun würden) aber ist es möglich die Texturen auch so zu bekommen??? Ist weniger umständlich und zeitsparender...
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ja geht hab ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Also du baust ein neues Prim und legst das andere daneben wo du die Texturen raus kopieren willst.

Bei dem neuen Prim gehst du einfach auf Edit wählst da die Textur aus so als wenn du eine aus deinem Inventar wählen würdest.
Da in dem Fenster wo du eine neue Textur auswählen kannst ist unten eine Pipette abgebildet, wenn du die anklickst verwandelt sich der mauszeiger in genau diese.

Mit der kannste dann auf die zu kopierende Textur klicken und schon ist sie auch auf dem neuen Prim.

Voraussetzung ist das du an dem zu kopierenden Teil MOD Rechte hast.

Ich weiss ich bin immer so kompliziert hier im erklären wenn du es nicht schaffen solltest kann ich dir das auch gerne ingame zeigen.
 

Calyn Canning

Aktiver Nutzer
Das glaube ich ehrlich nicht, dass das geht. Da wäre Produktpiraterie ja simpelst und ich müsste alle meine Produkte mit no modify verkaufen. Ich denke das geht nur, wenn man die Textur eh schon im Inventar hat.

Calyn
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Calyn Canning schrieb:
Das glaube ich ehrlich nicht, dass das geht. Da wäre Produktpiraterie ja simpelst und ich müsste alle meine Produkte mit no modify verkaufen. Ich denke das geht nur, wenn man die Textur eh schon im Inventar hat.

Calyn

Richtig !

Zumindest bei dem Weg den Doktor Schnyder beschrieben hat.

Sehr häufig "versteckt" sich die Textur im eigenen Inventar.

Der einfachste Weg sie zu finden:

Rechtsklick aufs Objekt -> Edit -> unter Texturen die Textur anklicken ->
im sich dann öffnenden Fenster wird der Ort im eigenen Inventar angezeigt. (wenn vorhanden).

lg, Manu
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
das is ja fantastisch!!!! Habs eben ausprobiert!!!
Muss aber echt alle Rechte haben, fehlt auch nur ein Recht, gehts nicht ...

In Zukunft spar ich mir ne Menge Texturuploads - vielen Dank!!!!
 

Doktor Schnyder

Superstar
Berichtigung: habs gerade nochmal bei mir an der Rolltreppe getestet die ich gekauft habe.

MOD und COPY muss vorhanden sein.
Also an alle die jetzt hier von Produktklauerei sprechen, denkt dran das es nicht reicht es nur auf NO TRANSFER zu setzen das geht definitiv.

Hier das Beweisfoto :

user_5591_rolltreppe_001.jpg


Also das Teil ist definitiv no Transfer was aber nicht für die Texturen gilt

Aber wir reden hier nicht über Klauerei oder sonstigen Unfug den man in SL machen kann dafür bitte nen anderen Thread aufmachen oder schon die vorhandenen nehmen. Sowas will ich auch garnicht unterstützen.
Hier war die Frage ganz klar wie ich Texturen aus FREEBIES raus bekomme .
 

Elko Schufang

Aktiver Nutzer
Dieses Verfahren funzt nur, wenn man die Textur
selbst im Invenrar hat.
Hat man die Textur nicht im Inv., dann geht es nicht.
Auch wenn das Objekt, von dem man die Textur haben möchte, mod ist.
Hab ich oft probiert.
Das wäre auch zu schön gewesen.
Elko
 

Frankie Miles

Aktiver Nutzer
Richhhhhhhhtichhhh deshalb sollten die anderen sich auch keine Sorgen machen zudem, wenn ihr nicht wollt, dass eure Texturen verwendet werden sollen, einfach "sichern" eh?!

Und ich red ja auch von Freebies fürn Hausgebrauch, mache viele Einrichtungsgegenstände selbst, spart ne Menge Tacken ...
 
Alle Texturen, die angezeigt werden landen auch im Texture Cache des Clients. Dort kann man sie rein theoretisch suchen und rauskopieren. Sie werden dort allerdings in einem ungewöhnlichen Format gespeichert. Aber da der Client Open-Source ist, ist das für programmierkundige kein Problem (Tipp: wiki.secondlife.com)

Details verrate ich jetzt nicht :twisted:
 
Einerseits als Warnung, dass alle Texturen geklaut werden können. Das Rechtesystem von SL hilft da nichts.

Andererseits als Übungsaufgabe für euch :lol:

Im Ernst:

Ich hab mal probiert ein Programm zu schreiben, dass die Texturen extrahiert. Bei 70% der Texturen klappt das aber irgendwie noch nicht. Aber da das für mich nur eine Spielerei war und ich sehen wollte ob es überhaupt funktionert, mach ich da erstmal nicht weiter. Man müsste nur mehr Zeit reinstecken, dann geht das.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten