• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Texturen für Bento Horse

Uii..das ist ja klasse! Danke, Jamali!

Hast du schon was davon ausprobiert? Und wenn ja, kann was von den Texturen empfehlen? Ich bin gerade im Büro und kann nur übers
Handy auf MP einloggen und habe nicht so die Übersicht wie am Rechner.
Sobald ich zuhause bin, werde ich das testen *rumzappel und nervös werde* :)
 
Ich hab bisher nur zusätzliche Texturen für den englischen Sattel geholt, in dem Paket sind auch andere Farben fürs Zaumzeug.

Wichtig ist, man muss den Textur-Hud tragen der in dem Ordner beim Pferd mit dabei ist, danach das zusätzlich gekaufte Paket rezzen. Mit einem Mausklick importieren sich die neuen Texturen von selbst in den Texturen-Hud. Unter dem Button Imported findet man dann die neuen Texturen, die speichern sich automatisch an der richtigen Stelle dann ab.

Ist echt genial gemacht :)
 
@Irmgard Apfelbaum - Ja, ich habe das in der beiliegenden NC auch so verstanden, als ich mir das Pferd gekauft habe.
Aus Zeitmangel habe ich es bisher nicht geschafft, nachzuforschen, ob es weitere Texturen für Pferd und Zubehör gibt.
Daher war ich für Jamali's Hinweis dankbar. So kann ich nun gezielt nachschauen, was mir zusagt und was ich kombinieren
möchte.
Der englische Sattel ist gar nicht mal so übel - sehen die anderen Texturen denn besser aus, @Irmgard Apfelbaum ?
Wie gesagt - ich kanns auf dem Handy eher schlecht erkennen.
Sollte ich irgendwann mal Zeit haben, werde ich mich selber mit dem Erstellen der Texturen befassen. Der Cowboy-
sattel sowie auch das Zaumzeug sehen nicht sehr gut gelungen aus. Das wäre noch verbesserungswürdig - aber dennoch
bin ich von dem Pferd nach wie vor sehr begeistert und genieße jede Minute, die ich damit durch SL streifen kann :)
 
Satteltexturen selbst gibt es für den englischen bisher nur sehr wenig, was da mit dabei ist sind andere farbliche Texturen für das Zaumzeug, das ist schon mal klasse.

Habe mir das hier geholt:

https://marketplace.secondlife.com/p/The-Texture-Barn-Black-English-Tack-for-WH-Bento-Horse/11341197

Gibt's auch noch in Dunkelbraun:

https://marketplace.secondlife.com/...rown-English-Tack-for-WH-Bento-Horse/11341203

Das war es dann aber, mehr habe ich für den englischen Sattel noch nicht gefunden. Für den Westernsattel gibt es bereits 3 Pakete auf dem MP:

https://marketplace.secondlife.com/...Show-Western-Tack-for-WH-Bento-Horse/11341494
https://marketplace.secondlife.com/...-Tan-Western-Tack-for-WH-Bento-Horse/11405618
https://marketplace.secondlife.com/...hide-Western-Tack-for-WH-Bento-Horse/11341495
 
Was ich persönlich ja sehr schade finde ist, dass mand as Pferd nicht ohne Sattel reiten kann. Da würde ich mir später noch ein update wünschen. Ganz lieben Dank @Irmgard Apfelbaum - Ich war mir sehr unsicher wie ich die Texturen in den Hud bekomme ;) Hatte mir aber auch noch nix geholt und auch noch nichts darüber gelesen... daher :)
 
hi ich bin gestern ohne sattel geritten, aber ähm eher unfreiwillig, weil sich dieser irgendwie von selbst ausgezogen hat... vielleiht mal reiten und dann sattel und zaumzeug ausziehen? muss ich erstmal testen. texturen für den englisch sattel kommen sicher noch welche - ich hätte gern andersfärbige sattelunterlagen zb... ein weisses showhalfter sowie schaum vorm pferdemaul zum attachen hab ich auch noch gekauft ;)
ach ja, was ich auch noch nicht ausprobiert habe: kann man das pferd rezzen? also irgendwo in die gegend stellen?
lg landra
 
Ich wollte nun nicht noch ein Thema zum Thema Bento Pferd aufmachen. Hoffe das ist ok, wenn ich eine Ergänzung dazu schreibe.
Habe mal wieder den Water Horse Chat am laufen und gerade erfahren, dass man das 2. Pferd billiger bekommt, wenn man schon eines gekauft hat.
Das 2. kostet dann nur noch 1755 L$. Da ich das nicht wusste, dachte ich mir, ich teile diese Erkenntnis einfach mal ;).
Wünsche euch einen schönen Sonntag
 
Ich habe mir beide Pferde gleich gekauft als sie auf den Markt kamen, da ich mich nicht entscheiden konnte, welches mir besser gefällt. Ich finde es schade, dass man nicht lediglich den Sattel tauschen konnte. Die Pferde sind ja vom Körper gleich. Ich stand vor den Vendoren und suchte verzweifelt nach dem "Fatpack" und dabei fiel mir dann auf, dass der Erwerb eines weiteren Pferdes günstiger ist, wenn man bereits im Besitz eines der Bentopferde ist.
Da fehlte wohl von Anfang an ein wenig Info.

Im übrigen sieht mein Pferd genauso aus wie deines, @Jamali:) Zwillinge sozusagen^^
 
Das mit dem 2. günstiger hab ich auch erst über den Chat erfahren :) Am Anfang stand ich auch vor den Vendoren und dachte mir "was ist das denn?"... nu ist es auch klar!

Ob ich mir das mit Westernsattel auch noch hole... ich muss mal schauen, denn seit gestern Abend habe ich "neue Erfahrungswerte" was das reiten selbst angeht. Ich habe festgestellt das sich das Bentopferd ziemlich schlecht steuern lässt, vor allem in Kurven.

Das größte Problem habe ich allerdings wenn ich über schmale Brücken etc reite... sobald ich mit irgendwas streife das aus Prim oder Mesh besteht werden ich und mein Pferd zum reinsten Kuddelmuddel, da geht dann erst mal nichts mehr... solange mir nichts in die Quere kommt läufts einwandfrei.

Ich frage mich ob man da nicht "nachbessern" kann, bzw. hoffe das der Ersteller das tun wird.
 
@Irmgard Apfelbaum - wie meinst du das mit der Steuerung? Ich empfinde das Bentopferd in der Steuerung eigentlich als problemlos. Nicht besser und nicht weniger als Primpferde auch. Es würde mich interessieren, wie sich das bei dir bemerkbar macht.
 
Hi Niani, in Amazonien findet nächste Woche ein Pferderennen statt. Bento Pferde sind beim
Rennen zwar nicht zugelassen, aber die Strecke ist schon ausgeschildert, reite sie einfach mal
du wirst schnell merken was Auri gemeint hat.
 
Niani die Gruppe brauchst Du nur wenn du was rezzen willst... aber Dein Pferd wirst Du ja anziehen..

Mit der Steuerung vom Bento meine ich das gerade enge Kurven nur schlecht zu nehmen sind und sobald ich über ne Brücke oder an irgendwelchen Gegenständen vorbei reite, dann muss ich aufpassen das ich beim reiten nicht dagegen komme weil ich sonst entweder dran "kleben" bleibe oder sich das Pferd verlangsamt etc. Eine Freundin hat das Demopferd heute morgen mal zur Probe geritten... sie meinte hinterher wortwörtlich zu mir "Die Lenkung ist sehr sensibel".
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten